– UN-Klimakonferenz COP26 stellt wichtigen Startpunkt für grüne Energie auf Weltmarkt dar
– Einmalige Chance, eine nordamerikanische Lieferkette aufzubauen und zu differenzieren
– Nano One verlagert LFP-Bestreben von China und Pulead auf Möglichkeiten außerhalb von China
– One-Pot-Verfahren reduziert Kosten und Umweltauswirkungen der Lieferkette für Batteriemetalle
– Nano One tritt kanadischer Allianz für die Lieferkette von emissionsfreien Fahrzeugen (ZEV) Accelerate bei
9. November 2021 – Vancouver (Kanada) (TSX: NANO, OTC – Nasdaq International Designation: NNOMF, Frankfurt: LBMB) Nano One® Materials (Nano One) ist ein Unternehmen für saubere Technologien mit patentierten Verfahren zur kostengünstigen und umweltfreundlichen Herstellung von Hochleistungs-Kathodenmaterialien, die in Lithium-Ionen-Batterien verwendet werden. Dan Blondal, CEO von Nano One, freut sich, seine Ansichten hinsichtlich der UN-Klimakonferenz COP26, die zurzeit im schottischen Glasgow stattfindet, darzulegen und ein Update hinsichtlich der strategischen Ausrichtung des Unternehmens im Bereich Lithium-Eisenphosphat (LFP) bereitzustellen, die in Zusammenhang mit der Reduzierung der Kosten und Umweltauswirkungen der Lieferketten für Batteriemetalle in Nordamerika und Europa steht.
Nano One lobt die führenden Politiker der Welt bei der UN-Klimakonferenz COP26 dafür, dass sie ihr Engagement für den Kampf gegen den Klimawandel sowie das 1,5-Grad-Celsius-Ziel erneuert und bekräftigt haben, sagte Dan Blondal, CEO von Nano One. Die Welt braucht eine klare und entschlossene Politik, deren Schwerpunkt auf verantwortungsvoll beschafften wichtigen Mineralien, erneuerbarer grüner Energie, widerstandsfähigen und nachhaltigen Batterielieferketten, Forschung- und Entwicklung sowie auf einer MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik)-Ausbildung für die Arbeitskräfte liegt. Nano One engagiert sich für die Schaffung von Arbeitsplätzen und einer sauberen Energiewirtschaft vor Ort sowie in jenen Ländern, die mit uns zusammenarbeiten und aktiv an der UN-Klimakonferenz COP26 teilnehmen.
Mit dem Übergang zu sauberer Energie und batteriebetriebenen Elektrofahrzeugen bietet sich die einmalige Gelegenheit, eine sichere und kostengünstige Lieferkette zu schaffen, die im Inland integriert ist und einen geringen ökologischen Fußabdruck aufweist. Als Reaktion darauf verlagert Nano One seine LFP-Strategie auf große Schwellenmärkte außerhalb von China, beginnend in Nordamerika, und hat die gemeinsamen Entwicklungsaktivitäten mit Pulead Technology Industry eingestellt.
Das patentierte One-Pot-Verfahren von Nano One und die Metall-zu-Kathodenaktivmaterial (M2CAM)-Technologie ermöglichen die Herstellung von LFP-, nickel- (NMC) und mangan- (LNMO)-reichen Lithium-Ionen-Batterie-Kathodenmaterialien direkt aus kostengünstigen und THG-armen Batteriemetallen. Das One-Pot-Verfahren kann Batteriemetall-Rohstoffe nutzen, die im Inland verfügbar sind, ohne dass eine zusätzliche kostspielige Raffinationsinfrastruktur erforderlich ist, wodurch Hindernisse für die Einführung beseitigt und gleichzeitig komplexe und umweltschädliche Schritte vermieden werden, die in Offshore-Lieferketten üblich sind.
Wenn wir hier in Nordamerika eine vollständig integrierte und widerstandsfähige Batterielieferkette aufbauen wollen, sagte Dan Blondal, CEO von Nano One, muss diese einen verantwortungsvollen Abbau von Batteriemetallen, eine inländische Raffination, eine umweltfreundliche Produktion von Kathodenmaterial sowie Recycling umfassen. Wenn wir vermeiden wollen, dass Rohstoffe und Technologien nach Übersee exportiert werden, nur um sie dann in Form von wertschöpfenden Batterien zurückzukaufen, müssen wir die verschwenderischen, eingeschränkten und kostspieligen Methoden zur Herstellung von Batteriekathodenmaterialien, die in den Lieferketten in Übersee fest verankert sind, überholen und überflüssig machen.
