Umfassende Kundenbetreuung durch persönliche Tagespläne
Der langjährige Microsoft Dynamics CRM-Spezialist Unidienst hat sein Buchungsmodul grundlegend überarbeitet und erweitert. Entstanden ist ein umfassendes System, welches erstmals ermöglicht, Besuchern von Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten oder Freizeitparks die verfügbaren Angebote in ihrer Gesamtheit aktuell zu offerieren.
Gearbeitet wird in der Ansicht von Microsoft Dynamics CRM, im Auftragsformular werden wie gewohnt zuerst die Informationen zum Kunden – Name, Auftragsnummer, Anzahl Personen, Zeitraum – eingegeben. Die Besonderheit dann aber liegt darin, dass über selbiges Formular Tagespläne für die Kunden zusammengestellt werden: Abgebildet sind nicht nur die verfügbaren Attraktionen, sondern auch deren Ressourcen durch die Darstellung freier Plätze durch Ampelfarben und Zahlenangaben und die genauen Termine mit Uhrzeit und Dauer. Erfasst werden sowohl ein- als auch mehrtägige Aufenthalte.
Der Vorteil für die Servicemitarbeiter sind das Wissen um die ständige Aktualität der Ressourcen und die einfache Handhabung. Die Kundenwünsche werden sofort verbindlich reserviert oder gegebenenfalls storniert bzw. umgebucht. Die Übersicht über die Verfügbarkeiten ermöglicht die gezielte Auslastung und Forcierung einzelner Angebote sowie das frühzeitige Erkennen von zusätzlichem Bedarf. Beim Abschluss des Buchungsvorganges werden dem Kunden der Tagesplan ausgedruckt ausgehändigt und die einzelnen Positionen der Reservierung ggf. an das Kassensystem weitergegeben.
Der Kunde selbst kann die einzelnen Angebote und Attraktionen bestmöglich wahrnehmen und erhält mit dem Tagesplan Informationen zu den Beginnzeiten, Veranstaltungsorten, die Dauer der Events und den Wegzeiten. Auf diese Weise werden auch Gruppen und Familien betreut. Dabei können für die Gesamtheit als auch für einzelne Teilnehmer der Gruppe jeweils persönliche Tagespläne erstellt werden.
Die Unidienst GmbH Informationsdienst für Unternehmungen mit Sitz in Freilassing ist bereits seit 1974 als Unternehmensberatung und Softwareentwickler tätig. Als zertifizierter Microsoft Dynamics CRM Partner, plant und realisiert Unidienst als einer der ersten deutschen Microsoft Partner seit 2003 kundenindividuelle CRM- und ERP-Projekte für mittelständische und große Unternehmen.
Kontakt
Unidienst GmbH
Sandra Sommerauer
Gewerbegasse 6a
83395 Freilassing
+49 8654 4608- 16
sandra.sommerauer@unidienst.de
http://www.unidienst.de