Winningen (Koblenz) im März 2016 – die Lobraco Akademie GmbH, die seit
2015 auch Live-Online-Seminare durchführt, hat neue LLION“s für den
Vertrieb entwickelt.
Winningen (Koblenz) im März 2016 – die Lobraco Akademie GmbH, die seit
2015 auch Live-Online-Seminare durchführt, hat neue LLION“s für den
Vertrieb entwickelt.
Aufgrund verstärkter Kundennachfrage hat die Lobraco Akademie
jetzt erstmalig auch Vertriebsseminare für den Verkauf Innen- und
Außendienst als LLION – Lobraco-Live-Online-Seminare konzipiert.
Themen Innendienst-Verkaufstrainings pro Modul (90 Min.) als LLION:
M I. Gesprächsvorbereitung, Kaltakquise am Telefon
M II. Terminvereinbarung und Gesprächseinstieg
M III. Einwandbehandlung, Nachfassen von Angeboten
M IV. Gesprächsführung, Bedarfsanalyse mit SPKG-Methode, Fragetechnik
M V. Nutzen/Vorteilargumentation
M VI. Preisprinzipien im VK-Gespräch, Preisverhandlung am Telefon
M VII. Abschlußtechniken, Gesprächsnachbereitung
M VIII. Reklamationsbearbeitung, schwierige Kundengespräche
Themen Außendienst-Verkaufstrainings pro Modul (90 Min.) als LLION:
M I. VK-Gebiets-/ Tourenplanung, Erfolgsfaktoren im Außendienst
M II. Gesprächsvorbereitung, Terminvereinbarung und Kaltakquise
M III. „Der erste Eindruck“, Persönlichkeit, Wirkung, Beziehungsaufbau
M IV. „Kundentypen“ in der Praxis, Einwandbehandlung
M V. Gesprächsführung, Bedarfsanalyse mit SPKG-Methode, Fragetechnik
M VI. Nutzen/Vorteilargumentation
M VII. Preisprinzipien im VK-Gespräch, Preisverhandlung
M VIII. Abschlußtechniken, Gesprächsnachbereitung
M IX. Reklamationsbearbeitung, schwierige Kundengespräche
M X. Preisanpassungen erfolgreich durchführen (Teil1)
M XI. Preisanpassungen erfolgreich durchführen (Teil 2)
Zu jeder LLION werden zum Thema passende Vor- und Nach-
bereitungsaufgaben durch die Teilnehmer bearbeitet. Interaktive Workbooks
dienen hier als Arbeitsgrundlage.
Dazu Dieter Froitzheim, Geschäftsführer Lobraco Akademie: „LLION hat u. a. den sehr positiven Effekt für die Kundenunternehmen, dass Reisekosten
eingespart werden können, die Zeiten für den produktiven Ausfall von
Mitarbeitern im Betrieb reduziert werden können und weiterhin der
best-mögliche Lernerfolg von Trainingsmaßnahmen im Vertrieb realisiert
werden kann.“
LLION steht für „Lobraco-Live-Online-Seminare“ und ist die innovativste Form des Trainings im „virtuellen Klassenzimmer“.
Diese Form des Lernens ist eine Weiterentwicklung des bekannten Webinars, mit wesentlich mehr Elementen für interaktives Arbeiten und Lernen. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit sich sowohl verbal, also mit Zuschalten des Mikrofons, per Video und schriftlich (im Chat-Room), an der Veranstaltung zu beteiligen.
Der Trainer/Moderator steuert diese Aktivitäten und hat sogar die Möglichkeit virtuell Dokumente erarbeiten zu lassen und Gruppenarbeiten mit anschließender Ergebnispräsentation durchzuführen. Natürlich ist weiterhin das Abspielen von Videos bzw. das gemeinsame Arbeiten mit einer Präsentation als Basis für web-based Trainings gegeben.
LLION Trainings sind auch in Kombination mit Präsenztraining sehr
wirkungsvoll.
Die Lobraco Akademie GmbH ist Ihr kompetenter und innovativer Partner für Training, Performance Coaching und Beratung in der Transport- und Logistikbranche sowie in der verladenden Wirtschaft.
Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht dabei die konsequente Ausrichtung der Weiterbildungsmaßnahmen am operativen Tagesgeschäft des Kunden – oder besser formuliert:
– Die Verbesserung der Performance.
Die arbeitsplatz-bzw.aufgabenbereichsnahen Lern- und Weiterbildungsmodelle versprechen bestmöglichen Lernerfolg und Praxistransfer.
Wir tragen Sorge dafür, dass alle gesetzlich vorgeschriebenen Qualifizierungen und Schulungen der Mitarbeiter erfüllt werden – oder genauer gesagt:
– Die Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.
Kontakt
Lobraco Akademie GmbH
Christian Buchenthal
Auf dem Meer 3
56333 Winningen
02606416080
026064160829
buchenthal@lobraco.de
http://www.live-seminare.online