Klaus-Dieter Müller verdichtet in seiner Sammlung „Neues aus dem Schlaraffenland“ zeitkritische Gedanken über das Leben in Deutschland.
Die Gegenwart steht in den Essays, Gedichten und Gedanken dieser Sammlung im Mittelpunkt. Themen, die Klaus-Dieter Müller in seinem Band behandelt, sind Werte im 21. Jahrhundert, das Versagen der Eliten und die Renaissance der kollektiven Verdummung, das Selbst zwischen Egoismus, Dekadenz und Toleranz, das Selbst und eine Kultur der Selbstständigkeit, die Wissensgesellschaft als Therapie für den informationellen Kapitalismus. Auch Gedanken zu Sinn und Tod stehen im Fokus. Alle diese Themen bespricht Müller auf nachdenkliche Weise. Dabei deckt er Probleme unseres modernen Lebens auf und zeigt mögliche Auswege an.
Die Texte in „Neues aus dem Schlaraffenland“ von Klaus-Dieter Müller werden durch Kompositionen von Musikern, die von den Werken des Autors inspiriert wurden, und den eigenen Bildern des Autors ergänzt. Das Buch wird so zu einem multimedialen Erlebnis, in dem es um mehr als nur Worte geht. Leser werden auf diese Weise auf unterschiedlichen Ebenen angesprochen. Die Sammlung beschäftigt sich auf einfühlsame, aber auch kritische Weise mit unserem Leben und regt zum Nachdenken über gesellschaftliche Probleme an.
„Neues aus dem Schlaraffenland“ von Klaus-Dieter Müller ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-7150-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de
Über:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland
fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de
Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de