Modern Plant Based Foods erhöht Kapazität für KitsKitchen-Suppen und bereitet landesweites Wachstum vor

WERBUNG
etexter
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Namefruits

Vancouver, BC, 31. Dezember 2021 – Modern Plant-Based Foods Inc. (CSE: MEAT) (Modern Plant Based Foods) oder (das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass es die Produktionsstätte für seine beliebten KitsKitchen-Suppen verlegt hat, um die aktuelle und kommende Nachfrage zu befriedigen. Aufgrund von Kapazitätsproblemen in der Produktion war das Unternehmen in der letzten Zeit nicht in der Lage, eine beträchtliche Anzahl von Bestellungen zu erfüllen.

Trotz des Engpasses betrug das aktuelle Umsatzwachstum bei KitsKitchen im Zeitraum von 2021 bis 2022 43 % und das Volumenwachstum im Jahr 2021 von 76.400 Litern auf 107.770 Liter – eine deutliche Verbesserung, die jedoch aufgrund der Produktionskapazitäten noch weit unter dem Potenzial liegt. Mit zusätzlichen Produkten wird KitsKitchen sein Angebot in den östlichen Provinzen Kanadas erheblich ausweiten und seine Marktposition bei einigen der größeren Einzelhändler wie Costco ausbauen können.

Das Unternehmen hat außerdem Avtar Dhaliwal zum Chief Executive Officer ernannt, der mit Wirkung vom 4. Januar 2022 die bisherige CEO Joni Berg ersetzt. Frau Berg wird weiterhin für das Unternehmen tätig sein und sich auf KitsKitchen konzentrieren, das Unternehmen, das sie vor 7 Jahren gegründet hat. Herr Dhaliwal ist seit der Gründung im Unternehmen tätig und hat im Laufe der Unternehmensgeschichte in zahlreichen Funktionen gearbeitet, wobei er die verschiedenen Bereiche und Besonderheiten des Unternehmens kennengelernt hat.

Ich freue mich, meinen Posten an Herrn Dhaliwal weiterzugeben, einen Kollegen, mit dem ich zusammengearbeitet habe und zu dem ich großes Vertrauen habe. Ich werde weiterhin mit dem Unternehmen und insbesondere mit KitsKitchen und KitsCheeze zusammenarbeiten und ihm die nötige Aufmerksamkeit und Konzentration widmen, damit es sich zu einer globalen Marke entwickeln kann. Ich weiß, dass Herr Dhaliwal hervorragende Arbeit leisten wird, um das Unternehmen und die Marke weiterzuentwickeln, gerade jetzt, wo sich die Konsumgewohnheiten der Millennials und der Generation X ändern, so Frau Berg.

Herr Dhaliwal hat an der University of British Columbia Okanagan studiert und verfügt über jahrelange Erfahrung in der Lebensmittelbranche, insbesondere in den Bereichen Lieferkette, Compliance und regulatorische Prozesse. Er ist Landwirt in dritter Generation und hat über 1000 Acres [ca. 405 Hektar] Land bewirtschaftet, Hunderte von Mitarbeitern beschäftigt und das Wachstum einer Vielzahl von Nutzpflanzen für den Einzel- und Großhandel überwacht. Darüber hinaus überwachte Herr Dhaliwal die Qualitätsstandardisierung von Nutzpflanzen, den Vertrieb und das Marketing von Großhändlern und den Direktverkauf an Verbraucher auf lokalen Märkten und in Übersee. In Zusammenarbeit mit Händlern und Verbänden vermittelte Herr Dhaliwal Produkte an große Einzelhändler und landesweite Lebensmittelhändler wie Overwaitia und Safeway. Herr Dhaliwal hat auch mit Großhändlern und Partnern wie der BC Fruit Packers Association und dem direkten Großhandel zusammengearbeitet. In jüngster Zeit war Herr Dhaliwal maßgeblich daran beteiligt, das Unternehmen durch die Hürden der Compliance und der Vorschriften für die Zulassung von Produkten und den Vertrieb bei Costco und anderen Großhändlern zu lotsen.

Ich freue mich darauf, Modern Plant Based Foods in diesem schnell expandierenden Markt in die nächste Wachstums- und Expansionsphase zu führen. Ich bin in der Lebensmittelbranche tätig, seit ich denken kann, und werde weiterhin eng mit dem Team zusammenarbeiten und unsere aggressive Wachstumsstrategie in anderen Märkten in Nordamerika und auf der ganzen Welt vorantreiben. Ich werde mich weiterhin auf einen aggressiven Wachstumskurs konzentrieren, mit einem starken Fokus auf innovative Produkte, Marketingtechniken und Übernahmen, erklärte Herr Dhaliwal.

