Ziegelwerke Leipfinger Bader modernisieren Website
Modernes Design, intuitive Navigation und eine eigene Rubrik für Bauexperten: Diese Merkmale zeichnen den neuen Internetauftritt der Ziegelwerke Leipfinger Bader (Vatersdorf) aus. Pünktlich zur Weltleitmesse BAU 2017 in München ging die neue Website an den Start. Neben einer zeitgemäßen Bildsprache besticht sie mit einer hohen Nutzerfreundlichkeit. Dank des “Responsive Designs” passt sich die Seitenstruktur nun auch an mobile Endgeräte an. Zudem gelangen Bauexperten mit nur einem Klick an speicherbare Inhalte wie Ausschreibungstexte und Datenblätter. Alle Informationen zum Unternehmen und seinen hochwertigen Ziegelprodukten finden sich in der Regel mit höchstens zwei Klicks unter www.leipfinger-bader.de.
Eine Website gilt als digitale Visitenkarte eines Unternehmens sowie als primäre Informationsquelle für fachkundige Besucher. Um den Komfort bei der Datensuche zu erhöhen, haben die Ziegelwerke Leipfinger Bader (Vatersdorf) jetzt ihren Internetauftritt erneuert. Auf ein zeitgemäßes Design wurde dabei ebenso viel Wert gelegt wie auf kurze Navigationswege: Mit höchstens zwei Klicks gelangen private Bauherren und Fachleute noch schneller zur gewünschten Information. Dies war bei der Erarbeitung einer schlüssigen und übersichtlichen Seitenstruktur ein wichtiges Anliegen.
Quelle der Inspiration
Als eines der führenden Unternehmen der deutschen Ziegelindustrie schafft Leipfinger Bader immer wieder den Spagat zwischen Tradition und Wandel. Dies spiegelt sich auch in der medialen Gestaltung seiner Webpräsenz wider. Im Mittelpunkt der Produktpräsentation steht hier die Serie der hochwärmedämmenden “Unipor Coriso”-Mauerziegel. Mit ihrer rein mineralischen Dämmstoff-Füllung sind sie ein Erfolgsbeispiel für den energetischen Mauerwerksbau. Daneben stellt die Rubrik “Innovationen” weitere zukunftsweisende Entwicklungen vor. Dazu gehört die neue Mauerziegel-Gattung “Unipor Silvacor”, die mit einer Dämmstoff-Füllung aus sortenreinen Nadelholzfasern eine besonders nachhaltige Bauweise unterstützt. Eine eigene Rubrik, die sich speziell an Bauexperten richtet, ermöglicht mit wenigen Klicks den Zugriff auf speicherbare Informationen wie Datenblätter und Ausschreibungstexte. Für private Bauherren ist alles Wissenswerte rund um das Thema “Massivbau mit Ziegel” anschaulich aufbereitet – inklusive hilfreicher Checklisten. Dank des neuen “Responsive Designs” können Besucher auch von unterwegs problemlos auf alle Inhalte zugreifen: Ab sofort passt sich die Seitenstruktur individuell an die Formate mobiler Endgeräte wie Tablets und Smartphones an.
Ein Plus an Innovation
Bereits vor drei Jahren gestaltete Leipfinger Bader seine Webseite in Verbindung mit einem durchdachten Marketingkonzept neu. Dabei rückte das Unternehmen die menschliche Komponente stärker in den Fokus und führte das Konzept “Verantwortung Plus+” in den Markt ein. In diesem manifestiert sich ein grundlegendes Pflichtgefühl gegenüber Partnern und Mitarbeitern sowie Umwelt und Gesellschaft. So übernimmt jeder Mitarbeiter die Verantwortung für seinen Teil der Wertschöpfung, um den Kunden hochwertige Produkte und umfassenden Service zu bieten. Darauf aufbauend präsentierte Leipfinger Bader zur Messe BAU 2017 ein erweitertes Konzept, das noch stärker auf die Bedürfnisse von Kunden und Partnern eingeht. Dank neuer Innovationen und einem verbesserten Angebot profitieren diese von zukunftsfähigen Produkten, flankiert von noch mehr Service- und Beratungsleistungen. Dieses “Plus” findet sich auch auf der Website wider. So macht die vereinfachte Struktur in Verbindung mit einer zeitgemäßen Bildsprache das Gesamtangebot des Unternehmens noch greifbarer.
Die Homepage-Besucher haben zudem die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des Familienbetriebes zu werfen und die Menschen kennenzulernen, die in ihren jeweiligen Arbeitsbereichen Verantwortung tragen. Bauinteressierte finden schnell ein Gesicht zu dem für sie passenden Ansprechpartner. “Die persönliche Beziehung zwischen Kunden und Mitarbeitern legt den Grundstein für erfolgreiche Bauprojekte. Wie hoch wir eine partnerschaftliche und inspirierte Zusammenarbeit einschätzen, möchten wir so auch im Onlinebereich zum Ausdruck bringen”, erklärt Thomas Bader, Inhaber der Ziegelwerke Leipfinger Bader.
Die neue Website der Ziegelwerke Leipfinger Bader ist erreichbar unter www.leipfinger-bader.de.
Über:
Ziegelwerke Leipfinger-Bader KG
Herr Thomas Bader
Ziegeleistraße 15
84172 Buch am Erlbach
Deutschland
fon ..: 0 87 62 – 73 30
web ..: http://www.leipfinger-bader.de
email : info@leipfinger-bader.de
Über Leipfinger-Bader
Die Ziegelwerke Leipfinger-Bader aus Vatersdorf sind das führende Familienunternehmen unter den Mauerziegel-Herstellern in Süddeutschland. In der Region steht das inzwischen in fünfter Generation von Thomas Bader geführte Unternehmen für sichere Arbeitsplätze, technische Kompetenz und hohe Qualität. Leipfinger-Bader baut auf diese Tradition – gleichermaßen aber auch auf die konsequente Weiterentwicklung ihrer hochwärme- und schalldämmenden Wandbaustoffe.
Pro Jahr produzieren die beiden Werke in Vatersdorf und Puttenhausen mit insgesamt etwa 100 Mitarbeitern rund 150 Millionen Ziegel-Normalformat-Einheiten: Das entspricht etwa 220.000 Tonnen Ziegeln für 4.000 Wohneinheiten. Die Mauerziegel aus dem Hause Leipfinger-Bader werden aus natürlichen Rohstoffen – Ton, Lehm, Naturgestein und Wasser – hergestellt und sind daher ökologisch unbedenklich. Auch bei der Produktion legen die Ziegelwerke großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit. Stillgelegte Lehmgruben werden renaturiert und bieten so vielen Tierarten neuen Lebensraum.
Leipfinger-Bader ist ein Mitgliedsunternehmen der “Unipor-Ziegel-Gruppe”, die im Jahr 1976 gegründet wurde. Unipor ist heute ein bundesweit bekannter Markenname und steht für sichere und innovative Produktentwicklungen des Qualitätsbaustoffes Mauerziegel.
Pressekontakt:
dako pr corporate communications
Frau Janina Wolter
Manforter Straße 133
51373 Leverkusen
fon ..: 0214-206910
web ..: http://www.dako-pr.de
email : j.wolter@dako-pr.de