Neu beim Deutschen Institut für Marketing
Köln, 25.07.2018: Die Experten des DIM zeigen im neuen Zertifikatslehrgang anhand 12 praxisorientierter Module, was einen erfolgreichen Produktmanager ausmacht.
In jedem Unternehmen ist die wichtigste Einnahmequelle das zu vermarktende Produkt oder die zu vermarktende Dienstleistung. Zwar entsteht das Produkt durch die Zusammenarbeit mehrerer Personen oder Funktionsbereiche, es muss allerdings einen Ansprechpartner geben, der sich über den kompletten Produktlebenszyklus mit dem Produkt befasst. Diese Funktion erfüllen ab einer bestimmten Unternehmensgröße Produktmanager. Sie sind in Produktfragen die Haupt-Anlaufstelle für Marketing, Vertrieb, Produktion und Co.
Der Online-Lehrgang “Zertifizierter Produktmanager (DIM)” ist für Quereinsteiger und Mitarbeiter mit ersten Erfahrungen im Produktmanagement konzipiert, die sich im Hinblick auf alle gängigen Ansätze und Methoden im Produktmanagement weiterbilden möchten. Sie lernen in der online-basierten Fortbildung die gesamte Spannweite des Produktmanagements kennen – von der Ideenfindung über die Projektplanung und den erfolgreichen Product Launch bis hin zum Controlling.
Der Ablauf des Online-Lehrgangs “Zertifizierter Produktmanager (DIM)”
Fachexperten des DIM, darunter Geschäftsführer Prof. Dr. Michael Bernecker, erklären in 12 circa einstündigen Online-Modulen alle wichtigen Aspekte des Produktmanagements. eBooks und schriftliche Transferhilfen zu jedem Modul vertiefen die Inhalte und erleichtern den Transfer in die berufliche Praxis. Ein ausführlicher Lehrbrief inklusive Checklisten rundet den Lehrgang ab.
Die wöchentlichen Live-Webinare des Lehrgangs starten am Dienstag, 25. September 2018. Aber auch ein späterer Einstieg ist jederzeit möglich: Über den DIM Online-Campus können die Aufzeichnungen der Webinare sowie die zugehörigen Unterlagen rund um die Uhr abgerufen werden – so können sich die TeilnehmerInnen ihren Lehrgang nach ihren Wünschen einteilen und ihn ohne Probleme neben dem Beruf absolvieren. Zeitlich und räumlich unabhängiges Lernen ermöglicht den Teilnehmenden einen maximalen Lernerfolg bei größtmöglicher Flexibilität. Den Abschluss des Lehrgangs bildet eine Online-Prüfung im Multiple-Choice-Format.
3 gute Gründe für den Online-Lehrgang “Zertifizierter Produktmanager (DIM)”
– Lernen Sie von Top-Referenten, Tools und Methoden für das erfolgreiche Produktmanagement kennen.
– Erhalten Sie Informationen über die aktuellen Marktentwicklungen und lernen Sie, strategische sowie operative Fragestellungen richtig zu lösen.
– Nach dem Lehrgang sind Sie bereit, den kompletten Produktlebenszyklus Ihres Produktes zu betreuen.
Weitere Informationen zum Online-Lehrgang “Zertifizierter Produktmanager (DIM)”
Ab sofort können sich Interessierte zum Online-Lehrgang “Zertifizierter Produktmanager (DIM)” anmelden. Das erste Live-Webinar findet am Dienstag, 25. September 2018, um 11.00 Uhr statt.
Weitere Informationen zum Lehrgang, darunter die Inhalte der 12 Module, finden Sie unter:
https://www.marketinginstitut.biz/zertifikatslehrgaenge/weiterbildung-produktmanagement/
Über diesen Link gelangen Sie auch zur Buchungsseite im DIM-Shop:
https://www.marketinginstitut.biz/shop/seminare/Zertifikatslehrgaenge/Zertifizierter_Produktmanager_DIM.html
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2014 in Bronze und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.
Kontakt
DIM Deutsches Institut für Marketing
Prof. Dr. Michael Bernecker
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
0221 99 555 100
presse@marketinginstitut.biz
http://www.marketinginstitut.biz