(München, 07. Februar 2017) Mit dem aktuell zum Jahreswechsel veröffentlichten Seneca Software Release setzt die Seneca Entwicklungsabteilung lang gehegte Wünsche der Anwender um.
Der Brückenschlag vom Controlling in die Office-Welt
Zukünftig wird es sehr leicht für Seneca Anwender, weitere Bereiche des Unternehmens direkt in die Planungs- und Reporting-Strukturen einzubinden. Die neu entwickelte Seneca MS-Office©-Integration ermöglicht jederzeit eine Online-Verbindung zwischen dem Seneca Controlling und den klassischen Microsoft Tools Excel, PowerPoint und Word.
Wer kennt das nicht aus seiner täglichen Arbeit mit den allerorten im Einsatz befindlichen Office Tools. Die mit diesen klassischen Tools erstellten Datenerfassungen, Präsentationen und Businesspläne erfordern üblicherweise eine zeitintensive Zusammenführung der verwendeten Grafiken, Berichten und Analysen. Das geschieht in der Regel mittels zeitaufwändiger Exporte und Einfügungen. Und in dem Augenblick, in dem eine Änderung oder eine Aktualisierung notwendig werden, beginnt die aufwändige Arbeit der Formatierung von vorne.
Nutzer von Seneca haben es da leichter. Mit der eigenentwickelten Seneca MS-Office©-Integration werden diese Prozesse erheblich vereinfacht. Zur Datenerfassung und für das Zusammenspiel der Seneca Datenbank mit der Spreadsheet-Welt steht beispielsweise das Excel-Add-in zur Verfügung. Vorteil für den Anwender: er arbeitet auf seiner gewohnten Oberfläche. Auswertungen, die beispielsweise in Diagrammform dargestellt werden, Aktivitäten, die mittels Heatmaps illustriert werden und alle weiteren erdenklichen Formen von Reports können direkt aus dem Seneca Ressourcen-Manager in Präsentations- und Textdokumente eingefügt werden. Besonders attraktiv: Ändern sich die Auswertungen, kann der Anwender seine Unterlagen per Mausklick aktualisieren.
Mit der Möglichkeit, Daten so einfach zu übernehmen, zu aktualisieren und auch zurück zu schreiben, können Unternehmen auch weitere Mitarbeiter mit bisher dezentraler Datenerfassung einbeziehen. Betriebe mit verschiedenen Standorten und Filialen oder mit einem weit verzweigten Vertriebsnetz brauchen mit der Nutzung der Office-Integration nicht auf eine sichere Datenberechnung in Seneca zu verzichten. Das aktualisierte Ergebnis erhält der Anwender auf Wunsch in beiden Systemen zurück.
Die Seneca Business Software GmbH ist ein international tätiger Hersteller für Finanz- und Controlling Software. Das Unternehmen wurde Anfang 2011 von langjährig erfahrenen Managern aus den Bereichen Controlling, Finance und Consulting in München gegründet. Die Seneca Controlling Software bietet ein umfassendes, branchenunabhängiges und webbasiertes Controlling-System, das leicht und intuitiv bedienbar ist, eine hohe Transparenz in den verschiedenen datengestützten Geschäftsbereichen ermöglicht und hilft, spezifische Unternehmensprozesse effizient zu steuern.
Über:
Seneca Business Software GmbH
Herr Cesare Bosi
Zweigstraße 10
80336 München
Deutschland
fon ..: +49 89 – 2429 4120
web ..: http://www.seneca-control.com/
email : info@seneca-control.com
Das Unternehmen Seneca Business Software GmbH wurde Anfang 2011 von langjährig erfahrenen Managern aus den Bereichen Controlling, Finance und Unternehmensanalyse gegründet.
Unser Sitz ist in München und wir betreuen Kunden im In-und Ausland – mittels Partnerunternehmen sowie auch direkt.
Unser klar definiertes Ziel: „Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“
Wir bieten unseren Kunden aller Branchen und Unternehmensgrößen ein Controlling-System, das aufgrund moderner Technologien, zeitgemäßer Funktionalitäten und umfassender Kundenbetreuung den Anforderungen der Zeit entspricht.
Pressekontakt:
g2s media GmbH
Frau Stefan Seibel
Paul-Heyse-Str. 6
80336 München
fon ..: +49 89 921313630
web ..: https://www.g2smedia.com/de/