Neue Direktflüge von CEA: Shanghai – Venedig und Xi’an – Mailand

Unter der Flugnummer MU785/MU786 absolvierte der Direktflug Shanghai – Venedig von China Eastern Airlines (im Folgenden als „CEA“) am 26. September 2024 seinen Jungfernflug, der dreimal wöchentlich (jeweils montags, donnerstags und samstags) als Hin- und Rückflug bedient wird. Unter der Flugnummer MU5013/5014 wurde der Direktflug Xi’an – Mailand auch an diesem Tag in Betrieb genommen, der dreimal wöchentlich (jeweils dienstags, donnerstags und sonntags) als Hin- und Rückflug bedient wird. Durch die Inbetriebnahme der beiden neuen Flugstrecken ergeben sich nicht nur bequemere Reisemöglichkeiten für chinesische und italienische Passagiere, sondern auch neue Gelegenheiten für den kulturellen und wirtschaftlichen Austausch zwischen den beiden Ländern.

Von CEA wurden die Passagiere mit einer einzigartigen Jungfernflug-Zeremonie und den Veranstaltungen rund um diese beiden Flugstrecken begrüßt, einschließlich der Shows zum Thema „Hanfu“, der speziellen Bordverpflegungen mit chinesischen und italienischen Elementen sowie Mitbringseln mit chinesischen Kulturessenzen. Bei den Jungfernflügen der beiden Flugstrecken am selben Tag wurden auch Interaktion zwischen Luft und Boden von den beiden Flugzeugbesatzungen von CEA vorgenommen, wobei sich die beiden Purser durch Videoanruf über WLAN während des Fluges gegenseitig begrüßten und den Passagieren ihre Glückwünsche zukommen ließen.

„Herzlichen Glückwunsch an CEA! Die beiden wunderschönen Städte Shanghai und Venedig sind damit miteinander verbunden!“, „Was für eine fantastische neue Flugstrecke, selbst Marco Polo würde sie lieben!“, „Einfach perfekt!“ – die beiden neuen Flugstrecken erregten hohe Aufmerksamkeit und begeisterte Reaktionen im Internet, wobei auch der Flughafen Mailand-Malpensa und die Flughäfenvereinigung der Lombardei ihre herzlichen Gratulationen über ihre offiziellen Social-Media-Konten zeigten.

Durch diese zwei neuen Flugstrecken verfügt CEA nun über vier Flugstrecken zwischen China und Italien, einschließlich Shanghai – Rom und Wenzhou – Rom, wodurch die Verbindungen und Erreichbarkeit zwischen China und Italien und sogar zwischen China und ganz Mitteleuropa weiter verbessert sind. Laut offiziellen Angaben bietet CEA bereits Verbindungen zu 15 Flughäfen in 14 Städten von 9 europäischen Ländern an, wie Paris, Marseille, London, Rom, Mailand, Madrid, Frankfurt und Budapest.

felixweber2
Author: felixweber2