Website-Relaunch der Walser Privatbank erfolgreich durchgeführt
Riezlern, 14. Juli 2016 – Der Internetauftritt der Walser Privatbank wurde technisch wie inhaltlich von Grund auf neu konzipiert und bringt viele Neuerungen sowie Optimierungen mit sich. Die Hauptnavigation der Website ist verschlankt, und alle Themenbereiche sind übersichtlich angeordnet. Die Texte sind kürzer und prägnanter gehalten, sodass sich die Kernkompetenzen der Walser Privatbank schnell erfassen lassen. Neue interaktive Elemente erleichtern die direkte Kontaktaufnahme.
Erste wichtige Anlaufstelle für Kunden und Interessenten
Die Walser Privatbank stellt im neuen Webauftritt die persönliche Beratung in den Vordergrund und bietet Kunden und Interessenten unkomplizierte, direkte Kontaktmöglichkeiten mittels eines virtuellen Beratungsassistenten. Eine persönliche und authentische Nähe sowie die langjährige Erfahrung der Walser Privatbank in Beratung und Vermögensmanagement sind Werte , die mit dem neuen Webauftritt betont werden.
„Die neue Website ist für uns mehr, als nur eine digitale Visitenkarte. Sie ist unser Ankerpunkt der Onlinekommunikation. Sie dient als Informations- und Kommunikationsplattform sowie als erstes „Kennenlern-Instrument“ für den Kunden“, betont Florian Widmer , Vorstandsvorsitzender und Marketingverantwortlicher der Walser Privatbank.
Das zeitgemäße, großzügige Design mit einer formatfüllenden Bildwelt erzeugt Emotionalität und Nähe. In Sachen Nutzerfreundlichkeit erfüllt die neue Website der Walser Privatbank höchste Ansprüche. Das neue Layout berücksichtigt vor allem auch die stetig steigende Handy- und Tabletnutzung. Mit ihrem Responsive Webdesign ist die Seite für sämtliche Endgeräte optimiert und damit auch auf Smartphones oder Tablets optimal darstell- und lesbar.
Zusammenarbeit mit Serviceplan One
Der neue Webauftritt wurde gemeinsam mit der Münchner Agentur Serviceplan One geplant, gestaltet und umgesetzt. Für die Dialog-Agentur unter dem Dach der Serviceplan Gruppe zählt das Thema Website-Gestaltung zur Kernkompetenz.
„Wir sind stolz auf das gemeinsame Projekt, das die Walser Privatbank klar vom Wettbewerb differenziert und Usern einen echten Mehrwert bietet,“ freut sich Nataly Moews, Geschäftsleitung Beratung der Serviceplan One.
Mehr Informationen zur neuen Website unter: www.walserprivatbank.com
Serviceplan Public Relations
Firmenkontakt
Serviceplan Public Relations GmbH & Co. KG
Tobias Gebhardt
Brienner Straße 45
80333 München
089/2050 4128
t.gebhardt@serviceplan.com
www.serviceplan-pr.com
Pressekontakt
Walser Privatbank
Markus Kalab
Walserstraße 61
6991 Riezlern
+43 (55 17) 202-3 36
+43 (5517) 202-290
markus.kalab@walserprivatbank.com
www.walserprivatbank.com