Recruiting: Top-Kandidaten richtig ansprechen – Erfolgreiche Personalsuche: aber wie? – Bewerberinterviews mit mehr Treffsicherheit führen
Unsere nächsten Seminare finden Sie in
München 15.05.2019
Leipzig 15.05.2019
Nürnberg 05.06.2019
Bremen 05.06.2019
Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach über unser online Anmeldeformular.
Zielgruppe:
> Unternehmer, Geschäftsführer, Prokuristen und Personalvorstände
> Personalentscheider, Personal- und Abteilungsleiter und Personalreferenten
> Mitarbeiter in der Personalabteilung und Mitarbeiter im Recruiting
Ihr Nutzen:
> Recruiting – Top-Kandidaten richtig ansprechen
> Erfolgreiche Personalsuche – aber wie?
> Bewerberinterviews mit mehr Treffsicherheit führen
Seminarprogramm zum Seminar Crashkurs Recruiting:
Recruiting – Top-Kandidaten richtig ansprechen:
> Von der Bedarfsanalyse zur richtigen Zielgruppenbestimmung
> Richtig Positionieren bei potentiellen Kandidaten – Ihr Arbeitgeber als Marke
> Cultural Fit: Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor in der Personalgewinnung
> Anforderungsprofil und Stellenausschreibung auf den Punkt bringen
> Kandidatenansprache: Mehr Bewerber durch bessere Stellenanzeigen
> Verknüpfung von Online- und Offline-Recruiting bei der Kandidatensuche
> Nutzen Sie die entscheidenden Werkzeuge für ein professionelles Recruiting!
> Zwei Recruiting-Ansätze: Werben und Suchen
> Erfolgreicher Einsatz von Karrierewebseiten, Online Jobbörsen und Karriere-Blogs
> In welchen Netzwerken finden Sie den geeigneten Bewerber?
Erfolgreiche Personalsuche – aber wie?
1. Ihre individuelle Suchstrategie
> Zusammen mit den Teilnehmern wird Schritt für Schritt nach gewünschten
Bewerberprofilen gesucht.
2. Jobsuche aus der Sicht eines Bewerbers
> Nach welchen Begriffen wird gesucht? Was erzeugt Aufmerksamkeit?
> Wie werden aus Interessenten Bewerber?
> Welche Informationen interessieren die Bewerber am meisten?
3. Von Anderen lernen
> Best-Practice: was Sie unbedingt beachten sollten – Praxisberichte
und Fallbeispiele
Bewerberinterviews mit mehr Treffsicherheit führen
> Der Matchingprozess: Mit der VeSiEr-Methode die Kandidaten treffsicher auswählen
> Brüche im Lebenslauf identifizieren
> Die Spreu vom Weizen trennen: Märchenerzähler, störrische Bewerber, Taktiker und Schüchterne
> Das Interview: Die besten Fragetechniken und Fragestrategien auf einen Blick
> Good Guy und Bad Guy – Perspektivwechsel im Interview nutzen
> Interviews mit internationalen Kandidaten führen
> Culture Map: Wie navigiert man durch kulturelle Unterschiede?
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring
Deutschland
fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.de
Vorsprung in der Praxis
Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:
Gemeinsam Lösungen erarbeiten Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:
Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.
Pressekontakt:
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring
fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.de