MITGAS und enviaM sind Digital Champions

WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
etexter
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Namefruits

MITGAS und enviaM sind Digital Champions

MITGAS und enviaM überzeugen erneut durch ihre digitale Kundennähe auf ihren Webseiten, in
den sozialen Netzwerken sowie den Angeboten an Apps. Für die Studie untersuchte das Analyseund
Beratungsinstitut ServiceValue gemeinsam mit der Tageszeitung DIE WELT die Erfahrungen
von mehr als 365.000 Kunden. Auf dem Prüfstand: die digitalen Angebote von 1.817
Unternehmen und Marken aus 148 Branchen. Im Urteil der Kunden schafften es MITGAS und
enviaM auf den ersten Platz der Kategorie „Energieversorger – regional“ und erhielten damit die
begehrte Auszeichnung „Digital Champion“. „Wir treiben die Digitalisierung in der
Kundenkommunikation konsequent voran und entwickeln fortlaufend zukunftsorientierte
Lösungen und neue Serviceleistungen“ sagt Lutz Lohse, Leiter Marketing/Privatkundenprozesse
bei enviaM und MITGAS.

Digitale Kundennähe im Fokus
Jederzeit verfügbare und unkomplizierte Informationen, persönliche Beratung auf digitalem Weg
und zum Teil in Echtzeit, bedienungsfreundliche und funktionale Apps für jede Lebenslage – die
Digitalisierung und die damit verbundenen Potenziale verändern die Kundenerwartungen in
nahezu allen Branchen. Welche Unternehmen ihre Kunden durch digitalen Service im Internet,
auf Social-Media-Kanälen und mit Apps überzeugen, wollten die Analysten von ServiceValue
herausfinden. Den Kern der Studie bildete eine verständliche Ja/Nein-Abfrage, ob ein
Unternehmen oder eine Marke durch hohe Interaktivität auf den Internetseiten, durch nützliche
Apps und/oder durch Präsenzstärke in Social-Media-Kanälen begeistert. Auf der Basis dieser
eindeutigen Zustimmung oder Ablehnung wurde das branchenübergreifende Ranking erstellt.
Die Ergebnisse der Studie „Digital-Champions in der Kundenbegeisterung“ haben ServiceValue
und Die WELT online veröffentlicht. Die Ergebnisse der Studie „Digital-Champions in der
Kundenbegeisterung“ haben ServiceValue und Die WELT online veröffentlicht.

https://blog.enviam.de/
www.facebook.com/enviaM
www.twitter.com/enviaM
www.instagram.com/enviam_gruppe/
www.linkedin.com/company/envia-mitteldeutsche-energie-ag
www.xing.com/companies/enviam-gruppe

Die enviaM-Gruppe ist der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland. Der Unternehmensverbund versorgt knapp 1,3 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme und Energie-Dienstleistungen. Zur Unternehmensgruppe mit rund 3.400 Beschäftigten gehören die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, sowie weitere Gesellschaften, an denen enviaM mehrheitlich beteiligt ist. Gemeinsam entwickeln sie das Internet der Energie in Ostdeutschland. Anteilseigner der enviaM sind mehrheitlich die E.ON SE sowie rund 650 ostdeutsche Kommunen. Die Anteilseigner sind sowohl unmittelbar als auch mittelbar über Beteiligungsgesellschaften an enviaM beteiligt.
Einer Studie des Forschungs- und Beratungsinstituts Conoscope GmbH, Leipzig, zufolge sichert die enviaM-Gruppe rund 1,7 Milliarden Euro Wertschöpfung und rund 15.100 Arbeitsplätze.

Kontakt
envia Mitteldeutsche Energie AG
Evelyn Zaruba
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz
0371 4821748
Evelyn.Zaruba@enviaM.de
http://www.enviaM-gruppe.de/presse

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: