Wie Unternehmer, Berater und Themenexperten mit Sachbüchern kostenloses Eigenmarketing betreiben und dabei Geld verdienen können, beschreibt der Medienfachmann Torsten Cordes in einem neuen Ratgeber.
Eigenmarketing kostet Geld? Das muss nicht sein. Der Publizist und Medienfachmann Torsten Cordes beschreibt in seinem neuen Ratgeber “Geschäftsmodell Sachbücher – Mit Wissen Geld verdienen”, wie es auch anders geht: mit Sachbüchern im Self-Publishing. Er sagt: “Themenexperten haben mit selbst veröffentlichten Sachbüchern ideale Voraussetzungen nicht nur ihr Eigenmarketing zu stärken, sondern mit dieser Art Marketing sogar Erlöse zu erzielen, anstatt Kosten zu erzeugen.”
Band 1 der zweiteiligen Reihe beschreibt detailliert den Businessaufbau mit Sachbüchern. Das Buch erklärt das Geschäftsmodell und zeigt, wie Schritt für Schritt das erste Ratgeber-E-Book von der Konzeption bis zur Veröffentlichung entsteht. Der Ratgeber verrät wie man – ohne nennenswertes Startkapital – ein Business mit Sachbüchern aufbauen kann. Der Autor gibt dazu Tipps und Tricks aus der traditionellen Verlagsbranche und beschreibt typische Herangehensweisen von ortsunabhängigen Online-Unternehmern. Fallstricke und Risiken werden ebenfalls offen genannt und mit Empfehlungen ergänzt.
Eine Übersicht der zentralen Themen (Band 1):
o Self-Publishing, Mindset und Themenfindung
o Beschreibung der Konzeptions- und Produktionskette
o Tipps zum Schreibprozess
o Formatierung und Produktion
o Outsourcing, Ghostwriting, Pseudonymisierung, PLR-Lizenzen
o Urheberrecht und Presserecht
o KDP und E-Book-Preise
Für diese Personengruppen ist das Buch besonders geeignet:
Insbesondere für Selbständige, Experten, Coaches und Berater, die sich ein Experten-Business mit Ratgeber-E-Books aufbauen oder ihr Content-Marketing stärken möchten. Auch für Angestellte, die in nebenberuflicher Selbstständigkeit einen Zusatzverdienst erreichen wollen, ist dieses Buch geeignet.
Buchdetails:
“Geschäftsmodell Sachbücher – Mit Wissen Geld verdienen”
2017, Torsten Cordes
109 Seiten
Taschenbuch ISBN 1973172895, 12,99 Euro
E-Book ASIN B07581MZLB, 6,99 Euro
Der Ratgeber ist über diesen Link bei Amazon als Taschenbuch und als E-Book erhältlich: www.amzn.to/2xg3kgx
Das E-Book kann auf sämtlichen Kindle-Geräten oder – mit der kostenlosen Kindle-App – auf jedem PC, Mac, Smartphone oder Tablet gelesen werden.
Über:
CONTENTist – Digital- und Print-Publishing
Herr Torsten Cordes
c/o kreativ:Labor, Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg
Deutschland
fon ..: 0441-99866198
web ..: http://www.contentist.de
email : info@contentist.de
Über den Autor:
Torsten Cordes ist seit über 25 Jahren ein begeisterter Publizist. Er begann seine berufliche Laufbahn als Verlagsangestellter in dem bis heute führenden deutschen Humorverlag Lappan. Anschließend genoss er fundierte Ausbildungen zum Verlagskaufmann und später zum Redakteur in der Mediengruppe der Nordwest-Zeitung (NWZ).
Seitdem ist der Oldenburger Medienunternehmer stets als Verlags- und Redaktionsleiter tätig gewesen und konnte sich eine umfangreiche Berufserfahrung mit detailliertem Fachwissen aufbauen – darunter die Konzeption, Produktion und Vermarktung von Internetportalen, Webseiten, Zeitschriften, Zeitungen, E-Books und Büchern, Video- und Audioprojekten.
Heute ist er als selbstständiger Publizist und als Coach im Bereich Digital- und Print-Publishing tätig.
Pressekontakt:
CONTENTist – Digital- und Print-Publishing
Herr Torsten Cordes
c/o kreativ:Labor, Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg
fon ..: 0441-99866198
web ..: http://www.contentist.de
email : info@contentist.de