(Mynewsdesk) Stockholm, 31. August 2018 – Mynewsdesk, einer der führenden Anbieter einer All-in-One Lösung für digitale PR, verkündet die Übernahme von Mention, einem Unternehmen mit Expertise im Bereich künstlicher Intelligenz und datengesteuerter Analysen. Das Tool von Mention ist spezialisiert auf Echtzeit-Monitoring im Bereich Web und Social Listening.
Die Übernahme markiert einen weiteren Meilenstein der beträchtlichen Expansionspläne von Mynewsdesk, um weltweiter Branchenführer im Bereich Echtzeit-Monitoring für KMU zu werden.
Mattias Malmström, CEO von Mynewsdesk, dazu: “Die Übernahme lässt einen neuen Branchenführer entstehen, der ein erstklassiges Tool im Bereich PR, Marketing und Kommunikation für KMU bietet. Mention zählt zur Spitze im Bereich Monitoring, künstliche Intelligenz und datengesteuerte Analysen.”
Über 3 Milliarde Menschen kommunizieren weltweit über digitale und soziale Netzwerke – die Auswertung dieser Gespräche mittels daten- und KI-gestützter Analyse hat Mention vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen vorwiegend angeboten: als einfach zu bedienendes Monitoring-Tool. Seit der Gründung 2012 ist das Unternehmen rasant gewachsen und generiert durchschnittlich mehr als 10.000 neue Nutzer pro Monat.
Matthieu Vaxelaire, CEO und Mitbegründer von Mention, sagt: “Wir haben, und das ist Teil unserer Erfolgsstory, erkannt, dass kleine und mittelständischen Unternehmen ein einfaches Monitoring-Tool für digitale und soziale Kanäle brauchen. Der digitale Wandel verstärkt diese Notwendigkeit, immer up to date zu bleiben, um in Marketing, Kommunikation und der eigenen Unternehmensentwicklung weiter erfolgreich zu bleiben. Ein Teil von Mynewsdesk zu werden bedeutet, dass wir gemeinsam mehr innovative Dienstleistungen in mehr Märkten als heute anbieten können.”
Matthieu Vaxelaire wird fortan als neuer Chief Operating Officer beider Unternehmen tätig, um Integration, Innovation und Wachstum sicherzustellen. Er berichtet an CEO Mattias Malmström.
Eine kürzlich veröffentlichte Studie aus Großbritannien, “Humans still needed”, durchgeführt vom Chartered Institute of Public Relations, untersucht die Rolle neuester Technologien und insbesondere künstlicher Intelligenz in der Kommunikationsbranche. Etwa 12 Prozent der Fähigkeiten eines Kommunikators könnten demnach durch künstliche Intelligenz ergänzt werden. Man geht davon aus, dass diese Zahl in den nächsten fünf Jahren auf bis zu 38 Prozent steigen könne. Die Studie nennt Mention eines der bedeutendsten Unternehmen für künstliche Intelligenz bei Monitoring und Social Listening. Dies mache den erheblichen Mehrwert von Mention für das Monitoring-Angebot von Mynewsdesk deutlich.
Die norwegische Mediengruppe NHST, zu der Mynewsdesk gehört, sieht die Übernahme als einen wichtigen Schritt für die globale Expansion von Mynewsdesk.
Andreas Emblem, Head of Division und Vorsitzender von Mynewsdesk, unterstreicht: “Diese Akquirierung stärkt die weltweite Positionierung von Mynewsdesk und legt den Grundstein für ein stabiles und innovationsgetriebenes Wachstum. Es ist das Ergebnis einer umfangreichen Potenzialanalyse für globale Investments und zeigt deutlich das Engagement von NHST, weiter in der B2B SaaS-Branche zu wachsen.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Jonathan Bean, Chief Marketing Officer Mynewsdesk, +46 763923500 jonathan.bean@mynewsdesk.com
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Mynewsdesk GmbH
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/89fk6k
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/multimedia/mynewsdesk-kauft-mention-und-greift-nach-weltweiter-branchenfuehrung-fuer-echtzeit-monitoring-und-social-listening-44138
Über Mynewsdesk
2003 in Stockholm von Journalisten und Web-Enthusiasten ins Leben gerufen, ist Mynewsdesk die smarte Plattform für digitale PR. Wir expandieren kontinuierlich und haben neben Schweden heute Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Norwegen, Dänemark, Finnland und Singapur. Seit 2013 sind wir auf dem deutschen PR Markt aktiv. 5.000 Marken weltweit, wie Sony, VISA und Playmobil, aber auch viele kleine und mittelständische Unternehmen, nutzen mit einer Kundenzufriedenheit von 97% die Newsrooms von Mynewsdesk.
Über Mention
Mention unterstützt führende Marken dabei, die wichtigsten Diskussionen über ihre Marke, ihre Wettbewerber und ihrer Branche im Netz zu beobachten. Dies umfasst unter anderem das Monitoring von Social Media Aktivitäten, Erwähnungen in der Presse, Nutzerbewertungen sowie Kommentaren in Blogs. Mention wurde 2012 gegründet und bietet Services für rund 700.000 Nutzer und über 4.000 Unternehmenskunden in über 125 Ländern an.
Über NHST
NHST ist eine norwegische Mediengruppe und im Besitz der führenden norwegischen Publikationsmedien DN, Morgenbladet sowie Fiskeribladet. Zusätzlich gehören der Mediengruppe die Unternehmen Upstream, Tradewinds, Intrafish und Recharge. Auch Mynewsdesk gehört mit seiner All-in-One-Lösung für digitale PR zum Portfolio, sowie Nautisk Forlag,ein führendes Digital-Unternehmen für internationale Seekarten und damit zusammenhängende Publikationen.
NHST weist einen jährlichen Umsatz von 1.300 Mio. Nordische Kronen auf, hat 750 Mitarbeiter und ist zu 54% Eigentum des Unternehmens ASA.
Firmenkontakt
Mynewsdesk GmbH
Clara Fischer
Hainstraße 20-24
04109 Leipzig
+49 176 135 058 72
clara.fischer@mynewsdesk.com
http://www.themenportal.de/multimedia/mynewsdesk-kauft-mention-und-greift-nach-weltweiter-branchenfuehrung-fuer-echtzeit-monitoring-und-social-listeni
Pressekontakt
Mynewsdesk GmbH
Clara Fischer
Hainstraße 20-24
04109 Leipzig
+49 176 135 058 72
clara.fischer@mynewsdesk.com
http://shortpr.com/89fk6k