Indem Sie mit den richtigen Promotions gezielt die Gefühle Ihrer Kunden ansprechen, können Sie sowohl die Kundenakquirierung, als auch die Kundenbindung in Ihrem Unternehmen effektiv voranbringen.
Das Face-to-Face Marketing bietet im Vergleich zu Werbemaßnahmen in den Massenmedien eine Kundennähe, welche es den Promotern ermöglicht, individuell auf die Wünsche und Emotionen der Kunden einzugehen. Dieser direkte Kundenkontakt ist der Schlüssel zum Erfolg der Werbung, denn Gefühle sind der finale Faktor für die Kaufentscheidung eines Kunden.
Die Auswahl an möglichen Promotions ist sehr vielfältig. Eine der bekanntesten und gleichzeitig auch beliebtesten Promotions sind Verkostungsaktionen. Sie sind häufig in Supermärkten, aber auch in Lebensmittel-Fachgeschäften zu finden und stoßen fast immer auf Anklang, denn über kostenlose Snacks freut sich so ziemlich jeder.
Eine Verkostungsaktion kann optimal mit einer Roadshow verbunden werden, bei der die Kunden beispielsweise am Glücksrad drehen dürfen oder auf eine andere Art und Weise etwas gewinnen können.
Interessant sind auch Promotions für Kinder, bei denen der Nachwuchs durch geschulte Promoter unterhalten wird. Dabei kann es sich um ein spannendes Torwandschießen, um eine Kletterwand oder auch um lustig verkleidete Promoter handeln. In jedem Fall ist klar, dass die Kaufkraft der jüngeren Zielgruppe nicht unterschätzt werden sollte.
Eine ebenfalls lohnenswerte Art der Werbung sind die sogenannten Ambient Promotions. Dabei wird die Produktwerbung in Out-of-Home Locations platziert, welche sich im Lebensumfeld der Zielgruppe befinden. Das kann zum Beispiel ein Stand am Strand sein, aber auch am Bahnhof, auf einem lokalen Fest oder in Schulen.
Beim Mystery Shopping hingegen wird nicht versucht, die Kunden vom Kauf eines Produkts zu überzeugen. Viel mehr wird dabei getestet, wie gut die Beratung und die Umstände im Geschäft sind. Dafür werden Promoter eingesetzt, welche die als Kunden getarnt den Laden betreten und im Gespräch mit den Angestellten den Service sowie die Beratung testen.
Die Einpackpromotion ist eine Variante des Face-to-Face Marketing, welche besonders in den USA und Kanada beliebt ist. Dort gehört sie zum absoluten Standard, während Sie in Deutschland nur selten vorzufinden ist. Sie kann entweder als reiner Service für die Kunden angeboten oder zudem mit einer kostenlosen Warenprobe verbunden werden. Diese bleibt dank dem ausgezeichneten Service noch besser und positiver in Erinnerung.
Das Unternehmen ST-PROMOTIONS bietet einen eine große Vielfalt an Promotions, angefangen bei Verkostungsaktionen und Kids Promotions über Festival Promotions bis hin zu Ambient Promotions und zur Bereitstellung von Messepersonal. Die Promotion Agentur verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Branche und ist der perfekte Ansprechpartner für Face-to-Face Marketing in Berlin.
Über:
ST-PROMOTIONS oHG
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Deutschland
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email : info@st-promotions.de
Als bundesweit tätige Promotionagentur liegt der Fokus unserer Tätigkeit auf dem Erfolg unserer Kunden; wir sorgen für herausragenden und messbaren Mehrwert.
Die von uns genutzte Kommunikationsform des Face-to-Face Marketings lässt sich nicht ausblenden oder wegzappen.
So kreieren wir werbliche Kontakte, die unter qualitativen Gesichtspunkten kaum zu überbieten sind.
Mit unserer Erfahrung von über 25 Jahren und unserer Präsenz in allen großen Städten Deutschlands können wir auch kurzfristig auf die Wünsche unserer Kunden reagieren.
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