Die LFP-Produktion ist frei von den Einschränkungen in Zusammenhang mit Nickel und Kobalt und obwohl ihre Ursprünge tief in Kanada verwurzelt sind, war ihr Wachstum in den vergangenen zehn Jahren fast ausschließlich in China zu verzeichnen. Die jüngsten Innovationen im Bereich der LFP-Zellen haben die Kosten gesenkt und eine höhere Reichweite von Elektrofahrzeugen ermöglicht. Eine nachhaltige, verantwortungsvolle und sichere Versorgung mit LFP-Materialien und -Batterien, die in Nordamerika und Europa in unmittelbarer Nähe zu den Produktionsstätten der Elektrofahrzeuge aufgebaut und unterstützt wird, war noch nie so wichtig wie heute.
Blondal sagte: Kanada verfügt über saubere Energieaktiva, verantwortungsvoll beschaffte wichtige Mineralien sowie eine langjährige Geschichte in der LFP-Technologie und -Herstellung. Indem wir diese Möglichkeiten mit dem vereinfachten, kostengünstigen Ansatz von Nano One für die Kathodenproduktion nutzen, möchten wir eine widerstandsfähige, wertschöpfende inländische LFP-Lieferkette in einem kollaborativen Ökosystem mit einem geringeren ökologischen Fußabdruck schaffen. Unsere Investitionen in das Labor, die Pilotanlage und alternative Rohstoffe haben unsere One-Pot-Technologie weiter aufgewertet, was uns in die Lage versetzt, schnell zu handeln – nun, da die nordamerikanischen Möglichkeiten in den Mittelpunkt rücken. Wir freuen uns darauf, unsere Aktionäre über weitere Fortschritte auf dem Laufenden zu halten.
Nano One freut sich auch bekannt zu geben, dass das Unternehmen ein Mitglied von Accelerate geworden ist, der kanadischen Allianz für die Lieferkette von emissionsfreien Fahrzeugen. Accelerate wurde im Jahr 2021 ins Leben gerufen und arbeitet mit seinen Mitgliedern in der gesamten Lieferkette zusammen, um einen industriellen Fahrplan zu erstellen, der das Wachstum und die Stabilität des kanadischen Marktes für emissionsfreie Fahrzeuge sicherstellen soll.
Die Mitglieder von Accelerate wie Nano One sind von entscheidender Bedeutung für den Übergang Kanadas von seiner industriellen Vergangenheit zu seiner industriellen Zukunft, sagte Matthew Fortier, CEO von Accelerate. Die Fortschritte, die diese Woche bei der UN-Klimakonferenz COP26 verzeichnet wurden, sind ein weiterer Schritt zur Sicherung einer kanadischen Lieferkette, die dazu beitragen wird, eine sauberere, florierendere, ganzheitlichere und nachhaltigere kanadische Automobilindustrie zu schaffen.
Über Nano One Materials
Nano One Materials (Nano One) ist ein Unternehmen für saubere Technologien mit einem patentieren CO2-armen Verfahren zur Herstellung von kostengünstigen, leistungsstarken Lithium-Ionen-Batteriekathodenmaterialien. Diese Technologie ist anwendbar für Elektrofahrzeuge, Energiespeicher, Verbrauchselektronik und Batterien der neuen Generation zur Unterstützung der weltweiten Bemühungen um eine kohlenstofffreie Zukunft.
Nano Ones One Pot-Verfahren, seine beschichteten Nanokristall-Materialien und seine Metall-zu-Kathodenaktivmaterial-(M2CAM)-Technologien adressieren grundlegende Leistungsanforderungen und Beschränkungen in der Lieferkette bei gleichzeitiger Reduzierung der Kosten und der Klimabilanz.
Nano One hat Finanzmittel aus verschiedenen Regierungsprogrammen erhalten. Das derzeitige Projekt Scaling of Advanced Battery Materials wird von Sustainable Development Technology Canada (SDTC) und dem Innovative Clean Energy (ICE) Fund der Provinz British Columbia gefördert. Weitere Informationen finden Sie unter www.nanoone.ca.
Über Accelerate
Die kanadische Allianz für die Lieferkette von emissionsfreien Fahrzeugen ist eine auf fünf Jahre angelegte landesweite Initiative, die wichtige Akteure aus allen Teilen Kanadas zusammenbringt – vom Bergbau bis hin zur Mobilität, von der Forschung und Entwicklung bis hin zur Kommerzialisierung sowie von der Fahrzeugmontage bis hin zur Infrastruktur. Accelerate wird ein Forum schaffen, in dem die Mitglieder zusammenarbeiten, Strategien entwickeln und sich für Prioritäten einsetzen können, die die beschleunigte Entwicklung einer Lieferkette für emissionsfreie Fahrzeuge (ZEV) in Kanada unterstützen. Für mehr Informationen, besuchen Sie bitte acceleratezev.ca.
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