Code of Conduct: Strategie + Leitbild + Werte
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Nürnberg & München 18.09.2019
Hamburg & Stuttgart 13.11.2019
Frankfurt & Leipzig 19.12.2019
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Zielgruppe:
> Unternehmer, Geschäftsführer, Prokuristen und Personalvorstände
> Compliance-Beauftragte und Stellvertretende Compliance-Beauftragte
> Personalentscheider, Personal- und Abteilungsleiter und Personalreferenten
Ihr Nutzen:
> Code of Conduct: Strategie + Leitbild + Werte
> Design und Kommunikation der agilen Transformation: Das ADKAR-Modell
> HR-Kennzahlen zum Verhaltenskodex und zur agilen Transformation
Seminarprogramm:
Code of Conduct: Strategie + Leitbild + Werte
> Tone from the Top: Grundwerte und Leitungskultur im Fokus von Compliance
> Verhaltenskodex: Kreativität, Agilität und Unternehmertum
> Accountability-Prinzip: Neue Pflichten und Verantwortlichkeiten für Mitarbeiter
> Angemessenes Vergütungssystem: Fehlanzreize vermeiden
> Berichtspflichten etablieren: Offene Kommunikation und kritischer Dialog
Design und Kommunikation der agilen Transformation:
Das ADKAR-Modell
> Was bedeutet Agilität für die Zusammenarbeit und Prozesse im Unternehmen?
> Führungsaufgabe Agilität – so kommunizieren sie den digitalen Wandel im Unternehmen
> „Spielregeln“ und Kommunikationswege im Team klar definieren
> Mit Zielen führen und Ziele agil formulieren
> Teammitglieder „mit ins Boot holen“ – Agilität zur gemeinsamen Sache machen
> Agile Personalinstrumente einsetzen:
– Johari-Fenster,
– Return on Time Invested (ROTI)
– Market of Skills
HR-Kennzahlen zum Verhaltenskodex und zur agilen Transformation
> Personalkennzahlen entwickeln – Ihr HR-Monitoring zum Code of Conduct
> Welchen Beitrag leisten Personalkennzahlen für das Wertemanagement im Unternehmen?
> Bitte keinen „Zahlenfriedhof“: Die wichtigsten Kennzahlen auf einen Blick
> Die Balanced Scorecard: Verzahnung von Unternehmens- und Personalstrategie
> Grenzen von Kennzahlen: Was regelt die betriebliche Mitbestimmung?
> Big Data und Digitale Transformation: Neue Anforderungen an das Personal-Controlling
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S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
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Vorsprung in der Praxis
Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:
Gemeinsam Lösungen erarbeiten Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:
Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.
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