Neu in Szene gesetzt

WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
etexter
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Become An Actor - eBook

Eigener Markenauftritt für Tonality-Estrichziegel von Leipfinger-Bader

BildFür ihre Produktlinie Tonality-Estrichziegel hat die Firmengruppe Leipfinger-Bader einen eigenen, starken Markenauftritt entwickelt. Der keramische Trockenestrich gehört bereits seit der Übernahme der Tonality GmbH zum Portfolio des Unternehmens und wird nun neu positioniert. So präsentiert sich die Marke mit moderner und schnörkelloser Schrift sowie klarer Bildsprache. Dies kennzeichnet auch den neuen Webauftritt unter www.estrichziegel.com. Er bietet Architekten, Verarbeitern und Bauherren unter anderem umfassende Informationen zu den Vorteilen keramischer Estrichziegel als natürliche Trockenestrichlösung sowie eine konkrete Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Verlegung.

Keramische Estrichziegel: ein Baustoff mit viel Potenzial unter anderem im Holzbau und bei der Sanierung. Um den vielfältigen Vorteilen ihrer Tonality-Estrichziegel Rechnung zu tragen und diese zielgerichtet kommunizieren zu können, hat die Firmengruppe Leipfinger-Bader jetzt einen eigenen Markenauftritt für den keramischen Trockenestrich entwickelt. Dieser wurde bewusst klar und gradlinig sowie mit natürlichen Farbtönen gestaltet. Denn diese Eigenschaften spiegeln das Potenzial der Tonality-Estrichziegel wider. So eignet sich der ökologische Baustoff aus natürlichem Ton für die anspruchsvollen Bedürfnisse moderner Bauten – von der Energieeffizienz bis hin zum Design – und lässt sich dabei einfach und ohne den Einsatz von Spezialequipment verlegen. „Die Estrichziegel sind ein wichtiger Bestandteil unseres wachsenden Portfolios, das sich aus verschiedensten Produkten für klimaneutrales und gesundes Bauen zusammensetzt. Das enorme Potenzial dieser Estrichlösung können wir mit dem neuen Markenauftritt nun optimal in die Zielgruppen transportieren“, erklärt Thomas Bader, Geschäftsführer der Firmengruppe Leipfinger-Bader.

Moderne Webseite mit umfassenden Informationen
Zum Markenauftritt der Tonality-Estrichziegel von Leipfinger-Bader gehört auch die neu gestaltete Webseite unter www.estrichziegel.com. Ausgestattet mit vielen Gestaltungsbeispielen und einer übersichtlichen Gliederung, erhalten Architekten, Verarbeiter und Bauherren hier zum einen allgemeine Informationen rund um natürliche Estrichziegel. So eignen sie sich als Untergrund für verschiedenste Bodenbeläge, sind jedoch auch als sichtbare Designestrichvariante erhältlich. Sie sind hoch belastbar, feuchtigkeitsunempfindlich und bereits 24 Stunden nach der Verlegung begehbar. Aufgrund ihrer hohen Wärmeleitfähigkeit eignen sich die keramischen Estrichziegel überdies insbesondere in Kombination mit geprüften Fußbodenheizungssystemen. Hierzu liefert die Webseite umfangreiche Hintergrundinformationen.

Service für Verarbeiter
Verarbeiter können sich auf der Internetseite darüber hinaus eine detaillierte und praxisnah bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Verlegung der Estrichziegel anschauen. Diese erweist sich als besonders einfach, zeitsparend und gut planbar. Die Webseite bietet auch die Möglichkeit, eine Verarbeitungsbroschüre mit weiterführenden Informationen zu unterschiedlichen Schichtaufbauten und zur Erstellung von planebenen Untergründen herunterzuladen.

Weitere Informationen zu Tonality-Estrichziegeln erhalten Interessierte unter www.estrichziegel.com.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Tonality GmbH
Herr Bernhard Reger
In der Mark 100
56414 Weroth
Deutschland

fon ..: 064 35 / 9 09 99-0
fax ..: 064 35 / 9 09 99-30
web ..: http://www.tonality.de
email : info@tonality.de

Die Tonality GmbH ist spezialisiert auf intelligente, keramische Komplettlösungen für Wohn-, Gewerbe- und Industriegebäude. Dabei versteht sich das Unternehmen als innovationsstarker Partner für designorientierte Architekten, Fassadenbauer, Sanierungsfirmen und Eigentümergemeinschaften im In- und Ausland. Gefertigt werden die Fassadenziegel am Werkstandort in Weroth im Westerwald (Rheinland-Pfalz). Diese Region ist international bekannt für hochwertige Ton-Rohstoffe und sorgt für die besondere Qualität der Produkte, welche der von Feinkeramik und Porzellan nahekommt. In Weroth beschäftigt das exportstarke Unternehmen derzeit 40 Mitarbeiter. Seit März 2020 sind die Ziegelwerke Leipfinger-Bader aus Vatersdorf (Bayern) – ein führendes Unternehmen der deutschen Baustoffindustrie – Eigentümer der Tonality GmbH.

Pressekontakt:

Kommunikation2B
Frau Mareike Wand-Quassowski
Westfalendamm 241
44141 Dortmund

fon ..: 0231 330 49 323
web ..: http://www.kommunikation2b.de
email : info@kommunikation2b.de

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: