Öl-Brennwertgerät der nächsten Generation: Der neue Wolf COB-2

WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
KREDIT.DE

Öl-Brennwertgerät der nächsten Generation: Der neue Wolf COB-2
Der neue COB-2 von Wolf ist perfekt für den Neubau oder die Modernisierung geeignet. (Bildquelle: Wolf GmbH)

Im Jahr 2008 stellte Wolf erstmals das Öl-Brennwertgerät COB vor. Und bereits wenige Wochen nach Marktstart wurde das damals komplett neue Gerät zum Testsieger bei Stiftung Warentest gekürt. Aufbauend auf der bewährten Technologie des Bestsellers, findet die Baureihe mit dem neuen COB-2 jetzt ihre konsequente Weiterentwicklung.

Das Ergebnis langjähriger Erfahrung: der COB-2
Der neue COB-2 ist in vier Leistungsvarianten mit einer Nennwärmeleistung zwischen 15 und 40 kW verfügbar und perfekt für den Neubau oder die Modernisierung geeignet. Er basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung von Wolf mit Öl-Brennwerttechnologie. Neben Effizienz hat Wolf bei dem COB-2 den Fokus auf eine unkomplizierte Wartung sowie auf Zuverlässig- und Langlebigkeit gelegt: Langzeiterprobte Komponenten wie zum Beispiel der Aluminium-Silizium-Wärmetauscher und das robuste Keramik-Flammrohr garantieren höchste Betriebssicherheit. Sparsam ist der neue COB-2 nicht nur beim Öl, sondern auch beim Strom. So ist keine elektrische Ölvorwärmung nötig. Zusätzlich passt sich das zweistufige Gerät automatisch dem Bedarf an und kommt im Standby mit stromsparenden 3 Watt aus. Aber auch an die Nachhaltigkeit hat Wolf gedacht: Der COB-2 lässt sich alternativ problemlos mit BIO ÖL B10 betreiben. Zudem ist die neue Brennwertgeräte-Generation extrem leise (COB-2-15: 53 dB(A)).

Kleine Räume – kein Problem
Als kompaktes Leichtgewicht im Kühlschrankformat mit einem extrem niedrigen Platzbedarf von nur 0,34 m² und möglicher Eckaufstellung sind die neuen COB-2 Brennwertgeräte auch für sehr kleine Räume ideal. Mit robustem Chassis und optimiertem Tragekomfort lässt sich der COB-2 auch in kleine oder verwinkelte Räume problemlos einbringen. Dabei ist das Öl-Brennwertgerät COB-2 zu 100% anschlusskompatibel zur bisherigen COB-Generation. Für optimale Raumausnutzung lässt sich das kompakte Gerät mit ideal abgestimmten Wolf Komponenten erweitern: In Kombination mit den leicht installierbaren Warmwasser-Speichen TS-160 und TR-160 lässt sich der Brennwertnutzen zusätzlich erhöhen. Optisch perfekt ist auch die Wolf Wohnraumlüftung CWL-T-300 auf kleinstem Raum kombinierbar. Alles zusammen auf einer Aufstellfläche von weniger als 1 m².

Einfache Wartung und Bedienung
Die Bedienung erfolgt selbstverständlich mittels der intuitiven Wolf Regelung BM-2. Der Inbetriebnahme-Assistent erkennt die Wolf Komponenten und führt direkt zu einer erfolgreichen Konfiguration. Das Wolf Flip&Clean System mit der integrierten Werkbank sowie der Zentralstecker und der einteilige Mischkopf machen den COB-2 zu einem extrem wartungsfreundlichen Gerät. Mit der integrierbaren Internetschnittstelle Wolf Link home ist eine Einbindung ins Smarthome ein Kinderspiel. Dadurch kann z.B. der Zustand der Anlage jederzeit von der Ferne geprüft und optimiert oder mit Amazons digitaler Assistentin Alexa verbunden werden.

Weitere Infos auch unter www.wolf.eu/cob-2

Die Wolf Group zählt zu den führenden Herstellern von Heizungs- und Klimasystemen und gemeinsam mit ihrer Muttergesellschaft, der börsennotierten Centrotec Sustainable AG, zu den bedeutendsten Komplettanbietern für Energiesparlösungen in der Gebäudetechnik. Wolf widmet sich in seinem Handeln gezielt dem Wunsch der Menschen nach persönlicher Wohlfühlatmosphäre und positioniert sich als „Experte für gesundes Raumklima“. Das unterstreicht die Marke auch mit der klaren und verbindlichen Aussage: „Wolf – Voll auf mich eingestellt.“ Im Jahr 2017 beschäftigte Wolf über 2.000 Mitarbeiter am Standort Mainburg, im deutschlandweiten Vertriebs- und Servicenetz sowie in 10 Tochtergesellschaften in Europa und China. Mit weiteren 60 Vertriebspartnern in mehr als 50 Ländern ist Wolf global aufgestellt und erwirtschaftete einen Jahresumsatz von rund 383 Mio. Euro. Weitere Informationen unter www.wolf.eu

Firmenkontakt
WOLF GmbH
Gudrun Krausche
Industriestrasse 1
84048 Mainburg
+49 8751 – 74 1575
presse@wolf.eu
http://www.wolf.eu

Pressekontakt
Heinrich GmbH
Falko Müller
Gerolfinger Straße 106
85049 Ingolstadt
0841/9933958
falko.mueller@heinrich-kommunikation.de
http://www.heinrich-kommunikation.de

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: