Der 22 jährige Musiker DUNKELBLAU ist die Neuentdeckung im deutschsprachigen Pop. Der Handelskonzern REWE ist von dem jungen Talent, der stets in Begleitung eines Astronauten erscheint, überzeugt und gibt ihm in diesem Jahr die Chance, vor rund 30.000 Besuchern beim jährlich stattfindenden Festival „REWE Family Day“ in 6 großen deutschen Städten aufzutreten.
DUNKELBLAU (http://www.dunkelblau-music.com) , der mit bürgerlichen Namen Tim Peters (http://www.facebook.com/timpetersmusik) heißt, stammt aus dem Ruhrgebiet, lebte lange Zeit in der Welthauptstadt New York und stand bereits mit 7 Jahren für den Grand Prix auf der Bühne. Seine gleichnamige Debüt-EP (http://itunes.apple.com/de/artist/dunkelblau/id371280374?ign-mpt=uo=4) präsentiert glasklare und minimalistische Electropop-Songs mit deutschen Lyrics auf höchstem Niveau. „Meine Songs klingen, wie die Farbe des Weltalls. Eine Mischung aus schwarz und dunkelblau. Wie Momentaufnahmen und Wahrheiten von Dingen, die ich festhalten muss, weil sie sonst wie Wasser in meinen Händen zerfließen.“
Ohne großes Plattenlabel im Rücken bewarb sich der junge Künstler für das deutschlandweite Festival. Vom 16. Juni bis zum 9. August muss er sich nun neben Stars, wie der DSDS-Gewinnerin Aneta oder Schlagerikone Heino musikalisch behaupten. DUNKELBLAU geht zusammen mit einem Astronauten am Synthesizer auf die Bühne und präsentiert authentische Songs zusammen mit epischen Kunstvideos. Tims außergewöhnliche Liveperformance begeisterte bereits die Besucher in Köln, München und Hamburg. Der junge Singer Songwriter hat einen Weg gefunden, Lieder zu schreiben, die jeder Zuhörer zu seiner Geschichte machen kann, die einen Anfang haben und das Ende nie verraten und die das Leichte im Schweren finden – wie die Farbe dunkelblau. Bildquelle:kein externes Copyright
Musik Management, Verlag, Label
Adaloc Music
Robert Billerbeck
Arnold-Schönberg-Str.6
40593 Düsseldorf
+49(0)178-4577 738
billerbeck@dunkelblau-music.com
http://www.dunkelblau-music.com