Neues Fachbuch „Social Media für Kommunen“ von WEKA MEDIA

WERBUNG
etexter
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Allensbach University

Neues Fachbuch "Social Media für Kommunen" von WEKA MEDIA
Erfolgreiche Kommunikation in sozialen Netzwerken und mit Messenger-Diensten

Das neue Fachbuch „Social Media für Kommunen“ bietet eine fachlich fundierte und praxisnahe Darstellung über die Möglichkeiten des Einsatzes von Social Media und Messenger-Diensten im kommunalen Bereich.

Social Media sind schon lange ein fester Bestandteil des privaten Alltags geworden und auch öffentliche Ämter, Behörden und die Verwaltung haben die Vorteile von Social Media als Instrument der kommunalen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erkannt.

Das Fachbuch „Social Media für Kommunen“ vermittelt, wie die Sozialen Medien für den Dialog mit der Bürgerschaft genutzt werden können, was eine gezielte Analyse von Kommunikationsanlässen und Dialogbedürfnissen im kommunalen Sektor erfordert.

Potenziale der Kommunikationskanäle für Kommunen ausschöpfen

Um das volle Potenzial sozialer Medien ausschöpfen sowie zeitnah und dezentral kommunizieren zu können, müssen die daraus resultierenden Anforderungen an die Organisationskultur und Führungsstruktur berücksichtigt werden. Das Handbuch liefert den theoretischen Hintergrund und die dazugehörige praktische Umsetzung, um die notwendigen Handlungsfelder der kommunalen Kommunikation mithilfe von Social Media und Messenger-Diensten erschließen zu können.

Erfolgreiche Kommunikation in sozialen Netzwerken und mit Messengerdiensten

Im Buch werden die unterschiedlichen Varianten der Social-Media-Kommunikation charakterisiert, die durch die Verwaltung in Form der Fachabteilungen und Ämter und die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister als Verwaltungsspitze durchgeführt werden. Dabei geht es auch um die Frage, wie die regelmäßige Kommunikation mithilfe von Redaktionsplänen und Tools strukturiert werden kann. In diesem Zusammenhang gehört zu einer professionellen Werbekommunikation mit sozialen Medien auch die Einbeziehung anderer Werbekanäle zur Ausgestaltung von crossmedialen Mediamix-Kampagnen.

Weitere Informationen

„Social Media für Kommunen“
Fachbuch A5, ca. 192 Seiten
FB5900, ISBN 978-3-8111-5900-6
Preis: 59,00 Euro inkl. MwSt. und 3,00 EUR Versandpauschale

Über WEKA MEDIA:

Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist eines der führenden Medienunternehmen in Deutschland im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Fach- und Führungskräften thematisch breit gefächerte praxisorientierte Lösungen für die tägliche Arbeit u.a. in den Bereichen Arbeitssicherheit, Architektur, Bauhandwerk, Datenschutz und Management. Das Spektrum der Produkte und Services reicht von Software-, Online- und Printprodukten bis hin zu E-Learning-Angeboten, Seminaren und Großkundenlösungen.

WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Group. Die unter dem Dach der WEKA Group geführten Medienunternehmen beschäftigen über 1400 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2020 einen Umsatz von rund 222,5 Millionen Euro.

Kontakt
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Birgit Bayer
Römerstr. 4
86438 Kissing
08233-23-7091
birgit.bayer@weka.de
http://www.weka.de/

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: