Goldene Regeln für erfolgreiche Mitarbeitergespräche – Zielvereinbarungen auf das Wesentliche konzentrieren – Delegationsgespräche: Das sollten Sie beachten!
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Hamburg 21.05.-22.05.2019
Berlin 21.05.-22.05.2019
Hannover 23.07.-24.07.2019
Düsseldorf 23.07.-24.07.2019
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Zielgruppe für das Seminar Effektive Mitarbeitergespräche:
> Geschäftsführer, Vorstand, Prokuristen, Manager und Führungskräfte,
> Leiter und Mitarbeiter aus den Fachbereichen Vertrieb, F&E, Personal, Rechnungswesen und Controlling,
> Teamleiter, Projektleiter und Projektmanager.
Ihr Nutzen mit dem Seminar Effektive Mitarbeitergespräche – Kommunikation ist Erfolg:
Tag 1:
> Gesagt ist nicht getan – Gespräche durchsetzungsstark führen
> Zielvereinbarungen mit Mitarbeitern – So machen Sie es richtig!
> Stärken stärken – volle Kraft voraus
> Erfolgreich delegieren – aber richtig!
> Von negativ zu konstruktiv – Wie man Kritik richtig anbringt
Tag 2:
> Umgang mit Widerstand und Emotionen in Veränderungssituationen
> Souverän argumentieren und Widerstände erfolgreich überwinden
> Veränderungsprozesse steuern, verbessern und beschleunigen
Seminarprogramm Mitarbeitergespräche
1. Seminartag:
Gesagt ist nicht getan – Gespräche durchsetzungsstark führen
> Goldene Regeln für erfolgreiche Mitarbeitergespräche
> Vier Kommunikationsmodelle, die Sie kennen sollten
> Teamgespräche moderieren und leiten
> Techniken für eine erfolgreiche Teammoderation
> Überzeugen statt überreden
> Wer fragt, der führt – die besten Fragetechniken für die Führungspraxis
Zielvereinbarungen mit Mitarbeitern – So machen Sie es richtig!
> Ziele müssen präzise formuliert werden
> Zielvereinbarungen auf das Wesentliche konzentrieren
> Standardziele und Innovationsziele, die Ihr Unternehmen nach vorne bringen
> Variable Vergütung – Welche Prämiensysteme haben sich bewährt?
Stärken stärken – volle Kraft voraus
> Was soll Ihr Beurteilungssystem leisten?
> Mitarbeiter mit Beurteilungs- und Fördergesprächen motivieren
> Festsetzen der Leistungsstandards – Schätzen Sie das Potenzial des Mitarbeiters richtig ein
> Low Performer erkennen und Leistungsdefizite abstellen
Erfolgreich delegieren – aber richtig!
> Richtig delegieren – Rückdelegation verhindern
> Delegationsgespräche: Das sollten Sie beachten!
> Wie Sie mit Delegation motivieren
> Delegationspraxis: Setzen Sie die richtigen Prioritäten
Von negativ zu konstruktiv – wie man Kritik richtig anbringt
> Anerkennung und Kritik gezielt einsetzen
> So bereiten Sie Ihre Mitarbeiter auf das Führungs-Feedback vor!
> Wie können Sie auf massive Kritik souverän reagieren?
> Hilfe für schwierige Gespräche mit der richtigen Kommunikationsstruktur
> Wenn immer die anderen Schuld sind
> Disziplinar- und Abmahnungsgespräche rechtssicher führen
2. Seminartag:
Umgang mit Widerstand und Emotionen in Veränderungssituationen
> Selbstbewusstes Auftreten – Das A und O starker Kommunikation
> Aktiv zuhören: Gespräche erfolgreich gestalten
> Fragetechniken gezielt einsetzen und Entscheidungen herbeiführen
> In entscheidenden Situationen das Ruder übernehmen – effektive Gesprächslenkung
> Die 6 häufigsten Kommunikationshürden im Meeting überwinden
Sie erhalten mit dem Seminar Effektive Mitarbeitergespräche Gesprächs- und Kommunikationstechniken zu folgenden Führungsstituationen:
> Die Kunst die richtigen Fragen zu stellen
> Diskussionen steuern und Entscheidungen herbeiführen
Souverän argumentieren und Widerstände erfolgreich überwinden
> Machen Sie das Ziel klar! Auftrag und Erwartungen zu Beginn festlegen
> Gruppendynamische Prozesse souverän steuern und effektiv nutzen
> Den „Roten Faden“ nicht verlieren – Der Prozessplan als Hilfsmittel
> Visualisierungsmethoden: Ideen sammeln und strukturieren
> Die Zeit im Blick – Techniken für effektives Zeitmanagement im Meeting
> Informationsverlust vorbeugen: Ergebnisse protokollieren und Maßnahmenplan erstellen
Sie erhalten mit dem Seminar Effektive Mitarbeitergespräche Moderationstechniken zu folgenden Führungssituationen:
> Erfolge sichern, aus Fehlern lernen
> „Spielregeln“ vereinbaren im Projektteam
> Gekonnt visualisieren
Veränderungsprozesse steuern, verbessern und beschleunigen
> Der innere Konflikt: Doppelrolle als Moderator und Führungskraft
> Besserwisser, Streitsüchtige und Schüchterne: Techniken zum Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen
> Perspektivenwechsel – Verschiedene Sichtweisen berücksichtigen und Missverständnisse aus der Welt schaffen
> Wenn die Gruppe nicht will: Festgefahrene Situationen auflösen
> Entschärfen und Deeskalieren: 5 Strategien zur erfolgreichen Konfliktlösung
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Achim
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Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:
Gemeinsam Lösungen erarbeiten Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:
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