Modern Meat schließt Übernahme von zwei Einzelhandelsstandorten ab

WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
etexter
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
LoopsterPanel

3. November 2020, Vancouver, BC – Modern Meat Inc., (CSE: MEAT) (Modern Meat) oder (das Unternehmen), ein preisgekrönter Hersteller von Lebensmitteln auf pflanzlicher Basis, gab heute den Abschluss seiner Übernahme von zwei Victorias Health & Organic Bar-Einzelhandelsstandorten in Vancouver (BC) bekannt, die nun unter dem Namen Modern Health and Wellness Bar betrieben werden.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/54052/110320Modern_Meat_DE_PRcom.001.png

Abbildung 1. Modern Health & Wellness Bar – Broadway-Filiale (im Laden)

Seit 18 Jahren baut sich Victorias Health & Organic Bar einen Ruf in der Gesundheits- und Good for You-Gemeinschaft und eine starke und loyale Anhängerschaft auf. Im vergangenen Jahr belief sich der Bruttoumsatz aller Filialen, einschließlich des dritten Ladens in North Vancouver (BC), auf insgesamt 4,3 Millionen Dollar mit einem ausschließlichen Fokus auf gesundheitsbezogene Produkte.

Dies ist ein bedeutender Schritt nach vorn im Rahmen der Weiterentwicklung der Lifestyle-Marke von Modern und unterstützt unser Ziel weiter, pflanzliche Ernährung zugänglicher zu machen, meint Tara Haddad, CEO von Modern Meat. Wir haben in den vergangenen zwei Monaten umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt und Genehmigungen beantragt, um die Ladengeschäfte mit einem Fokus auf das Angebot von einzigartigen pflanzlichen Produkten umzufirmieren. Unser Team ist bereit, neue Wachstumschancen zu eröffnen, die vollständig auf die Vorlieben der Verbraucher für nahrhafte pflanzliche Alternativen, die gut schmecken, nachhaltig sind und gut für die Umwelt sind, abgestimmt sind.

Die heutigen Verbraucher wollen Lebensmittel und Getränke, die mit echten Zutaten hergestellt werden, die vertrauenswürdig, vertraut und authentisch sind. Modern Health and Wellness Bar unterstützt einen Lebensstil und eine Kultur für jene Verbraucher, die sich gesündere Optionen wünschen, und wird ein Zentrum für pflanzliche Produkte sein. Die Ladengeschäfte werden sich auf vegane Produkte und Nahrungsergänzungsmittel konzentrieren und ein breites Angebot an vorgefertigten und pflanzlichen Grab-and-Go-Mahlzeiten führen.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/54052/110320Modern_Meat_DE_PRcom.002.jpeg

Abbildung 2. Modern Health & Wellness Bar – Broadway-Filiale (Logo & Produkte)

Diese zwei Einzelhandelsstandorte werden dazu beitragen, das Markenbewusstsein in unserer lokalen Gemeinschaft zu stärken. Der Ausbau unseres Portfolios mit dem Ziel, die riesige Nische in den Bereichen pflanzliche Gesundheit und Nahrungsergänzungsmittel zu erschließen, ist entscheidend für unser Wachstum und wird letztlich Wert für unsere Aktionäre schaffen, erklärt Tara.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/54052/110320Modern_Meat_DE_PRcom.003.jpeg

Abbildung 3. Modern Meat Inc. – Campbell Becher (Director und Head of Finance and M&A) und Tara Haddad (CEO und Director)

In Verbindung mit der Transaktion begab Modern Meat 350.000 Aktien zu einem angenommenen Preis von 4,00 Dollar pro Aktie an die Aktionäre von 1257189 B.C. Ltd. (die Holding-Gesellschaft). Im Gegenzug erwarb Modern Meat sämtliche Anteile (100 %) an der Holding-Gesellschaft. Die Holding-Gesellschaft ist Eigentümer von zwei Victoria’s Health & Organic Bar-Filialen. Darüber hinaus hat Modern Meat durch die Übernahme der Holding-Gesellschaft eine Option mit fünf Jahren Laufzeit auf den Erwerb der verbleibenden Filiale für einen Kaufpreis von 3 Millionen Dollar in bar. Modern Meat hat in Zusammenhang mit der Transaktion auch 26.250 Stammaktien als Vermittlungsprovision (Finders Fee) begeben.

