Walldorf, Bad Homburg | 01. Juni 2016 – REALTECH, langjähriger SAP-Technologiepartner sowie spezialisierter IT-Business-Partner für Enterprise Service Management, und Stonebranch, weltweit führender Anbieter innovativer Workload-Automation-Lösungen, haben heute eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Ziel der Partner ist ein Angebot, mit dem Unternehmen künftig in der Lage sind, sämtliche IT-Workload-Prozesse und Workflows sowie die eingesetzte Infrastruktur in Echtzeit vollumfänglich zu monitoren und präventive Fehlerkorrekturmechanismen wirksam zu initiieren bzw. zu automatisieren.
Im Zuge der Zusammenarbeit sollen neue, innovative Realtime-Monitoring- und -Automationslösungen entwickelt und in das Produktportfolio beider Unternehmen integriert werden. Kunden profitieren künftig in mehrfacher Hinsicht von der gebündelten Kompetenz beider Unternehmen, u.a. bei der Optimierung von IT-Prozessen und -Abläufen, dem qualifizierten Monitoring oder dem präventiven Fehler- und Ausfallmanagement. Überdies eröffnen sich durch die hochgradige Widerstandsfähigkeit und Robustheit sowie die durchgängige Revisionssicherheit der Systemkomponenten zusätzliche Mehrwerte.
REALTECH verbindet Kompetenz in IT und Enterprise Service Management mit umfassendem SAP-Know-how. Wie kein anderer Anbieter ist das Unternehmen in der Lage, über einen automatisierten Discovery-Prozess Daten zu jeglicher Hard- und Software von IT-Landschaften zu erfassen. Diese Daten können für die Analyse sowie das Monitoring und Management heterogener IT-Infrastrukturen und Applikationslandschaften genutzt werden.
Stonebranchs Universal Automation Center (UAC) ist die führende, plattformunabhängige Workload-Automation-Lösung im Markt und ist weltweit bei mehr als 300 zufriedenen Kunden auf über 250.000 Servern im Einsatz. Stonebranch-Kunden schätzen seit mehr als 17 Jahren insbesondere die kontinuierliche Innovationsfähigkeit bei gleichzeitig hoher Zuverlässigkeit und Sicherheit beim Steuern und Übertragen von IT-Workflows, Daten und Dateien zwischen geschäftskritischen Applikationen und anspruchsvollen, professionellen Nutzern.
„Wir freuen uns über die strategische Kooperation mit REALTECH. Die Partnerschaft eröffnet uns nicht nur einen neuen Marktzugang, sondern ist technologisch gesehen ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Serviceorientierung unserer Automatisierungslösungen“, sagt Dr. Detlef Purschke, CEO von Stonebranch. „Die Erweiterung unserer Universal-Automation-Lösungen um eine Realtime-Monitoring-Komponente von REALTECH eröffnet für unsere Kunden zusätzliche Mehrwerte und erhöht so unmittelbar und nachhaltig den Automatisierungsgrad bzw. reduziert die Komplexität der Informationstechnologie“, fügt Purschke abschließend an.
Dr. Bernd Kappesser, Geschäftsführer von REALTECH ergänzt: „Die Automatisierungslösungen von Stonebranch und unser auf Enterprise Service Management fokussiertes Leistungsportfolio ergänzen sich auf optimale Weise. Die Zusammenarbeit unterstützt unseren Beratungsansatz, unsere Kunden bei der Digitalisierung und Automatisierung ihrer Prozesse mit innovativen Technologien zu begleiten – und so dazu beizutragen, ihnen wertvolle Wettbewerbsvorteile zu erschließen. Insbesondere die universelle und plattformunabhängige Technologie von Stonebranch hat uns überzeugt.“
Über Stonebranch
Stonebranch bietet moderne Automatisierungslösungen an, die geschäftskritische IT-Prozesse auf verlässliche und sichere Weise, über komplexe und unterschiedliche IT-Umgebungen hinweg, vereinfachen. Durch die Fokussierung des Produktportfolios auf die Bereiche Workload Automation und Scheduling Software Solutions ermöglichen wir Unternehmen, noch flexibler, effizienter und erfolgreicher zu arbeiten.
Weltweit setzen über 300 zufriedene Kunden aus der Finanz-, Automotive-, Handels- und Technologiebranche auf Stonebranch und nutzen die innovativen Softwarelösungen auf über 250.000 Servern.
Stonebranch wurde 1999 mit Hauptsitz in Atlanta, USA, gegründet und unterhält Niederlassungen auf der ganzen Welt, u. a. in Deutschland, Großbritannien, Niederlande, Spanien und Dänemark. Das europäische Headquarter befindet sich in Bad Homburg bei Frankfurt. Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Produkte finden Sie unter: www.stonebranch.de
REALTECH ist ein führender Lösungsanbieter für IT und Enterprise Service Management mit besonderem SAP-Know-how. Mit Softwareprodukten, Prozesswissen sowie Beratungs- und Umsetzungskompetenz aus einer Hand unterstützt das Technologieunternehmen seine Kunden bei der Entwicklung zur serviceorientierten Organisation. In der automatisierten Erfassung und Visualisierung von Daten setzt REALTECH Maßstäbe. Insbesondere der deutsche Mittelstand schätzt das hochwertige Angebot des Unternehmens und die vertrauensvolle Zusammenarbeit – von der Beratung über die Umsetzung bis hin zum effizienten Betrieb. Treiber der Digitalisierung wie Mobile, Cloud Computing, Big und Smart Data, Predictive Data Analytics und Industrie 4.0 fließen konsequent in die Softwareentwicklung und Projekte ein. Die börsennotierte REALTECH AG mit Firmensitz in Walldorf (Baden) ist weltweit tätig. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte das Unternehmen mit über 250 Mitarbeitern einen Umsatz von 33,5 Millionen Euro.
Weitere Informationen unter: www.realtech.de.
Firmenkontakt
REALTECH Deutschland
Cornelia Pohl-Springer
Industriestr. 39c
69190 Walldorf
+49 (0)6227 8370
+49 (0)6227 837837
info@realtech.de
http://www.realtech.de
Pressekontakt
Donner & Doria Public Relations GmbH
Michael Treffeisen
Gaisbergstraße 16
69115 Heidelberg
+49 (0)6221 58787-31
michael.treffeisen@donner-doria.de
http://www.donner-doria.de