SCHALLER TRAINING ist immer wieder erstaunt, warum scheinbar die schlechtesten Mitarbeiter
/-innen an der telefonischen Hotline sitzen und ihre eigene Frustration/Wut an die Kunden weiterleiten und so richtig ihre Überheblichkeit/Arroganz in ihren Formulierungen spüren lassen z.B.:
” … das steht doch in der Bedienungsanleitung, haben Sie die nicht gelesen ? ….”
” …. habe ich Ihnen das eben nicht schon einmal erklärt ? ….”
” …. Sie haben mir nicht zugehört ! ….”
” ….. passen Sie einmal genau auf, ich erkläre Ihnen das jetzt, wie das geht ….” etc.
Keine normaler Kunde lässt sich so etwas gefallen. Er braucht sich nicht beleidigen oder für dumm verkaufen zu lassen sondern er wird blitzschnell Alternativen beim Mitbewerb suchen. Wenn man als Kunde so behandelt wird, ist man bereit beim Mitbewerb evtl. auch einen höheren Preis zu akzeptieren bzw. längere Lieferfristen usw.
Damit ist der Kunde endgültig weg, es kann Jahre dauern und erhebliche zusätzliche Kosten verursachen, um den Kunden wiederzugewinnen. Wenn es überhaupt gelingt !!!, die Wahrscheinlichkeit liegt in den Sternen. Warum also nicht die Mitarbeiter rechtzeitig im telefonischen Umgang mit Kunden zu schulen.
SCHALLER TRAINING stellt in den Service-Seminaren immer wieder fest, dass Mitarbeiter/-innen
sich nicht bewusst sind wie sie mit Kunden kommunizieren. Die deutsche Sprache hört sich im Gegensatz zu anderen europäischen Sprachen relativ hart an, wenn nicht bestimmte Formulierungen verwendet werden, die den Sprachgebrauch weicher machen. Darüber hinaus muss ein Servicemitarbeiter dem Kunden das Gefühl gegeben, dass das eigene Unternehmen ein Partner des Kunden ist und nicht sein “Oberlehrer” oder “Feldwebel”. Deshalb sind Service Seminare so wichtig für den Erfolg eines Unternehmens.
SCHALLER TRAINING
Coaching und Training “aus der Praxis für die Praxis”.
Unsere Stärke in den Seminaren ist die langjährige Erfahrung und das individuelle Eingehen auf jeden Teilnehmer, um ein Optimum an direkt anwendbaren Kenntnissen zu vermitteln.
SCHALLER TRAINING unterstützt Ihr Unternehmen in der Weiterbildung, um Fach- und Führungskräfte – im Einklang mit den Unternehmenszielen – zu qualifizieren. Unser Angebot umfasst: Führungsseminare, Verkaufstraining, Telefonseminare, Reklamationstraining, Rhetorik und Kommunikation, Service- und Kundendienstschulung
Seminarziele und Trainingserfolg
Nach dem Besuch der Schulung bzw. des Coaching sind Verhaltensänderungen u. Leistungssteigerungen die Norm, wie unsere zahlreichen Referenzen beweisen.In manchen Bereichen sind die Erfolge sehr schnell d. h. innerhalb 1 Tages messbar z.B.: durch die erreichten Termine bei Telefonakquise oder durch Abschlüsse im Telefonverkauf bez. im Verkaufs-außendienst
Was ist die Ursache dieses Erfolgs?
Verzicht auf unnötigen theoretischen Ballast / Wir konzentrieren uns auf sofort in die Praxis umsetzbare Strategien und Konzepte / Die Teilnehmer kommen motiviert mit neuen Ideen und Schwung an Ihre Arbeitsplätze zurück
Kontakt
SCHALLER TRAINING
Dipl.-Hdl. Rolf Schaller
Steckendorfer Str. 116
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