Redner Thorsten Jost hält Online Vortrag vor Bundesverband Der Mittelstand

WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Namefruits

Thorsten Jost hat am 24.01.23 einen Online Vortag vor Mitgliedern des Bundesverbandes – Der Mittelstand und externen Interessierten zum Thema Mitarbeitermotivation gehalten.

BildRedner und Autor Thorsten Jost hat am 24.01.23 einen Online Vortrag vor Mitgliedern des Bundesverbandes – Der Mittelstand und externen Interessierten zum Thema Mitarbeitermotivation gehalten. In seinem Vortrag hat er ehemalige Seefahrer über seine Zeit als Führungskraft an Bord eines Kreuzfahrtschiffes referiert.

Redner Thorsten Jost war sechs Jahre lang als Moderator und Entertainment Manager an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. In seinem Vortrag “Machen Sie Ihre Mitarbeiter zu Stars” sprach er über die Erfahrungen die er sammeln konnte. Er war als Führungskraft für ein internationales Team verantwortlich und hat von den Herausforderungen erzählt, die der Job an Bord mit sich bringt.

Seefahrer sind mehrere Monate am Stück an Bord, ohne freien Tag und ohne Wochenende. Da gilt es die Motivation der Mitarbeiter hochzuhalten. “Es sind oft die einfachen Dinge, die da schon eine große Wirkung haben”, so der Redner bei seinem Online Vortrag. “Als Führungskraft haben wir ja oft das Gefühl, wir müssen uns einen ewig langen Termin im Kalender freischaufeln, um mit Mitarbeitern zu sprechen. Das muss überhaupt nicht sein.” Der Autor des Buches ‘Alle in einem Boot – Was Führungskräfte von Seefahrern lernen können’ untermauerte diesen Satz mit einem einfachen Beispiel. An Bord hat es sich Thorsten Jost zur Aufgabe gemacht, täglich durch das Schiff zu laufen und mehreren seiner Mitarbeiter ein Lob auszusprechen. “Drei Sätze, in der Ich-Form und ein konkretes Ereignis – so sieht ein perfektes Feedback aus. Mich kostet das zehn Sekunden meiner Zeit. Für die Mitarbeiter bedeutet das sehr viel und ich habe jedes Mal beobachtet, wie die Kollegen gewachsen sind und sich gefreut haben”, teilte der Redner seine Erfahrungen von Bord. Es gibt viele weitere Beispiele, über die der Redner in seinen Vorträgen spricht, die zeigen, wie einfach es sein kann.

Das manager magazin hat in einem Online Bericht hilfreiche Tipps, über Komplimente geben und Komplimente annehmen, veröffentlicht. “Es ist keine Wissenschaft, sondern eigentlich recht simpel. Wenn mehr Führungskräfte das Loben ihrer Mitarbeiter in ihren Arbeitsalltag integrieren würden, dann wirkt sich das definitiv positiv auf die Motivation aus. Menschen begeistern ist einfach”, so der Redner zum Ende seines Vortrags.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Thorsten Jost
Herr Thorsten Jost
Ludwig-Thoma-Straße 25
83435 Bad Reichenhall
Deutschland

fon ..: 01705230879
web ..: https://www.redner-motivation-seefahrer-begeisterung.de/
email : info@thorstenjost.com

Pressekontakt:

Thorsten Jost
Herr Thorsten Jost
Ludwig-Thoma-Straße 25
83435 Bad Reichenhall

fon ..: 01705230879
web ..: https://www.redner-motivation-seefahrer-begeisterung.de/
email : info@thorstenjost.com

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf "Akzeptieren" autorisieren Sie alle Profiling-Cookies . Durch Klicken auf "Ablehnen" oder das "X" werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf "Anpassen" können Sie auswählen, welche Profiling-Cookies aktiviert werden sollen
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: