Perfekte Rheinkreuzfahrt: In der Adventszeit die Metropole Amsterdam erobern

Reisen ist eine wunderbare Möglichkeit, dem Alltag zu entfliehen, neue Kulturen kennen zu lernen und unvergessliche Erinnerungen zu sammeln. Besonders Kreuzfahrten bieten eine entspannte Art des Reisens, da sie den Komfort eines schwimmenden Hotels mit dem Abenteuer einer Rundreise verbinden. Flusskreuzfahrten sind besonders reizvoll, weil sie die Schönheit der Landschaften entlang der Flüsse unmittelbar erlebbar machen und den Reisenden einen intimen Einblick in die regionalen Besonderheiten geben. Der Rhein, einer der bedeutendsten Flüsse Europas, ist ein ideales Ziel für eine solche Reise. Er fließt durch eine Vielzahl faszinierender Städte und malerischer Landschaften, die jede für sich eine Entdeckung wert sind. Eine Rheinkreuzfahrt im Advent bietet die perfekte Gelegenheit, dem vorweihnachtlichen Trubel zu entfliehen und sich in festliche Stimmung versetzen zu lassen. Wer auf den Geschmack einer Rheinkreuzfahrt gekommen ist und sich für die einzelnen Routen und Stationen interessiert, dem sei ein Blick auf die Website des Kreuzfahrtexperten rivers2oceans-kreuzfahrten.de nahegelegt. Viele verschiedene Rheinkreuzfahrten zu günstigen Preisen sind auf diesem kompetenten Reiseportal übersichtlich aufgelistet. So bietet zum Beispiel die 4-tägige „1AVista Advent Kreuzfahrt – Amsterdam & VistaSky“ mit der MS VistaSky nicht nur ein komfortables Schiff und All-Inclusive-Verwöhn-Service, sondern auch die Möglichkeit, einige der schönsten Städte entlang des nördlichen Rheins zu erkunden.

Rheinkreuzfahrt von Köln über Düsseldorf nach Amsterdam und Nijmegen

Diese Rhein-Kreuzfahrt beginnt in Köln, wo auch die Einschiffung erfolgt. Köln, eine Stadt mit reicher Geschichte und beeindruckender Architektur, bietet die Möglichkeit, vor der Abfahrt den Kölner Dom zu besichtigen, der von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Auch ein Bummel durch die Altstadt mit ihren malerischen Gassen und gemütlichen Weihnachtsmärkten lohnt sich. Am Nachmittag verlässt das Kreuzfahrtschiff den Hafen und nimmt Kurs auf den nördlichen Rhein. Auf dem Weg nach Amsterdam passiert das Schiff auf dieser Rheinkreuzfahrt Düsseldorf, eine Stadt, die für ihre lebendige Kunstszene und die berühmte Königsallee bekannt ist. Obwohl hier kein Stopp eingeplant ist, können die Reisenden vom Deck aus einen Blick auf die beeindruckende Skyline der Stadt werfen. Am nächsten Morgen erreicht das Kreuzfahrtschiff Amsterdam, die Hauptstadt der Niederlande. Amsterdam ist bekannt für seine malerischen Grachten, historischen Gebäude und zahlreichen Museen. Besonders hervorzuheben sind das Rijksmuseum, das Van Gogh Museum und das Anne Frank Haus. In der Adventszeit verwandeln sich die Grachten in ein Lichtermeer und die zahlreichen Weihnachtsmärkte laden zum Bummeln und Einkaufen ein. Außerdem bietet die Stadt zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, von großen Kaufhäusern bis hin zu kleinen Boutiquen. Erst am späten Abend verlässt das Kreuzfahrtschiff Amsterdam und setzt die Rheinkreuzfahrt fort.

Kombination aus festlicher Atmosphäre und Städtetouren Rheinkreuzfahrt im Advent

Die nächste Station dieser Rhein-Kreuzfahrt ist Nijmegen, eine der ältesten Städte der Niederlande, die am Morgen des dritten Tages erreicht wird. Nijmegen ist bekannt für seine reiche Geschichte und seine gut erhaltene Altstadt. Ein Spaziergang durch die Stadt führt zu Sehenswürdigkeiten wie der Stevenskerk und dem Valkhof Museum, in dem römische und mittelalterliche Artefakte ausgestellt sind. Die Weihnachtsmärkte in Nijmegen bieten eine wunderbare Gelegenheit, traditionelle niederländische Leckereien zu probieren und handgemachte Geschenke zu kaufen. Am Nachmittag geht’s auf dem Rhein zurück nach Köln, wo die Rhein-Kreuzfahrt zu Ende geht. Nach dem Frühstück und dem Ausschiffen können die Reisenden noch einmal die Stadt erkunden oder letzte Weihnachtsgeschenke einkaufen. Die Adventskreuzfahrt auf dem Rhein an Bord der MS VistaSky bietet eine wunderbare Kombination aus festlicher Atmosphäre, komfortabler Unterbringung und der Möglichkeit, einige der schönsten Städte entlang des Rheins zu erleben. Die All-Inclusive-Verpflegung und das umfangreiche Bordprogramm sorgen dafür, dass die Reisenden während der gesamten Reise verwöhnt werden. So wird die Rheinkreuzfahrt zur perfekten Auszeit vom Vorweihnachtsstress und zu einem unvergesslichen Erlebnis in der Adventszeit.

Weitere Informationen zu Rheinkreuzfahrten gibt es auf:

Kurzprofil:

Das Unternehmen Rivers 2 Oceans Kreuzfahrten e.K. mit Sitz in Wedel ist in der Reisebranche tätig und hat sich insbesondere auf die Vermittlung von Hochsee- und Flusskreuzfahrten namhafter Reedereien spezialisiert. Die Reisenden werden ausführlich zu allen Fragen rund um die Reise beraten, wie zum Beispiel zu den Reiserouten, der Ausstattung der Kreuzfahrtschiffe und den Leistungen an Bord während der Kreuzfahrten.

Unternehmensinformation:

Rivers 2 Oceans Kreuzfahrten e.K.

Planckstraße 13

22880 Wedel