(Mynewsdesk) Ersatzteile in Erstausrüsterqualität von Orio
Auf dem freien Markt für Kfz-Ersatzteile überrascht ein neuer Anbieter – mit über 70 Jahren Erfahrung! Orio (früher bekannt unter dem Namen Saab Parts) erweitert seit Anfang Juni seine Produktpalette um hochwertige Kfz-Ersatz- und Verschleißteile für den freien Markt, passend für alle gängigen Fahrzeugfabrikate.
Die deutsche Niederlassung der schwedischen Orio AB, die seit Anfang 2012 das Service- und Ersatzteilwesen für Saab Fahrzeuge verantwortet, hat ihr Geschäftsmodell neu ausgerichtet und um ein zusätzliches Produktangebot erweitert: Ab sofort sind Ersatzteile für alle gängigen Fahrzeugmodelle und Marken bei Orio zu bekommen. Orio profitiert hierbei von seiner langjährigen Erfahrung in der Ersatzteilbeschaffung sowie seine über Jahrzehnte gewachsenen Lieferantenbeziehungen. Der noch aus dem Saab Herstellerverbund stammende Qualitätsanspruch ist auch der Grund dafür, dass Orio ausschließlich Ersatzteile in Erstausrüsterqualität anbietet. Um diesen Anspruch deutlich zu unterstreichen, verbindet Orio ein branchenweit einmaliges Versprechen mit seinem Produktangebot:
„Wir gewähren 3 Jahre Garantie auf alle unsere Produkte. Ohne Wenn und Aber“, gerät Jan-Philipp Schuhmacher, Geschäftsführer der Orio Deutschland GmbH, ins Schwärmen, als er das besondere Qualitätsversprechen seines Unternehmens vorstellt.
Dieses Alleinstellungsmerkmal ist auch der Aufhänger einer kürzlich begonnenen, breit angelegten Werbe- und Kommunikationskampagne, welche sich primär an Betreiber von freien Werkstätten richtet. Neben klassischer Anzeigenwerbung in Fachmagazinen werden in den nächsten Monaten viele freie Werkstätten bunte Sendungen von Orio auf den Tisch bekommen, in denen dieses Leistungsversprechen verdeutlicht wird.
Dass Orio anders ist, wird jedoch nicht nur durch die Einführungskampagne deutlich. Was auf den ersten Blick sichtbar wird: Es geht sehr bunt zu bei Orio. Die Versandkartons erscheinen in leuchtenden Farben wie Pink, Blau oder Grün.
„Wir sind ein agiles und innovatives Unternehmen. Durch jegliche Form unserer Kommunikation möchten wir nicht zuletzt zum Ausdruck bringen: wir können mehr!“, wie es Schuhmacher auf den Punkt bringt.
Im Zusammenhang mit der strategischen Ausrichtung des Unternehmens fallen Begriffe wie „Erfahrung“, „Kundennähe“ sowie „Service & Dienstleistung“. Doch vor allem auch mit Know-how und einer ausgefeilten Logistik möchte Orio punkten.
Mit der Ausweitung des Angebots hat man sämtliche Geschäftsprozesse auf die Bedürfnisse der neuen Zielgruppe abgestellt. So hat man bereits im vergangenen Jahr das Orio Regionallager in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main in Betrieb genommen. Hier stehen auf ca. 3.500 Quadratmetern die Ersatzteile bereit. Mit seinen bewährten Versandsystemen und hocheffizienten Logistikprozessen stellt das Unternehmen eine bundesweite und verlässliche Auslieferung über Nacht sicher.
Zudem hat man das neue firmeneigene Bestellportal für Ersatzteile, Zubehör und Service-Kits mit der Zielsetzung entwickelt, es dem Kunden so einfach wie möglich zu machen, die richtigen und passenden Ersatzteile zu identifizieren.
„Wir möchten unseren Kunden Mehrwert bieten, aber auch Freude am intuitiven Suchen und Bestellen: Nicht nur Teilebestellungen mit profitablen Handelsspannen, sondern auch Rückgaben und Garantieabwicklungen sind bei uns völlig unkompliziert“, erklärt Jan-Philipp Schuhmacher.
In der weiteren Perspektive wird der Schwerpunkt insbesondere auf innovative Serviceangebote sowie individuelle Lösungen gelegt: „Nach Ihren Maßgaben“ ist der Slogan und das Versprechen bei Orio.
Bestellt werden kann im Übrigen ohne bestimmte Abnahmemengen und ohne dass Verträge oder andere verbindliche Vereinbarungen eingegangen werden müssen.
Interessierte Werkstattbetreiber sind eingeladen, den neuen Anbieter auch auf der im September stattfindenden Automechanika in Frankfurt am Main zu erleben, bei der Orio erstmals als Aussteller Präsenz zeigen wird.
Weitere Informationen auf www.orio.com/de
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Orio Deutschland GmbH .
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/neuer-anbieter-im-freien-kfz-ersatzteilhandel-mit-bemerkenswertem-versprechen-48676
Einige Fakten über ORIO
– Das weltweit agierende Unternehmen ist verantwortlich für die Lagerhaltung, Distribution und Verkauf von Saab Original Ersatzteilen und Zubehör an die autorisierten Saab Servicepartner weltweit und vertreibt außerdem Logistik- und technische Dienstleistungen
– Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Nyköping, ca. 100 km südlich von Stockholm
– Anzahl der Mitarbeiter in Schweden: Nyköping (Stockholm) etwa 260, Trollhättan (Göteborg) etwa 50.
– Das Unternehmen verfügt über ein Zentrallager in Schweden mit einer Lagerfläche von rund 88000 m³ und über 70000 Artikeln. Die Kapazität beträgt etwa 30000 Auftragspositionen / Tag
– Neben dem Zentrallager verfügt Orio über fünf Regionallager, unter anderem in Deutschland (Frankfurt/Main) Die deutsche Niederlassung, Orio Deutschland GmbH, ist eine von neun Niederlassungen in den Hauptmärkten in Europa und USA.
– Die Anzahl der Mitarbeiter außerhalb Schwedens beläuft sich auf ca. 55.
– Am 13. November 2013 wurde das Unternehmen mit allen Niederlassungen von Saab Automobile Parts in ORIO umbenannt
Firmenkontakt
Orio Deutschland GmbH
Jan-Philipp Schuhmacher
Mergenthalerallee 73-75
65760 Eschborn
+49 (0) 6196 2079 100
jan-philipp.schuhmacher@orio.com
http://www.themenportal.de/wirtschaft/neuer-anbieter-im-freien-kfz-ersatzteilhandel-mit-bemerkenswertem-versprechen-48676
Pressekontakt
Orio Deutschland GmbH
Jan-Philipp Schuhmacher
Mergenthalerallee 73-75
65760 Eschborn
+49 (0) 6196 2079 100
jan-philipp.schuhmacher@orio.com