Über Modern Plant-Based Foods

Modern Plant Based Foods ist ein kanadisches Lebensmittelunternehmen mit Firmensitz in Vancouver (British Columbia), das ein umfangreiches Sortiment von Produkten auf pflanzlicher Basis anbietet, einschließlich Alternativen zu Fleisch- und Milchprodukten, Suppen und vegane Snacks. Unsere Produkte sind in ausgewählten Restaurants und Einzelhändlern in ganz Kanada erhältlich, unter anderem auch in unseren eigenen Modern Wellness Bars in Vancouver. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz für eine pflanzliche Lebensweise und wissen, wie wichtig es ist, Verbrauchern nahrhafte und nachhaltige Alternativen zu bieten, ohne dabei auf Geschmack zu verzichten. Unser Ziel ist es, dass Menschen Lebensmittel mit gutem Gewissen essen können. Deshalb wählen wir bewusst Zutaten aus, die kein Soja, kein Gluten und keine Nüsse enthalten und nicht gentechnisch verändert wurden.

Unser Leitprinzip besteht darin, die Herstellung und den Konsum von Lebensmitteln zum Wohle der Menschen, der Tiere und der Umwelt zu verändern und dafür pflanzliche Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs zu verwenden.

Weitere Informationen erhalten Sie über:
Yuying Liang
CFO
investors@modernfoods.ca
Tel.: +1 604-657-9010

MODERN PLANT BASED FOODS INC.
700 W Georgia St #2500,
Vancouver, BC V7Y 1B3

Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen, die keine historischen Fakten sind. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bestimmten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen, Prognosen und Chancen erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen direkt oder indirekt erwähnt werden. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung gehören unter anderem Aussagen in Bezug auf: das Unternehmen und seine Geschäfte und Perspektiven; die Zielsetzungen, Ziele oder Zukunftspläne des Unternehmens; das Umsatzwachstum des Unternehmens, die geplante Expansion, die Bekanntheit der Marken des Unternehmens, das zukünftige Vertriebs- und Umsatzwachstum, die Verfügbarkeit der Produkte über GFS sowie das Geschäft, den Betrieb, das Management und die Kapitalausstattung des Unternehmens. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren zwangsläufig auf einer Reihe von Schätzungen und Annahmen, die zwar vernünftig sind, aber dennoch bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Faktoren beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf: allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche und soziale Ungewissheiten; lokale und globale Markt- und wirtschaftliche Ungewissheiten, die sich in Bezug auf die COVID-19-Pandemie ergeben; Rechtsstreitigkeiten; die Verfügbarkeit der wichtigsten Produktzutaten; legislative, umweltbezogene und andere gerichtliche, behördliche, politische und wettbewerbliche Entwicklungen; die Fähigkeit, die Herstellungs- und Produktionskapazität effektiv auszubauen; die Fähigkeit, Einzelhandelspartner für den Vertrieb der Produkte des Unternehmens zu finden; den Erfolg der Marketinginitiativen und die Fähigkeit, die Markenbekanntheit zu steigern; die Fähigkeit, Beziehungen mit wichtigen strategischen Partnern in der Gastronomie aufzubauen, zu wahren und auszubauen; die Fähigkeit, die Geschmackspräferenzen der Verbraucher vorherzusagen; Verzögerungen oder Unfähigkeit, behördliche Genehmigungen einzuholen; die Angemessenheit unseres Barbestands zur Deckung des Liquiditätsbedarfs; jene zusätzliche Risiken, die in den öffentlichen Dokumenten des Unternehmens, die auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlicht wurden, aufgeführt sind; und andere in dieser Pressemitteilung genannten Angelegenheiten. Dementsprechend kann es sein, dass die in dieser Pressemitteilung genannten zukunftsgerichteten Aussagen aufgrund dieser bekannten und unbekannten Risikofaktoren und Ungewissheiten, die sich auf das Unternehmen auswirken, nicht eintreten und erheblich abweichen können. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Annahmen und Faktoren, die bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Aussagen verwendet wurden, angemessen sind, sollten die Leser sich nicht übermäßig auf diese Aussagen, die nur zum Zeitpunkt ihrer Äußerung gelten, verlassen. Es kann keine Gewähr dafür übernommen werden, dass solche Ereignisse in den angegebenen Zeiträumen oder überhaupt eintreten werden. Das Unternehmen lehnt jegliche Absicht oder Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen offiziell zu aktualisieren, ab, sei es aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse bzw. aus sonstigen Gründen, sofern dies nicht gesetzlich gefordert wird.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Modern Plant Based Foods Inc.
Tanya Todd
1120 – 625 Howe Street
V6C 2T6 Vancouver, BC
Kanada

email : tanya@themodernmeat.com

Pressekontakt:

Modern Plant Based Foods Inc.
Tanya Todd
1120 – 625 Howe Street
V6C 2T6 Vancouver, BC

email : tanya@themodernmeat.com

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: