Konfessionelle Medien vertrauen auf die Expertise des Hamburger Onlinevermarkters.
Ihr Bekanntheitsgrad ist nicht zu unterschätzen: 19 Millionen Menschen kennen die Kirchenzeitungen und Bistumszeitungen in Deutschland. Mit ihren 38 Print-Titeln erzielen die christlichen Verlage der KONPRESS-Medien eG eine Reichweite von 3,1 Millionen Lesern.*
KONPRESS ist die Nummer 1 in der konfessionellen Publizistik und hat auch im Internet Gewicht. Ein Potenzial, dass nun auch im Online-Bereich professionell vermarktet wird.
Die 38 Internetangebote der unterschiedlichen christlichen Verlage, die sich unter dem Dach der Genossenschaft KONPRESS zusammengeschlossen haben, werden künftig zielgerichtet und effizient vermarktet. Dafür sorgt der Hamburger Onlinevermarkter QUARTER MEDIA.
“Die christliche Ausrichtung ist ein starkes, verbindendes Element der KONPRESS-Medien-Angebote”, sagt Oliver Lessing, Geschäftsführer von QUARTER MEDIA und hebt hervor: “Mit den KONPRESS-Titeln erreichen Werbetreibende im Internet kaufkräftige, aktive und engagierte Zielgruppen, die sehr bewusst Entscheidungen treffen und genau wissen, was sie wollen.”
Andreas Bauer, Marketingleiter der KONPRESS-Medien eG, ergänzt: “Für unsere Werbungtreibenden übertragen wir die Kommunikation und Außendarstellung in den konfessionellen Bereich. Die Werbung kann von der hohen Glaubwürdigkeit und Leserbindung der KONPRESS-Titel profitieren.”
*) Die Reichweite der Print-Ausgaben wurde ermittelt durch eine Echolot-Repräsentativbefragung in Deutschland, durchgeführt von TNS Emnid im Auftrag der KONPRESS-Medien eG, 2014. Zur Online-Reichweite der 38 Konpress-Titel läuft eine aktuelle Marktforschung.
Über KONPRESS-Medien eG:
Die KONPRESS-Medien eG ist eine seit 1970 bestehende Genossenschaft von heute 38 Titeln der katholischen und evangelischen Publizistik mit einer wöchentlichen Gesamtauflage von rund 731.600 Exemplaren. Rund 85 % dieser Auflage werden im Abonnement bezogen. Die KONPRESS-Titel bringen es auf rund 3,1 Millionen Kontakte in der Woche.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.konpress.de
KONPRESS-Medien eG, Frankfurt am Main, Kontakt: Andreas Bauer, Tel. 069 – 256 296 613, E-Mail: andreas.bauer@konpress.de
Über QUARTER MEDIA:
Die 2001 gegründete QUARTER MEDIA GmbH ist einer der führenden medienhausunabhängigen Vermarkter für digitale Werbeflächen in Deutschland. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.quartermedia.de
Über:
QUARTER MEDIA GmbH
Herr Tibor Gaddum
Hamburger Straße 152
22083 Hamburg
Deutschland
fon ..: 040 300 908 80
fax ..: 040 300 908 88
web ..: http://www.quartermedia.de
email : info@quartermedia.de
Über QUARTER MEDIA
Die 2001 gegründete QUARTER MEDIA GmbH ist einer der führenden medienhausunabhängigen Vermarkter für digitale Werbeflächen in Deutschland. Aktuell vermarktet QUARTER MEDIA ausgewählte digitale Werbeträger, die primär den High- und Special-Interest-Werbeträgern zuzuordnen sind. Mit rund 1 Mrd. Ad-Impressions erreicht der Onlineserviceanbieter jeden Monat 10 Mio. Unique User in Deutschland. Dabei bietet der Vermarkter Werbetreibenden klassische Displaywerbeformen, innovative Sonderformate, Video-Advertising und integrative Konzepte an. QUARTER MEDIA vermarktet Werbeflächen auf allen digitalen Endgeräten und ist Pionier im Bereich Echtzeithandel (RTA) und Programmatic Buying. Geschäftsführer des Unternehmens sind Tibor Gaddum und Oliver Lessing, die durch ihre langjährigen Erfahrungen im Online-Advertising für optimale Vermarktungsleistungen und reibungslose Kampagnenabwicklungen sorgen.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.quartermedia.de
Pressekontakt:
QUARTER MEDIA GmbH
Frau Madeleine Göhring
Hamburger Str. 152
22083 Hamburg
fon ..: 040 300 908 88
web ..: http://www.quartermedia.de
email : presse@quartermedia.de