Musik-Kalender für Kinder: Verlag setzt auf Facebook

WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
etexter
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Allensbach University

Ein junger Kalenderverlag setzt auf die Aufmerksamkeit durch soziale Medien. Das Angebot: Musik-Kalender, Komponisten-Kalender, Bach-Kalender.

BildMusik-Kalender für Kinder: Das ist einer der vier Bereiche, den ein junger, winziger Kalender-Verlag mit einer ganzen Palette an günstigen und hochwertigen Kalendern zum Thema Musik, Musik für Kinder, Komponisten und Bach im Blick hat. Größte Hürde allerdings ist für die Macher der Kalender, Verlags-Inhaberin Renate Bach und Autor Peter Bach jr., die Hürde, bekannt zu machen, dass es dieses Angebot überhaupt gibt. Natürlich schöpft man die Option Google im Internet aus. Der Vertrieb über den Buchhandel allerdings ist nur eine kleine, zusätzliche Option.

“Niemand sucht danach, weil jeder der Meinung ist, solche Kalender gibt es nicht. Diese Annahme rührt selbstverständlich daher, dass man tatsächlich in den vergangenen Jahren nirgendwo zum Thema Musik-Kalender, Musik-Kalender für Kinder und Bach-Kalender fündig wurde. Natürlich mit wenigen Ausnahmen. Selbst bei dem etwas bekannteren Segment Komponisten-Kalender war das Angebot auf ein bis zwei unterschiedliche Kalender beschränkt.” So führt das Renate Bach aus, die mit ihrem Kalender-Angebot auf der Zielgeraden für die Saison 2016 ist. “Für eine erfolgreiche Recherche im Internet muss man zunächst davon ausgehen, dass eine Suche überhaupt Erfolg haben könnte. Zwar gibt es fast nichts, zu dem im Internet tatsächlich keine brauchbaren Suchergebnisse erscheinen. Oft ist es aber so, dass man zunächst tatsächlich herausfinden muss, wie man googeln könnte, was man denn sucht”, ergänzt der zweite Kreative im Team, Ehemann Peter Bach jr., der letztes Jahr eine Biografie über Johann Sebastian Bach für Kinder publizierte, sein Erstlingswerk.

Eine Kooperation mit Buchhandlungen ist für den winzigen Neuling in der Branche nur mit einem ganz ungewöhnlichen Vertriebskonzept möglich. Dabei arbeitet der Verlag mit dem Ziel, dass ein Buchhändler einen Kalender nur in zwei Fällen überhaupt bestellt: Zunächst dann, wenn ein Kunde die Verkaufsräume betritt, der das Kalender-Angebot im Internet gefunden hat und nun über seinen Buchhändler kaufen möchte. Der wendet sich an den Verlag und der Kalender wird zugeschickt. Die zweite Option ist der Kunde, der die Buchhandlung betritt und auf der Suche nach einem Musik-Kalender ist. In diesem Fall steht dem Buchhändler eine Homepage mit allen Kalendern zur Ansicht zur Verfügung. Da der Markt dieser Suchenden vergleichsweise winzig ist, verglichen mit dem Angebot and Hundchen- und Kätzchen-Kalendern, an Kalendern über Landschaften und Hauptstädte bis hin zu anderen Randthemen, kann der Buchhändler so seinen Interessenten auf diese spezielle Homepage des Autors schicken, der dort selbst keine seiner Kalender zum Kauf anbietet. Der Kunde informiert sich und bestellt anschließend beim Buchhändler.

99 coole Designs bietet der Verlag “Bach 4 You” in Flein bei Heilbronn an. 33 Musik-Kalender für Kinder, 33 Komponisten-Kalender, 33 Bach-Kalender und 33 Musik-Kalender, eben auch für Erwachsene. Die Gestaltung reicht dabei von richtig konservativ und geht bis hipp, cool und stylish. Gemeinsam haben alle Kalender, dass sie ausgesprochen hochwertig sind.

Spannend sind auch die Preise: Der Verlag unterteilt in 2 Gruppen. Einerseits gibt es die 9 günstigen Kalender des Hauses: Von ihnen lässt man eine winzige Auflage drucken und gibt den Preisvorteil gegenüber dem Einzeldruck an Besteller weiter. 90 Kalender nennt der Verlag “druckfrisch” und das sind sie tatsächlich. Von 90 Kalendern ist vorgesehen, jeweils nur wenige Exemplare drucken zu lassen – auf Bestellung – und das geht bei einem Exemplar mit einem erstaunlich niedrigen Preis bereits los.

Bis zum Beginn der Vorsaison für Kalender im August und der dann folgenden Hauptsaison im Oktober bis Dezember erhofft sich der Verlag und natürlich der Autor der 99 Kalender den “Weitertransport” dieses ungewöhnlichen und versteckten Angebots für Musiker und Musik-Freunde hauptsächlich über die sozialen Medien. Nicht anders würde eine große Anzahl von tatsächlich Interessierten darauf aufmerksam. “Wer rennt schon durch die Welt und sagt dem Gegenüber: Ich würde so gerne einen Musik-Kalender kaufen, aber es gibt keine!” meint Peter Bach jr. und ” …aber streut sich die Information, dass es Musik-Kalender und auch Musik-Kalender für Kinder nun tatsächlich gibt, dann steigt natürlich die Aufmerksamkeit von potentiell Interessierten.” Die Idee, eine ganze Kollektion an Musik-Kalendern, Komponisten-Kalendern, Bach-Kalendern und speziell eben auch Musik-Kalendern für Kinder zu gestalten und anzubieten, basiert dabei auf der Erfahrung, den die Bachs 2015 machten, als eine winzige Auflage des ersten Bach-Kalenders und des ersten Komponisten-Kalenders, erst Mitte November publiziert, ein heftiges Interesse generierte. Am 1. Juni 2016 ist geplant, die kreativen Arbeiten abgeschlossen zu haben. Die neun günstigen Kalender werden dann allerdings bereits schon lange gedruckt vorliegen. Zu diesem Termin Anfang Juni wird es dann auch bereits möglich sein, alle 99 Kalender zu bestellen.

Über:

Renate Bach Verlag – Bach 4 You
Frau Renate Bach
Bildstrasse 25
74223 Flein
Deutschland

fon ..: +49 – 07131 – 576761
web ..: http://www.bach4you.de
email : info@bach4you.de

“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Pressekontakt:

Renate Bach Verlag – Bach 4 You
Frau Renate Bach
Bildstrasse 25
74223 Flein

fon ..: +49 – 07131 – 576761
web ..: http://www.bach4you.de
email : info@bach4you.de

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: