Unter Android und iOS gibt es Millionen von Apps. Grundsätzlich gibt es drei Arten von mobilen Apps nämlich native Apps, Hybrid-Apps und Web-Apps. Es ist wichtig darauf zu achten, dass die Agentur für App-Entwicklung die Anforderungen für Ihre App erfüllt. Dieser Artikel beschreibt die Top-5-Features die eine gute App ausmachen:
Einzigartige User Experience:
Da eine große Anzahl von Apps auf verschiedenen mobilen Betriebssystemen verfügbar ist, sollte die User Experience Ihrer App exklusiv und einzigartig sein. Wenn Sie das Niveau der App steigern möchten, sollten sie sich vom Rest der Masse abheben. Um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, sollte die App so wenig wie möglich über die Tastatur gesteuert werden. Ihre App muss in der Lage sein, ein sofortiges Feedback bereitzustellen. Sie sollten auch sicherstellen, dass der Nutzer den technischen Support zu jeder Zeit nutzen kann.
Geeignet für verschiedene Bildschirmgrößen:
Beim Erstellen einer App ist es wichtig, die Bildschirmgröße zu berücksichtigen. Es gibt verschiedene Bildschirmgrößen wie die kleinen „Compact“, „Mini“ und die größeren Tablets. Einige Smartphone-Bildschirme sind fast so groß wie ein kleines Tablet. Zum Beispiel, verfügen einige Handys über einen 5,5 Zoll Bildschirm, nur 1,5 Zoll kleiner als die kleinsten Tablets. Sie sollten daher immer auf ein bedarfsgerechtes Design bei der App-Entwicklung achten. App-Designer sollten solche bedarfsgerechten Designs in Ihrer App integrieren, um die User Experience zu verbessern.
Integration von Sozialen Medien
Egal was für ein App-Typ oder was für eine Funktionalität Ihre App hat, soziale Medien sollen immer in Ihrer mobilen App berücksichtigt werden. Der Benutzer sollte Informationen ohne Probleme austauschen können. Wenn Nutzer ein Konto für den Gebrauch Ihrer mobilen App erstellen müssen, sollten sie auch die Möglichkeit haben sich über Ihre Social-Media-Konten anzumelden.
Sicherheit
Ihr Kunde sollte sich bei der Nutzung seiner App stets sicher fühlen. Die Registrierung sollte immer entweder mit einer SMS- oder Mail Bestätigung erfolgen. Es ist die alleinige Pflicht des App-Inhabers, die Vertraulichkeit der Daten zu wahren. Die Sicherheit des Nutzers ist heutzutage zu einer Hauptanforderung geworden.
Zusammenfassend kann gesagt werden, dass Ihr App-Designer in der Lage sein sollte, kundenspezifische Eigenschaften zu liefern. Die Push-Benachrichtigung ist eine weitere wichtige Funktion, die es dem Besitzer der mobilen App ermöglicht, Kampagnen zu leiten und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Mit dieser Funktion können Sie Ihre Nutzer auf dem neuesten Stand halten. Sie können sie auch über Neuzugänge, Aktionscodes und Gutscheine informieren.