Mobile first: Ab sofort können Gäste über die Four Seasons-App ihr persönliches Urlaubsprogramm selbst in die Hand nehmen
Toronto/München – Four Seasons Hotels and Resorts, das weltweit führende Luxushotelunternehmen, macht das Reisen noch einfacher und direkter. Das Update der preisgekrönten Four Seasons App enthält nicht nur eine neue Funktion zur Planung des individuellen Reise- und Hotelerlebnisses, sondern bringt auch einen Design-Refresh mit sich.
Urlaubswünsche auf Abruf mit dem Upgrade der Four Seasons App
Wer kennt es nicht: Da liegt man entspannt am Pool und ist in Gedanken schon bei der passenden Location für das abendliche Dinner, hat spontan Lust auf einen Cocktail oder plant den Ausflug für den nächsten Tag. Wo noch vor nicht allzu vielen Jahren der Gang zur Rezeption folgte, können Gäste heute ganz entspannt liegen bleiben und ihre Reiseerlebnisse per App arrangieren. Möglich macht das die ausgezeichnete Four Seasons App, die nun um zusätzliche Funktionen ergänzt wurde.
Die Motivation hinter der App ist ebenso simpel wie genial: Vom Order beim Room Service, der Bestellung der Lieblings-Zeitung am Morgen, der Reservierung einer Spa-Behandlung, der Beauftragung eines Transferdienstes bis hin zu einmaligen „Once in a Lifetime“-Abenteuern können Gäste ihren Aufenthalt direkt über das eigene Handy schnell und effizient organisieren und stehen dabei stets mit dem Four-Seasons-Concierge-Team in Kontakt. Das neue und moderne App-Layout ermöglicht eine intuitive Nutzung und zeigt bereits geplante Aktivitäten direkt im personalisierten In-App-Reiseplan an.
„Durch das Feedback unserer Gäste wissen wir, dass der Luxusreisende von heute mehr denn je nach digitalen Tools sucht, die ihm das Leben leichter machen“, betont Christian Clerc, President, Worldwide Hotel Operations. „Deshalb haben wir uns entschieden, in den Bereichen verstärkt in Technologien zu investieren, wo es für unsere Gäste am meisten Sinn macht und folgen hierbei einem innovativen Mobile-First-Ansatz.“
Die Aktualisierung des App-Designs beinhaltet zudem eine optimierte Integration des Four Seasons Chat. Das branchenführende Angebot des Unternehmens ist auf neun Plattformen weltweit verfügbar, darunter auch die Four Seasons-App. Es ermöglicht seinen Gästen, sich in Echtzeit mit dem Four-Seasons-Team in über 100 Sprachen auszutauschen: Dank sofortiger Übersetzung und den branchenweit schnellsten Antwortzeiten, können Gäste ihre Anliegen und Reiseplanung so ganz entspannt an die Four Seasons-Mitarbeiter abgeben.
„Seit 2018 haben unsere Gäste mehr als 5,7 Millionen Nachrichten über den Four Seasons Chat ausgetauscht, von denen 1,3 Millionen über die Four Seasons App gesendet wurden. Deshalb gehört es zu unserer Priorität, das digitale Serviceangebot konstant weiterzuentwickeln und digitale Lösungen verstärkt zu integrieren, welche eine Personalisierung vorantreiben. So können wir uns weiter differenzieren und das Gästeerlebnis verbessern“, ergänzt Clerc.
Die Four Seasons App-Funktion ist ab sofort in allen Four Seasons Hotels weltweit und auf fourseasons.com verfügbar.
Über die Four Seasons-App:
Die Four Seasons App verbindet Gäste mit jedem Four Seasons Hotel weltweit und kann via Google Play oder dem Apple iTunes Store auf jedes mobile Endgerät heruntergeladen werden. Das Funktions- und Merkmalsangebot inkludiert: Die Abwicklung von Reservierungen, Anfragen zum Gepäckservice, Flughafentransfers, Zimmerservice, Restaurant- und Spa-Reservierungen, „Tee Times“, und vieles mehr. Darüber hinaus können Gäste ohne lange Wartezeiten entspannt Ein- und Auschecken, wobei die Four Seasons Chat-Integration eine sofortige Übersetzung in über 100 Sprachen und branchenführende Reaktionszeiten bietet. Im Jahr 2018 wurde die Four Seasons App mit dem Hotel Visionary Award von Hospitality Technology ausgezeichnet und gilt als Vorreiter in der Branche.
Über den Four Seasons-Chat:
Seit dem Launch des Four Seasons-Chat im Oktober 2017 können Gäste via Instant Messages mit den Four Seasons Mitarbeitern in direkten Austausch treten und sowohl während als auch nach ihrem Aufenthalt über verschiedene Kanäle Nachrichten senden und empfangen. Zusätzlich zu WhatsApp können die Gäste die Four Seasons App, Facebook Messenger, WeChat, KakaoTalk, LINE, Apple Business Chat und SMS nutzen, wobei sich der Webchat auf fourseasons.com in der Pilotphase (mit Roll-out im Portfolio 2019) befindet und neun Kanäle zur Auswahl stehen. Der Four Seasons Chat ist aktuell in 115 Four Seasons Hotels und Resorts verfügbar sowie in 27 Residences und dem Four Seasons Private Jet.
Über Four Seasons Hotels and Resorts:
Im Jahr 1960 gegründet, definiert Four Seasons seither die Zukunft der Luxushotellerie mit außergewöhnlichen Innovationen, grenzenlosem Engagement für die höchsten Qualitätsstandards und aufrichtigem wie maßgeschneidertem Service. Mit heute 115 Hotels und Resorts, 42 Wohnimmobilien in 48 Ländern und mehr als 50 Projekten in der Entwicklung, zählt Four Seasons bei Leserumfragen, Gästebewertungen und Auszeichnungen der Reiseindustrie regelmäßig zu den besten Hotels und renommiertesten Marken der Welt. Weitere Informationen finden sich unter fourseasons.com, unter press.fourseasons.com und auf Twitter, unter @FourSeasonsPR.
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