Erweiterte Kompetenz für SAP Sales Cloud und SAP C/4HANA
Die ORBIS AG, ein international tätiges Software- und Business-Consulting-Unternehmen aus Saarbrücken, und die von SAP übernommene Callidus Software Inc. (CallidusCloud), Anbieter einer Lead-to-Money-Suite, haben eine strategische Partnerschaft im Bereich des Customer-Experience-Angebots von SAP vereinbart. Ziel dieser Kooperation ist es, die Kunden im Rahmen ihrer Customer-Experience-Strategien bei der Realisierung durchgängig digitaler Vertriebsprozesse mit der Lösung SAP Sales Cloud zu unterstützen.
Die Lead-to-Money-Suite von CallidusCloud ergänzt das Portfolio SAP Sales Cloud um Lösungen, die den Unternehmen helfen, ihre Vertriebsprozesse deutlich zu verbessern: zum Beispiel durch ein effizientes Sales Performance Management mit Anreiz- und Vergütungsprogrammen oder nahtlose Abläufe von der Konfiguration über die Preisfindung bis zur Angebotserstellung (Configure Price Quote, CPQ) samt einem “Guided Selling” ohne technische Hürden.
Als “Early Adopter” erweitert ORBIS durch die Partnerschaft sein Beratungs- und Implementierungs-Know-how in Bezug auf SAP Sales Cloud und SAP C/4HANA durch Kompetenzen im Bereich der Lead-to-Money-Suite. Dieses zusätzliche Wissen geben die Experten von ORBIS in Customer-Experience-Projekten direkt weiter. ORBIS-Kunden kommen somit frühzeitig in den Genuss der Vorzüge der Lead-to-Money-Lösungen und können daraus geschäftlichen Nutzen ziehen, der ihnen Vorteile im Wettbewerb verschafft.
Dank des erweiterten Beratungs- und Lösungsangebots von ORBIS im Bereich SAP Customer Experience und dank der Synergien, die aus der Kooperation entstehen, kann ORBIS in Zukunft neues und zusätzliches Vertriebspotenzial erschließen. ORBIS deckt mit seinen Kompetenzen die ganze Customer-Experience-Prozesskette ab: vom Marketing, dem Vertrieb und dem Service über den kompletten Multi-Channel-Handel bis hin zum zielführenden Umgang mit Kundendaten.
Die Partnerschaft und die künftige Zusammenarbeit mit CallidusCloud ist für ORBIS ein wichtiger Baustein, um Kunden mit Beratungs-Know-how bei der Realisierung einer innovativen Customer-Experience-Strategie mit digitalen Vertriebsprozessen auf Basis von SAP Sales Cloud und der integrierten Lead-to-Money-Suite effizient zu unterstützen. Für die nahe Zukunft plant ORBIS, die vorhandene Customer-Experience-Expertise durch Partnerschaften in den Bereichen SAP Service Cloud und SAP Customer Data Cloud zu erweitern.
Über CallidusCloud
CallidusCloud (früher Callidus Software Inc.) ist ein führendes Unternehmen für Cloud-basierte Lösungen in den Bereichen “Lead to Money” (“Quote-to-Cash”), Sales Performance Management, Konfiguration, Preisgestaltung und Angebot (Configure Price Quote, CPQ) und Customer Experience Management. Die CallidusCloud-Plattform hilft Kunden, ihren Lead-to-Money-Prozess deutlich zu verbessern und mehr Geschäft in kürzerer Zeit zu generieren. Mehr als 4.700 Unternehmen aus allen Branchen vertrauen auf CallidusCloud zur Optimierung der Lead-to-Money-Prozesse. SAP hat das an der New Yorker Börse “Nasdaq Stock Market” notierte Unternehmen im April 2018 vollständig übernommen, um mit CallidusCloud sein Customer-Experience-Angebot SAP C/4HANA zu erweitern und den Kunden eine durchgehende, intelligente Kundenerlebnis-Suite anzubieten.
Weitere Informationen unter https://www.calliduscloud.com/
Über ORBIS
ORBIS begleitet mittelständische Unternehmen sowie internationale Konzerne bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse: von der gemeinsamen Ausarbeitung des kundenindividuellen Big Pictures bis hin zur praktischen Umsetzung im Projekt. Die Digitalisierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg sichern die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden. Das tiefe Prozess-Know-how und die Innovationskraft unserer 440 Mitarbeiter verbunden mit der Expertise aus über 30 Jahren erfolgreicher, internationaler Projektarbeit in unterschiedlichen Branchen machen uns dabei zum kompetenten Partner. Wir setzen auf die Lösungen und Technologien unserer Partner SAP und Microsoft, deren Portfolios durch ORBIS-Lösungen abgerundet werden. Dabei liegt unser Fokus auf SAP S/4HANA, Customer Engagement und der Realisierung der Smart Factory. Auf der Basis smarter Cloud-Technologien wie Machine Learning, Cognitive Services oder IoT fördern wir die Innovationskraft unserer Kunden bei der Entwicklung innovativer Produkte, Services und Geschäftsmodelle. Unsere Expertise resultiert aus über 2000 Kundenprojekten bei mehr als 500 Kunden in den Branchen Automobilzulieferindustrie, Bauzulieferindustrie, Elektro- und Elektronikindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Logistik, Metallindustrie, Konsumgüterindustrie und Handel. Langjährige Kunden sind unter anderem der ZF-Konzern, Hörmann, Hager Group, Rittal, Kraftverkehr Nagel, ArcelorMittal, Montblanc, Bahlsen und Sonepar.
Kontakt
ORBIS AG
Stephanie Schommer
Nell-Breuning-Allee 3 – 5
66115 Saarbrücken
+49 (0)681 99 24-675
stephanie.schommer@orbis.de
http://www.orbis.de