Neuer Praxisratgeber “CSR-Manager gesucht!”

WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
etexter
WERBUNG
KREDIT.DE

Dr. Alexandra Hildebrandt diskutiert Berufsbild zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Neuer Praxisratgeber "CSR-Manager gesucht!"
Neues eBook von Dr. Alexandra Hildebrandt (Bildquelle: © Kindle Edition)

Erlangen, Deutschland – Der Praxisratgeber “CSR-Manager gesucht! Ein Berufsbild zwischen Wunsch und Wirklichkeit” in jetzt als eBook in 1. Auflage bei Amazon Media EU S.à r.l in der Kindle Edition erschienen.

“Dieses Buch setzt dort an, wo viele Fachbücher, Seminare und Zertifizierungslehrgänge zum Nachhaltigkeits- und CSR-Management aufhören: auf dem Boden der Tatsachen, der häufig anders aussieht als die luftigen Höhen rein theoretischer Ansätze”, erläutert Publizistin und Nachhaltigkeitsexpertin Dr. Alexandra Hildebrandt das Berufsbild des CSR-Managers. Es basiert auf eigenen Erfahrungen im Unternehmens- und Verbandskontext und zeigt, dass sich das Denken und Weiterbilden an den hohen Standards der Praxis messen lassen muss. Das gilt auch für ein Thema wie Corporate Social Responsibility, kurz CSR.

Praxisbeispiele aus dem realen Berufsleben von CSR-Managern

Anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis wird dargestellt, was das Berufsbild des CSR-Managers zwischen Wunsch und Wirklichkeit ausmacht. Es soll vor allem angehende CSR-Manager dazu ermutigen, an ihren Themen und Interessen festzuhalten, auch wenn der Berufsweg zuweilen schwierig ist, weil Angebot und Nachfrage noch weit auseinanderklaffen. Einen Einblick in ihren beruflichen Werdegang zur CSR-Managerin gibt die Kommunikationsexpertin Andrea Lachmuth. “Ich folge meiner Berufung”, erzählt sie Dr. Alexandra Hildebrandt in einem Interview in der Huffington Post http://www.huffingtonpost.de/alexandra-hildebrandt/wie-csrmanager-ihrer-beru_b_16324558.html und im eBook.
Für erfahrene Nachhaltigkeits- und CSR-Manager ist das Buch von Interesse, weil es Themen auf Augenhöhe anspricht, die in der Öffentlichkeit kaum im Fokus stehen, da über sie in der Regel nicht gesprochen wird. Neben zahlreichen Erfahrungs- und Erlebnisberichten sind auch Experteninterviews, weiterführende Links, Literaturhinweise und Tipps enthalten, wie und wo CSR im Kleinen zu finden ist.

CSR-Manager gesucht! in der Kindle Edition 2017 erhältlich

Mit dem Blick aus der Praxis gibt das eBook vielschichtige Einblicke:
Die Wirklichkeit eines Berufsbildes
Wie funktioniert CSR-Management?
Woran gute Ausbildungslehrgänge zum CSR-Manager zu erkennen sind: Interview mit dem CSR- und Markenexperten Tom Veltmann.
CR-Management: Interview mit Dr. Saskia Juretzek über ein Job-Zielbild und sein Profil
Warum Betriebswirtschaft ein MUSS für Nachhaltigkeit ist: Interview mit Stephan Bongwald, Nachhaltigkeitsbeauftragter bei den Barmenia Versicherungen.
CSR-Management in der Tourismusbranche.
Wege und Umwege zu einer Lebensaufgabe: Interview mit der CSR-Managerin und Kommunikationsexpertin Andrea Lachmuth.
Andrea Lachmuth: Vom belächelten “Grünen Spinner” zum ausgezeichneten Ökopionier: Interview mit Unternehmer und Hotelier Klaus Förtsch.
“Uns Förstern ist klar, dass wir Nachhaltigkeit im Blut haben…” Interview mit Sabrina Müller.
Chancen und Herausforderungen.
WENIGER IST MEHR? Warum Nachhaltigkeit und inneres Gleichgewicht zusammenhängen.
Über die CSR-Expertin Christine Pehl.
Nachhaltige Unternehmensanfänge.
CSR: das Geheimnis des Gelingens.
Andere Bücher und (Anders-)Macher.
CSR vom Kleinsten.
Einfach vernetzt! Wie wir die Herausforderungen der Zukunft richtig meistern können.
Panoramasicht statt Tunnelblick: Warum Digitalisierung im CSR-Bereich ein neues Sehen braucht / Interview mit dem Kommunikations- und CSR-Experten Dr. Andreas Knaut.
Vernetzte Wertschöpfung: Warum wir Digitalisierung als soziales Phänomen betrachten müssen / Interview mit Andre Reichel, Professor für Critical Management & Sustainable Development an der privaten, stiftungsgetragenen Karlshochschule International University in Karlsruhe.

Das Buch

“CSR-Manager gesucht! Ein Berufsbild zwischen Wunsch und Wirklichkeit” bei Amazon Media EU S.à r.l.
Weitere Informationen: https://www.amazon.de/dp/B01N1HNYOX/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_odzmybA0CJ0PV
1. Auflage 2017 als eBook erhältlich bei Kindle Edition 2,99 EUR (D)

Zur Autorin

Dr. Alexandra Hildebrandt ist Publizistin, Bloggerin und Nachhaltigkeitsexpertin. Sie leitete die Gesellschaftspolitik bei Arcandor und war beim Deutschen Fußball-Bund Mitglied in der DFB-Kommission Nachhaltigkeit. Weitere Informationen auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Alexandra_Hildebrandt_(Publizistin)

Über Lachmuth Beratung:
Andrea Lachmuth ist Kommunikationsexpertin und zertifizierte CSR-Managerin. In der Kommunikationsberatung begleitet sie seit 2002 Kunden der Branchen Onlinehandel, Gesundheit, Lebensmittel und Genuss, IT & Technologie beim Auf- und Ausbau der strategischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Langjährige internationale Erfahrung in Public Relations bringt hohe Medienresonanz und Reichweite in der Pressearbeit über Print-, Online- und Fachmedien sowie via Social Media-Kanäle. In der Nachhaltigkeitskommunikation berät sie Touristiker und Gastgeber, die sich im nachhaltigen Tourismus positionieren. Die Schulungspartnerin des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) berät beim Aufbau eines CSR-Managements im Mittelstand und begleitet CSR-Reportings. Andrea Lachmuth gehört zu den “Gesichtern der Nachhaltigkeit”. Mehr Informationen zur Beratung für Kommunikation und CSR: http://www.lachmuth-beratung.de

Kontakt
Lachmuth Beratung
Andrea Lachmuth M.A.
Obere Heide 16
91056 Erlangen
09131 9334210
andrea@lachmuth-beratung.de
http://www.lachmuth-beratung.de

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: