Online-Lehrgang zur CAFM-Einführung startet wieder

WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Redenservice

Dritte Auflage des beliebten Online-Kurses

Online-Lehrgang zur CAFM-Einführung startet wieder

Auch die dritte Auflage unseres erfolgreichen Online-Lehrgangs “CAFM-Systeme – Planung, Suche, Auswahl und Einführung” liefert wieder alle wesentlichen Grundlagen, um ein CAFM-System auszuwählen und zentrale Planungsschritte sicher zu bewältigen. Angeboten wird das Grundlagen-Seminar von der Fachzeitschrift “Der Facility Manager” gemeinsam mit ihrem Schwester-Portal “CAFM-News”. Seine drei Module finden am 6., 13. und 20. März 2024 statt.

Die Herausforderung, ein Computer-Aided-Facility-Management-System auszuwählen, einzuführen oder zu wechseln, ist zugleich eine Herausforderung, dieses zeitlich und wirtschaftlich in vertretbarem Rahmen umzusetzen. Um Verantwortliche mit ihrem CAFM-Projekt auf der sicheren Seite zu halten, gibt es den bewährten CAFM-Online-Lehrgang der “Der Facility Manager Online-Akademie”.

Der Lehrgang bietet in drei Modulen Expertenwissen aus der Praxis für die Praxis. Im Anschluss verfügen Teilnehmende über das notwendige Know-how, um belastbare Entscheidungen für die Einführung oder den Wechsel ihres CAFM-Systems zu fällen und ihr CAFM-Projekt effizient und wirtschaftlich zum Erfolg zu führen.

Modul I: CAFM als Werkzeug für die Digitalisierung im FM

Was ein CAFM-System leisten kann und wo es wesentliche Vorteile für den Nutzer entfaltet, erläutert Maik Schlundt vom Arbeitskreis Digitalisierung des Branchenverbandes Gefma in Modul 1. Er zeigt, wie mit CAFM Einsparpotenziale identifiziert und gehoben werden können und wie es die Betreiberverantwortung absichert. Beispiele zu den häufigen Einsatzzwecken Reinigung, Flächen- und Energiemanagement runden das Modul ab.

Modul II: CAFM-Software auswählen
In Modul II führen Marko Opic und Sebastian Heil vom Beratungsunternehmen Alpha IC in die Auswahl einer CAFM-Software ein. Neben der Marktübersicht CAFM-Software (GEFMA 940) und dem GEFMA 444-Zertifikat spielen noch zahlreiche weitere Faktoren mit in die Entscheidung hinein. Von der Vorbereitung des CAFM-Projektes über die Vorauswahl und die Wertung der Angebote bis zum Vertrag und der Implementierungsphase reicht das Spektrum, das die beiden erfahrenen Berater abdecken.

Modul III: Daten im CAFM
Das komplexe Thema Daten greift in Modul III Dr. Christof Duvenbeck auf. Er ist als Consultant bei der RIB IMS beschäftigt und in zahlreichen Gremien rund um Daten im Immobilienbetrieb aktiv. Er erläutert Datenmodelle, zeigt auf, welche Datenquellen nutzbar sind, wie Datenmigration gelingt, welche Möglichkeiten der Datenerfassung es gibt und wie die Datenpflege in der Betriebsphase optimal organisiert werden kann.

Lehrgang mit Abschlusszertifikat

Die drei Module des Lehrgangs sind hoch verdichtet und darauf ausgerichtet, zentrale Begriffe, bewährte Strategien und relevante Kenntnisse für belastbare Entscheidungen zu vermitteln. Jedes Modul schließt mit einem kurzen Wissenstest ab und nach dem Abschlusstest zum Online-Lehrgang erhalten Teilnehmende ein Abschlusszertifikat. Vermittelt werden alle Inhalte von erfahrenen Experten aus der Praxis, die auch für individuelle Fragen bereitstehen. Der Online-Lehrgang finden live über die Plattform Zoom statt und wird zur späteren Rekapitulation aufgezeichnet.

Gruppenticket für Projektteams

Der Online-Lehrgang “CAFM-Systeme – Planung, Suche, Auswahl und Einführung” findet jeweils mittwochs am 6., 13. und 20. März 2024 in der Zeit von 10.30 Uhr bis 14.30 Uhr statt. Zwischen 12.00 und 13.00 Uhr ist eine Mittagspause. Die Teilnahme kostet regulär 895 Euro, für Abonnenten der Fachzeitschriften “Der Facility Manager” und “industriebau” vergünstigt 795 Euro. Zudem ist ein Gruppenticket für 3 bis 10 Teilnehmer zum Preis von 2.000 Euro erhältlich. Alle Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer.

Weitere Infos und Anmeldung: www.facility-manager.de/cafm-lehrgang

Die FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH ist ein Tochterunternehmen der international aktiven FORUM MEDIA GROUP mit Sitz im bayerischen Merching. Die FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH ist spezialisiert auf Fachpublikationen und Events in den Bereichen Bau und Immobilien sowie Tiere.

Firmenkontakt
FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH
Mara Dittebrand
Mandichostraße 18
86504 Merching
+498233381316
56316da99a2fc92fe22249b4cc5b10f0b1ad17bb
https://www.forum-zeitschriften.de

Pressekontakt
FORUM MEDIA GROUP GMBH
Isabella Fetzer
Mandichostr. 18
86504 Merching
+498233381216
56316da99a2fc92fe22249b4cc5b10f0b1ad17bb
https://www.forum-media.com

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel

Schreibe einen Kommentar

My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: