Stitch und Carved als Auftakt der neuen Kollektion „Make It Your Own“ ermöglichen unverwechselbaren Ausdruck
Frankenthal, 21. Juni 2017 – Tarkett, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich innovativer und nachhaltiger Lösungen für Fußböden und Sportbeläge, präsentiert eine neue DESSO® Teppichfliesenkollektion namens „Make It Your Own“.
In einer modernen, von Massenproduktion, Standardisierung und Effizienz geprägten Welt, spiegelt die „Make It Your Own“-Teppichkollektion von DESSO® ein elementares Bedürfnis wider: Innenräume so zu gestalten, dass sie eine eigene und unverwechselbare Identität ausdrücken. Die neue Kollektion soll dazu inspirieren, mit Strukturen, Farben und Materialeffekten zu experimentieren.
Entsprechend dieser Ausrichtung greift „Make It Your Own“ folgende drei Leitthemen auf: Strukturen in Kombination, Farbschichten & Intensität sowie Materialeffekte & Kontraste.
Unter dem Thema „Strukturen in Kombination“ steht die neue Teppichfliese Carved. Inspiriert von den feinen Strukturen klassischer Holzdekore, passt Carved perfekt zu der Teppichfliese Ridge von DESSO®. Miteinander kombiniert lassen sich mit beiden Produkten abwechslungsreiche, strukturierte Fußböden kreieren. Das zweite Thema – Farbschichten & Intensität – präsentiert Stitch, eine vielschichtige Teppichfliese, die subtil an fein strukturierte, handgewebte Stoffe erinnert.
Carved ist in zehn und Stitch in zwölf Farben erhältlich. Die feinen Farbakzente von Stitch lassen sich zudem verwenden, um die Corporate Identity zum Ausdruck zu bringen oder andere wichtige Akzente im Innenraum zu setzen. In den kommenden Monaten werden weitere Teppichfliesen im Rahmen der Themen „Farbschichten & Intensität“ und „Materialeffekte & Kontraste“ folgen und diese spannende neue Kollektion ergänzen.
„Bei der Entwicklung von „Make It Your Own“ spielte unser Carpet Design Center™ eine wichtige Rolle, mit dem wir der stetig wachsenden Nachfrage nach individualisierten Designs begegnen. Architekten und Designer bieten wir seit längerem die Möglichkeit, das Carpet Design Center™ von DESSO zu besuchen und in Zusammenarbeit mit unserem Designteam ihre projektspezifischen Vorstellungen mit entsprechenden Teppichfarben und -mustern zu realisieren“, so Ludwig Cammaert, Design und Technical Development Director bei DESSO®.
Im Einklang mit der Cradle to Cradle® Philosophie von DESSO® sind alle Produkte der „Make It Your Own“-Kollektion mit EcoBase™ Rückenbeschichtung erhältlich, die im unternehmenseigenen Herstellungsprozess zu 100 Prozent recycelt werden kann. Die Teppichfliesen enthalten zudem aufbereiteten Kalk von niederländischen Trinkwasserunternehmen. DESSO® ist damit die erste Teppichmarke weltweit, die im Upcycle-Verfahren aufbereitetes Calciumcarbonat nutzt.
Weitere Informationen zur „Make It Your Own“-Kollektion und anderen Produkten von DESSO® finden Sie unter www.desso.com
Über Tarkett und Desso
Tarkett ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich innovativer Lösungen für Fußböden und Sportbeläge, das im Jahr 2016 einen Nettoumsatz von mehr als 2,7 Mrd. Euro erwirtschaftet hat. Mit seiner breiten Produktpalette, darunter Vinyl-Böden, Designbeläge, Linoleum, Teppichböden, Holzböden und Laminat, Kunstrasen und Sportböden, beliefert die Unternehmensgruppe Kunden in mehr als 100 Ländern weltweit. Tarkett beschäftigt 12.500 Mitarbeiter und verfügt über 34 Industrieanlagen. Das Unternehmen verkauft jeden Tag 1,3 Millionen Quadratmeter an Bodenbelägen für Krankenhäuser, Schulen, Wohnungen, Hotels, Büros, Geschäfte und Sportplätze. Der nachhaltigen Entwicklung verpflichtet, hat die Unternehmensgruppe eine Öko-Innovationsstrategie umgesetzt und fördert die Umstellung auf die Kreislaufwirtschaft. Tarkett ist an der Euronext Paris notiert (Abteilung A, ISIN: FR0004188670, Ticker TKTT) und ist in den folgenden Indizes enthalten: SBF 120, CAC Mid 60.
www.tarkett.de
DESSO®, Teil der Tarkett-Unternehmensgruppe, ist eine führende Marke für nachhaltige und innovative Teppichböden mit einer starken Marktposition bei Wirtschaftsunternehmen, im Bildungssektor, im Gesundheitswesen, bei Behörden, im privaten Wohnbereich, sowie bei Hotels, Kreuzfahrtschiffen und Fluggesellschaften. Die Markenbotschaft von DESSO® besteht darin, einzigartige Produkte zu entwickeln, die ein deutlich verbessertes Raumklima schaffen und sowohl Gesundheit als auch Wohlbefinden fördern. Dies wird durch sein Innovationsprogramm vorangetrieben, das auf den drei Säulen Kreativität, Funktionalität und Cradle to Cradle® (C2C) Design basiert und den Übergang auf eine regenerative Kreislaufwirtschaft untermauert.
www.desso.de
Kontakt
Desso GmbH
Swantje Kühn
Nachtweideweg 1-7
67227 Frankenthal
+49 (0)1706360065
skuehn@desso.com
http://www.desso.de