Portale im Vergleich: Der PR-Gateway Presseportal-Report 2019

WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
etexter
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
LoopsterPanel

Portale im Vergleich: Der PR-Gateway Presseportal-Report 2019

Der Presseportal-Report 2019 liefert alle relevanten und aktuellen Kennzahlen zu Presseportalen, News-Portalen, Themen- und Branchenportalen, wichtigen Blogs, Magazinen und Social Media auf einen Blick. Jetzt kostenlos zum Download.

Die besten Portale für Online-PR und Content Marketing

Es gibt zahlreiche, zum Teil kostenlose Presse-, News-, Fach- und Themenportale mit unterschiedlichen Merkmalen und Leistungen für Online-PR und Content Marketing.
Die Veröffentlichung von PR-Botschaften auf Presseportalen und Online-Medien unterstützt die Reichweite und Sichtbarkeit in den Suchmaschinen. Bei Google und Co. sind Presseportale für Zielgruppen in der Google Suche und den Google News sichtbar. Auch 67,2 % der Journalisten nutzen Google für den Rechercheeinstieg (Quelle: Journalistische Recherche im Netz).

Die Portale eignen sich nicht nur für klassische Pressemitteilungen, sondern auch für die Syndizierung von Fach- und Blogbeiträgen. Auf vielen Portalen können neben Texten auch Bilder, Links und Videos in die Mitteilungen eingebunden werden. So lassen sich die Informationen visuell attraktiver und informativer gestalten. Verlinkungen zurück zur Unternehmenshomepage, zum Blog oder zur Produktseite generieren Touchpoints und unterstützen die Leadgenerierung und Kundengewinnung.

Warum Online-Pressemitteilungen?

PR-Meldungen und News sind ideale Medienformate für die Veröffentlichung auf Presseportalen. Besonders gut funktionieren PR-Inhalte, wie beispielsweise Praxisanleitungen, Fallbeispiele, Problemlösungen, Expertentipps, Interviews und Storytelling. So können auch zielgruppenorientierte Nischenthemen im Internet platziert werden ohne die Notwendigkeit von Journalisten bei der Veröffentlichung. Somit haben Online-Pressemitteilungen eine wesentlich größere Bandbreite als klassische Pressemitteilungen.

Tipp: Unternehmen sollten vorhandenen Content recyclen und so Zeit und Ressourcen sparen. Denn regelmäßige Veröffentlichungen sorgen für einen langfristigen Effekt in den Suchergebnissen (Quelle: Sichtbarkeitsstudie).

Welche Portale eignen sich für Online-PR und Content Marketing?

Im Presseportal-Report sind aktuelle Kennzahlen zu den wichtigsten Presseportalen, News-Portalen, Themen- und Branchenportalen, wichtigen Blogs, Magazinen und Social Media übersichtlich aufgelistet. Diese Kennzahlen unterstützen Unternehmen, Agenturen und Blogger bei der Erstellung einer individuellen Medienauswahl für den Versand ihrer Inhalte in der digitalen PR.

Welche Portale werden am häufigsten aufgerufen und bieten welche Relevanz und Darstellungsmöglichkeiten für die Beiträge und News? Der Report bietet einen Überblick der Portale nach verschiedenen Kategorien, Kennzahlen und Ranking-Kriterien, u.a.:
– Links
– Bilder
– Videos
– Reach pro Monat
– Google News
– Persönliches Pressefach
– Anzahl der Nutzer
– Seitenaufrufe

Da das Ranking innerhalb der einzelnen Portalkategorien erfolgte, zeigt es nicht nur, welche allgemeinen Portale besonders gut besucht sind, sondern auch, welche Portale für bestimmte Themenbereiche, wie Business, Lifestyle, Wirtschaft und Technik, besonders geeignet sind.

Darüber hinaus bietet der Presseportal-Report eine Auflistung von Veranstaltungsportalen, Content-Netzwerken und Dokumenten-Verzeichnissen sowie den wichtigsten Social Media Netzwerken. Eine Liste von Fach- und Themenportalen mit besonderer Reichweite oder Sonderplatzierungsmöglichkeiten zeigt außerdem, auf welchen Portalen sich zusätzlich auch kostenpflichtige fach- und zielgruppenspezifische Platzierungen lohnen, um die Sichtbarkeit eines Themas noch weiter zu erhöhen.

Der vollständige Datensatz des Presseportal-Reports mit umfassenden Kennzeichen, Portalkategorien und weiterführenden Informationen steht per Abruf über eine E-Mail Adresse kostenlos als Download zur Verfügung.

Hier gehts zum Presseportal-Report 2019:
https://www.pr-gateway.de/presseportal-report

Über ADENION / PR-Gateway:

Die Online-Dienste der ADENION GmbH unterstützen Unternehmen, Agenturen und Blogger bei der täglichen Kommunikationsarbeit in den digitalen Medien. Mit Blog2Social, PR-Gateway und Influma stehen zeitgemäße und leistungsfähige Tools für die Online-Kommunikation zur Verfügung.

Der Online-Service PR-Gateway bietet die Distribution von Pressemitteilungen, Fachartikeln und Unternehmens-News an ein PR-Netzwerk aus Online-Medien, Redaktionen, Journalisten, Dokumenten-Netzwerken, Google My Business, Blogs sowie Social Media in einem Veröffentlichungsprozess. PR-Gateway beliefert über ein intelligentes Versandsystem die passenden Fach- und Regionalportale anhand von Kategorieauswahl und Mandanteneinstellung, von regional bis weltweit. Über Premium-Dienste können außerdem weitere renommierte Fachportale sowie Redaktionen namhafter Fachpublikationen und Online-Magazine erreicht werden. Die Online-Nachrichten erreichen nicht nur Medienkontakte, sondern vor allem auch Kunden und Interessenten direkt.
PR-Gateway bringt PR-Botschaften in die Medien und kann die Sichtbarkeit und Reichweite in den Suchmaschinen erheblich steigern. Weitere Informationen und kostenloser Test: https://www.pr-gateway.de

Firmenkontakt
ADENION GmbH / PR-Gateway
Monika Zehmisch
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
49-2181-7569140
presseinfo@pr-gateway.de
https://www.pr-gateway.de

Pressekontakt
ADENION GmbH / PR-Gateway
Monika Zehmisch
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
+49 2181 7569-140
+49 2181 7569-199
monika.zehmisch@adenion.de
https://www.pr-gateway.de

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: