Neue Features in der promio.mail | Relevante Daten erheben und verarbeiten | Vielseitiges Data Driven Marketing | Performancesteigerung durch Post-Delivery Optimization | Maximale Kreativität durch responsive CSS-Editor und Open Template Mark-up Lang
Big Data ist das Gesprächsthema – doch wie werden relevante Daten gesammelt und wie können die komplexen Daten-Mengen optimal genutzt werden? Für die promio.mail wurden hierfür neue und spezielle Features entwickelt. Mit der promio.mail werden relevante Daten erhoben und verarbeitet sowie Entscheidungen abgeleitet (Big Data). Aus den gespeicherten Daten wird eine passgenaue und automatisierte E-Kommunikation erzeugt (Data Driven Marketing).
Die promio.mail wurde mit folgenden neuen Features ausgestattet:
– Workflow-Editor für automatisierte Kampagnen
– Post-Delivery Optimization zur Performancesteigerung
– CSS-Editor mit Live-Anpassung
Mit dem Workflow-Editor ist das Erstellen von automatisierten Kampagnen ganz einfach: Aktionen wie Filter, Zeitplaner, Versand etc. lassen sich via Drag & Drop erzeugen. Der Kreativität in der E-Mail-Kommunikation sind dabei kaum Grenzen gesetzt und der Dialog mit dem Kunden kann mit reduziertem Aufwand kontinuierlich aufrechterhalten werden. Großer Vorteil: Der konkrete Bezug zu einem Anlass im Lifecycle sorgt für besonders hohe Aufmerksamkeit. Außerdem können im laufenden Versand auch E-Mails angepasst und ausgetauscht werden. Dadurch steigt die Reaktionszeit und Flexibilität. Für die Umsetzung der Autokampagnen sind Vorlagen (Willkommenskampagne, Reaktivierungsmailing, Sales-Trigger) bereitgestellt. Vor der Liveschaltung einer Kampagne sorgt eine integrierte Prozess-Validierung für einen sicheren Versand.
Neben der automatisierten Kampagnenplanung ist eine Performancesteigerung durch Post-Delivery Optimization ab sofort möglich. Jeder Anzeige können mehrere Creatives zugeordnet werden. Während des Versands wird das erfolgreichste Ad Creative ermittelt und dann nur noch das Gewinner-Creative ausgeliefert. Und das in Echtzeit und vollautomatisch – sogar nach Versandstart. Repräsentativität ist gesichert, da erst bei mindestens 10 % der Gesamtöffnungen ein Gewinner-Ad ermittelt wird. Danach folgt die Platzierung des erfolgreichsten Ad Creative in den noch nicht geöffneten, aber versendeten E-Mails. Ein weiteres Highlight ist die „Multi-Device-Consistence“: Das erfolgreichste Ad Creative wird auch bei erneutem Öffnen einer E-Mail auf einem anderen Endgerät angezeigt. Außerdem: Dem Ad Creative kann ein Bestellwert in Euro hinterlegen werden. Somit ist eine weitere Kennzahl für eine Erfolgsmessung vorhanden. Der Fachverlag für Computerwissen hat als einer der ersten promio.net-Kunden Post-Delivery Optimization getestet – mit beachtlichem Erfolg. Der Umsatz hat sich fast verdreifacht, während die Einrichtung bedeutend schneller ist.
Unbegrenzte Kreativität bei der Erstellung von E-Mails bietet der neue responsive CSS-Editor. Änderungen des Contents erscheinen direkt in der Live-Vorschau. Die implementierte Responsive Design-Funktion ermöglicht eine Voransicht der E-Mail in allen gängigen Auflösungen verschiedener Endgeräte – ob Mobile, Tablet oder Desktop. Dadurch wird die Kontrolle über das bisherige Gesamtlayout und den eingestellten Content gewährleistet. Ein weiterer großer Vorteil: Sie können Ihr eigenes Template erstellen und integrieren. Für die Erstellung von Templates stellt promio.net eine Open Template Mark-up Language zur Verfügung. Kreative Kunden oder Agenturen erhalten so die notwendigen Variablen zur Erstellung eigener Templates.
„promio.mail bietet dem E-Mail-Marketer damit ein effektives und einfach zu benutzendes Instrumentarium an E-Mail-Marketing-Features“, so Sebrus Berchtenbreiter, Geschäftsführer von promio.net. Von der Gewinnung von Adress- und Profildaten bis hin zu praktischen Filtern, Werkzeugen für die kreative Erstellung von E-Mails und einer Reihe von Automatismen zur passgenauen Ansprache. Mit promio.mail wird Data Driven Marketing möglich – und das zeigt sich auch in den Kampagnenergebnissen. Eine höhere Reichweite, mehr Engagement, mehr Umsatz, promio.mail ist die kreative Versandlösung für jedes Unternehmen.
Als Spezialagentur für E-Mail-Marketing und Online-Marktforschung hat die promio.net GmbH seit ihrer Gründung im Jahr 2000 mehr als 125.000 E-Mail-Kampagnen konzipiert und umgesetzt. Das Unternehmen verfügt damit in Deutschland als einer der Branchenpioniere über einen wertvollen Erfahrungsvorsprung in der Spitzengruppe der e-Marketing-Dienstleister. Das promio.net-Geschäftsmodell basiert auf den vier Standbeinen Adressmarketing, E-Mail-Versandtechnologie, Online-Research sowie umfassende Beratungsleistung. Damit bildet promio.net die komplette Wertschöpfungskette für effizientes e-Marketing ab – ein Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb. Die Agentur wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach für Kampagnen und Service ausgezeichnet und ist Mitglied der Certified Senders Alliance (CSA) und im Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV).
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