Über Modern Meat

Modern Meat ist ein kanadisches Lebensmittelunternehmen mit Firmensitz in Vancouver (British Columbia), das ein umfangreiches Sortiment von Fleischersatzprodukten auf pflanzlicher Basis anbietet. Modern Meat hat erkannt, wie wichtig es ist, die Konsumenten mit nährstoffreichen und nachhaltigen Fleischalternativen zu versorgen, ohne dabei auf den Geschmack verzichten zu müssen. Wir wählen ganz bewusst Inhaltsstoffe aus, die kein Soja, kein Gluten und keine Nüsse enthalten und nicht gentechnisch verändert wurden. Unser Leitprinzip besteht darin, die Herstellung und den Konsum von Lebensmitteln zum Wohle der Menschen, der Tiere und der Umwelt zu verändern und dafür ausschließlich 100 % natürliche, pflanzliche Inhaltsstoffe zu verwenden.

Weitere Informationen erhalten Sie über:
Tanya Todd
Director, Corporate Communications
info@themodernmeat.com
604-395-0974

Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen, die keine historischen Fakten sind. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bestimmten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen, Prognosen und Chancen erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen direkt oder indirekt erwähnt werden. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf, Aussagen in Bezug auf: das Geschäft und die Aussichten von Modern Meat; die Zielsetzungen, Ziele oder Zukunftspläne des Unternehmens; das zukünftige Wachstum des alternativen Fleischsektors; das Umsatzwachstum von Modern Meat; Pläne, den Einzelhandelsumsatz zu erhöhen und pflanzliche Ernährung zugänglicher zu machen; neue Wachstumschancen; das Angebot der Ladengeschäfte; den Erwerb neuer Kunden; die Sondierung anderer Gelegenheit, um die Marke, den Vertrieb und den Umsatz auszubauen; die Option auf den Erwerb der verbleibenden Filiale; sowie das Geschäft, die Abläufe, das Management und die Kapitalausstattung des Unternehmens. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren zwangsläufig auf einer Reihe von Schätzungen und Annahmen, die zwar vernünftig sind, aber dennoch bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Faktoren beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf: allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche und soziale Ungewissheiten; lokale und globale Markt- und wirtschaftliche Ungewissheiten, die sich in Bezug auf die COVID-19-Pandemie ergeben; Rechtsstreitigkeiten; die Verfügbarkeit der wichtigsten Produktzutaten; legislative, umweltbezogene und andere gerichtliche, behördliche, politische und wettbewerbliche Entwicklungen; die Fähigkeit, die Herstellungs- und Produktionskapazität effektiv auszubauen; den Erfolg der Marketinginitiativen und die Fähigkeit, die Markenbekanntheit zu steigern; die Fähigkeit, Beziehungen mit wichtigen strategischen Partnern in der Gastronomie aufzubauen, zu wahren und auszubauen; die Fähigkeit, die Geschmackspräferenzen der Verbraucher vorherzusagen; Verzögerungen oder Unfähigkeit, behördliche Genehmigungen einzuholen; die Angemessenheit unseres Barbestands zur Deckung des Liquiditätsbedarfs; jene zusätzliche Risiken, die in den öffentlichen Dokumenten des Unternehmens, die auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlicht wurden, aufgeführt sind; und andere in dieser Pressemitteilung genannten Angelegenheiten. Dementsprechend kann es sein, dass die in dieser Pressemitteilung genannten zukunftsgerichteten Aussagen aufgrund dieser bekannten und unbekannten Risikofaktoren und Ungewissheiten, die sich auf das Unternehmen auswirken, nicht eintreten und erheblich abweichen können. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Annahmen und Faktoren, die bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Aussagen verwendet wurden, angemessen sind, sollten die Leser sich nicht übermäßig auf diese Aussagen, die nur zum Zeitpunkt ihrer Äußerung gelten, verlassen. Es kann keine Gewähr dafür übernommen werden, dass solche Ereignisse in den angegebenen Zeiträumen oder überhaupt eintreten werden. Das Unternehmen lehnt jegliche Absicht oder Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen offiziell zu aktualisieren, ab, sei es aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse bzw. aus sonstigen Gründen, sofern dies nicht gesetzlich gefordert wird.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Modern Meat Inc
Tanya Todd
1120 – 625 Howe Street
V6C 2T6 Vancouver, BC
Kanada

email : tanya@themodernmeat.com

Pressekontakt:

Modern Meat Inc
Tanya Todd
1120 – 625 Howe Street
V6C 2T6 Vancouver, BC

email : tanya@themodernmeat.com

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: