Neu bei Schwarz Forst & Agrar Technologie: das innovative Schälgerät für Motorsägen

(Bildquelle: Schwarz Forst- & Agrar Technologie)

Das Baumschälgerät BIBER ist die neueste Maschine im Portfolio des Schwarzwälder Unternehmens “Schwarz Forst- & Agrar Technologie”.

Der BIBER kann als Anbaugerät auf nahezu allen gängigen Motorsägen verwendet werden und bildet zusammen mit dem Sägemotor die optimale Gerätekombination. Mit dem BIBER hat Schwarz Forst- & Agrar Technologie aus Dornstetten ein Schälgerät im Programm, das sich durch seine Flexibilität, Effizienz und Robustheit auszeichnet. Es ist durch seine ergonomische Handhabung das ideale Werkzeug für den professionellen Einsatz in der Forst- und Landwirtschaft. Ob das Holz trocken, feucht, gefroren oder besonders anspruchsvoll ist, z.B. noch viel oberflächlichen Bast enthält, ist dabei für das Schälergebnis des BIBERS unerheblich.

Der BIBER von Schwarz wird für die unterschiedlichen Einsätze mit verschiedenen Messern geliefert und kann für alle herkömmlichen Motorsägen ab 70 ccm eingesetzt werden. Diese Vielseitigkeit macht das Schälgerät zu einem unverzichtbaren Werkzeug für jede Art von Forstarbeit.

Das Start-up aus dem Schwarzwald kommt traditionell aus der Branche Maschinenbau und hat erfolgreich seine Erfahrung mit neuester Technologie und den Standort Schwarzwald kombiniert. So entstehen in der Fabrikation von SCHWARZ innovative Maschinen und Geräte für die Forstwirtschaft und die Landwirtschaft, die wirklich halten, was sie versprechen. Das Portfolio reicht dabei von der Seilwinde über den Holzgreifer bis hin zu selbstfahrenden Forstfahrzeugen. Das Team von Schwarz Forst- & Agrar Technologie behält bei der Entwicklung neuer Produkte immer ein Ziel im Fokus: die Alltagstauglichkeit für den Nutzer. Deshalb werden die Geräte auch immer und immer wieder getestet und so lange angepasst, bis sie perfekt sind. Mit dem BIBER wird ein Produkt präsentiert, welches diesen hohen Standards gerecht wird und durch seine Robustheit und Effizienz überzeugt. Dank des durchdachten Designs, lässt sich das Schälgerät schnell und unkompliziert an den Motor der Säge anbringen. Dies spart Zeit und verringert den Aufwand, was besonders bei intensiven Forstarbeiten von Vorteil ist. Die hohe Effizienz des Geräts sorgt dafür, dass auch große Mengen Holz in kurzer Zeit bearbeitet werden können.

Mit dem BIBER hat Schwarz Forst- & Agrar Technologie ein weiteres hochwertiges Produkt im Sortiment, das die Arbeit in der Forst- und Landwirtschaft erheblich erleichtert. Seine robuste Bauweise, die verschiedenen Messeroptionen und die einfache Handhabung machen ihn zu einem unverzichtbaren Werkzeug für jeden, der mit Holz arbeitet.

Kunden können sich ab sofort selbst von der Qualität und Effizienz des BIBERS überzeugen. Weitere Informationen zum Biber können direkt bei SCHWARZ Forst & Agrar Technologie eingeholt werden.

Schwarz Forst- & Agrar Technologie ist ein führender Anbieter von innovativen Geräten und Werkzeugen für die Forst- und Landwirtschaft. Mit Sitz im Schwarzwald weiß das Unternehmen, worauf es bei der Arbeit in der Forstwirtschaft ankommt. Aufgrund der jahrelangen Erfahrung entstehen Produkte mit höchster Qualität und Alltagstauglichkeit. Das Ziel von Schwarz Forst- & Agrar Technologie ist es, die Arbeit ihrer Kunden durch praktische und effiziente Lösungen zu erleichtern.

Schwarz Forst- & Agrar Technologie
Alexander Eisele