Genussschein-Emission mit beachtlichen 15% Überschussdividende
Rechte von innovativen und geschützten Bauprodukten weiterzuentwickeln, sie zu einer Dachmarke aufzubauen und sie in einem Vermarktungssystem in der EU anzubieten, ist eine lukrative Idee mit Aussicht auf Erfolg. Die Baubranche lebt von Innovationen und praktischen Lösungen. Hier anzusetzen und ein System zu entwickeln, dass Rechte und Produkte bündelt, hat sich die SALES FOR MORE GmbH aus Passau zum Ziel gesetzt.
Ziel und Vision
Sinn und Ziel ist es, innovative Ideen kleiner und mittelständischer Bauzulieferer sinnvoll zu bündeln und zu vermarkten. Denn es wäre besser das Produkt als Dachmarke im großen Rahmen zu vertreiben und zu veräußern. Es wird dadurch ermöglicht, dass oft wirklich geniale Erfindungen nicht in der Schublade liegen bleiben sondern auch auf den Markt gebracht werden können.
Die Produzenten sollten Klein- und Mittelbetriebe sein, die lokal produzieren und lokal vermarkten. Durch die hohen Entwicklungs- und Marketingkosten, die kleinen Strukturen, zu wenig Eigenkapital und die großen marktführenden Mitbewerber können diese Produkte nur sehr eingeschränkte Bekanntheit erlangen. Diese Produzenten können ihr Produkt mit den vor Ort befindlichen Materialien bauen. Für die erforderlichen gewerblichen Berechtigungen und Zulassungen hat jeder Produzent selber zu sorgen. Durch die gemeinsam geschaltete überregionale Werbung wird garantiert, dass nicht nur große Firmen und die Großindustrie den Markt beherrschen.
Als Anfangsprodukt soll die Geschäftsidee auf den “Öko Inside” (Mauerstein) angewendet werden. Das Produkt wurde von der HP-Bau Polsterer GmbH entwickelt.
Markt und Chance
Es gibt am österreichischen Markt ca. 70 Produzenten die den Öko Inside produzieren könnten. In Deutschland sind es ca. 155 Firmen die lokal produzieren und lokal Werbung machen. Der Umsatz im Mauerwerksbau ist hochgerechnet von Deutschland auf die EU ca. 3.647,3 Mio. EUR. Es entfallen auf den Standort Deutschland 2006 auf den Ziegel 46,2 %, auf Kalkstein 24,6 %, Porenbeton 18,7 %, Beton und Leichtbeton 10,5 %. (Laut Statistik Verband Mauerwerksbau Deutschland). Das wären bei Beton und Leichtbeton alleine 382,96 Mio. EUR und 7.311,3 Mio. m3 Mauerstein.
Investition & Genussschein
Die Vorteile für Investoren liegen auf der Hand: Eine neue Marktauftrittsstrategie und innovatives Konzept, ermöglicht es, hohe Gewinne zu erzielen. Bislang gibt es noch kein vergleichbares Verkaufssystem am Markt. Investoren erhalten eine direkte Beteiligung an der Firma. Ein hohes mögliches Umsatzvolumen und damit hohe Gewinnmöglichkeit stehen in Aussicht. Es gibt keine Schutzrechte – etwa einen Gebietsschutz für Partner, dadurch können viele Partner gewonnen werden. So ist eine breite Aufstellung in der EU möglich und dadurch mehr Sicherheit für das Kapital gegeben.
Die Anfangsfinanzierung der SALES FOR MORE soll erfolgen durch Stammkapital und durch Emission von Genussrechten der Muttergesellschaft in Deutschland.
Für die gewünschten Investitionen hat die Emittentin einen Finanzierungsbedarf in Höhe von 3.000.000 EUR, welche sie durch die Ausgabe von 30.000 Stück Genussrechte zu je 100,00 EUR Nennwert generiert. Die Emittentin stellt den Inhabern der Genussrechte eine jährliche Ausschüttung von 6 % des Nennwertes. Zusätzlich stellt sie eine vom Jahresabschluss abhängige Überschussdividende von 15 %.
Details zum Genussschein und zum Emissionsprospekt sind auf Anfrage gerne erhältlich
Kontakt und Investitiosanfragen
SALES FOR MORE GmbH
Hansdieter Polsterer
Heininger Str. 11a
D-94036 Passau
Telefon +43 66 4 / 92 22 91 8
hd.polsterer@oeko-inside.at
Kontakt
SALES FOR MORE GmbH
Herr Hansdieter Polsterer
Heininger Str. 11a
94036 Passau
+43 66 4 / 92 22 91 8
hd.polsterer@oeko-inside.at
http://www.oeko-inside.at/