German Stevie Award würdigt innovativen Ansatz von Nexthink für umfassendes Client-Monitoring
Frankfurt/München, 02.03.2016 – Nexthink, Pionier für End-User IT Analytics, wurde mit dem goldenen German Stevie Award für seine gleichnamige Lösung in der Kategorie „Bestes neues Produkt oder Dienstleistung“ im B2B-Bereich ausgezeichnet. Der Preis zählt zu den renommiertesten Wirtschaftspreisen der Welt und würdigt herausragende Leistungen im Unternehmensumfeld.
Aus über 300 Bewerbungen in Deutschland wählte die Jury, bestehend aus mehr als 50 Führungskräften, die Gewinner der Gold-, Silber- und Bronze-Trophäen aus. Ein ausschlaggebendes Kriterium für die Entscheidung der Jury, Nexthink den goldenen Stevie Award zu verleihen, war die vollkommen neue Art des Monitorings, die Unternehmen einen echten Mehrwert bietet: Durch die kontinuierliche Sammlung von Verbindungsdaten jedes einzelnen Endpunktes in Echtzeit kann eine umfassende Übersicht über die gesamte IT-Infrastruktur erstellt werden. Kommt es zu Verbindungsabbrüchen, Sicherheitsverletzungen oder sind die Antwortzeiten zu lang, kann das Problem schnell gefunden und behoben werden. Die IT rückt wieder nahe an den Endnutzer und kann dessen Probleme zu 100 Prozent nachverfolgen.
Weitere Faktoren waren die Visualisierungsfunktion und die historische Übersicht, die die Behebung der Probleme für mehrere Endpunkte gleichzeitig stark vereinfachen.
„Nexthink hat ein innovatives Produkt entwickelt, das ein wichtiger Baustein für das Management ständig wachsender Anforderungen an die IT-Leitung, gerade bei international tätigen Mittelständlern, ist“, sagt Christiane Schulz, CEO von Weber Shandwick Germany und Juryvorsitzende über Nexthink.
„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, die sowohl den neuartigen Ansatz unserer Lösung als auch unsere Erfolge des letzten Jahres würdigt!“, sagt Ulrich Zeh, Country Manager Deutschland bei Nexthink. „Was unsere Lösung so speziell macht, ist die vielseitige Verwendung: ob Security, Optimierung von IT-Betrieb und Support oder Kostenoptimierung durch Informationen über die Verwendung von Software-Lizenzen sowie Netzwerk- und Druckeranalysen – je nach Bedarf wird das Dashboard unterschiedlich aufgesetzt und liefert Unternehmen genau die Informationen, die sie benötigen. Kunden wie s.Oliver, PWC Schweiz oder MAN Truck & Bus Deutschland GmbH setzen die Lösung bereits ein und sind von den Ergebnissen begeistert.“
Über den German Stevie Award
Der German Stevie Award ist ein Wirtschaftspreis für die deutsche Unternehmenswelt, der zum zweiten Mal in Folge verliehen wurde. Herausragende Leistungen werden in über 80 verschiedenen Kategorien ausgezeichnet: vom Manager des Jahres in über 30 Branchen, über die Marketingkampagne des Jahres, bis hin zum Produkt des Jahres.
Die Stevie Awards zählen zu den renommiertesten Wirtschaftspreisen der Welt. Sie wurden im Jahr 2002 ins Leben gerufen und haben sich seitdem zu einer der weltweit begehrtesten Auszeichnungen entwickelt.
Die feierliche Preisverleihung des German Stevie Awards findet am 8. April im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München statt.
Hinweis an die Redaktionen: Bildmaterial finden Sie unter http://bit.ly/1RFYJZh
Weiterführende Informationen:
-Diese Videos geben Ihnen einen schnellen Überblick über die Funktionsweise der Nexthink-Lösung: http://www.nexthink.com/videos/
-Informationen zu den Neuerungen durch Nexthink V6.3 erhalten Sie hier: http://itanalytics.nexthink.com/nexthinkv6.3whatisnew
– Mehr über den German Stevie Award erfahren Sie hier: http://stevieawards.com/gsa
Nexthink ist der Pionier für End-User IT-Analytics und unterstützt IT-Abteilungen und Unternehmen bei der IT-Sicherheit, dem IT-Betrieb und Projekten. Unsere einzigartige Software ermöglicht unternehmensweite Echtzeitanalysen aller Endpunkte, Anwender, Applikationen sowie Netzwerkverbindungen und die Visualisierung der IT-Infrastruktur sowie der Servicebereitstellung. Nexthink unterstützt IT-Abteilungen bei der Kommunikation und Zusammenarbeit mit End-Usern und allen Abteilungen, damit sie ihre Ziele erreichen und die Sicherheit aller Endpunkte erhöhen können. Außerdem optimiert Nexthink den Betrieb und Support von IT-Infrastruktur und die damit verbundenen Prozesse ebenso wie Arbeitsplatz-Transformations-Projekte. Nexthink\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“s Echtzeit Analytik- und Visualisierungslösungen erweitern den Help Desk, das SIEM (Security Information und Event Management), das APM (Application Performance Management) und Client Management-Tools und sorgen für den erforderlichen Durchblick, wenn es um IT Governance und Compliance geht.
Nexthink pflegt über sein Partnermodell Kundenbeziehungen zu den Global 5000 Unternehmen. Nexthink ist ein privatwirtschaftliches Unternehmen mit Hauptsitz in Lausanne.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.nexthink.com.
Firmenkontakt
Nexthink
Victoria Calmon
Chemin du Viaduc 1
1008 Prilly
+33 1 85 09 12 52
victoria.calmon@nexthink.com
https://www.nexthink.com/
Pressekontakt
Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Anna Erhardt
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
089-41959965
nexthink@maisberger.com
http://www.maisberger.de/de/