zanox blickt in die Zukunft der Marketing-Technologien und lanciert mit iBeacon-Pionier Sensorberg ein Experiment zur Ausspielung aktivitätsbasierter Werbung auf Europas größter Messe für digitale Industrie
Berlin/Köln. Im Rahmen der dmexco 2014 experimentiert zanox (http://www.zanox.com/de/) in Kooperation mit Sensorberg (http://www.sensorberg.com/) mit der Ausspielung aktivitätsbasierter Werbung über mobile Endgeräte. Hierbei wird eine Werbung anhand bestimmter Kontaktpunkte in der realen Welt generiert. Die ausgespielte Werbung ist dadurch für den Endkunden relevanter und konvertiert besser. Mit Unterstützung der iBeacon-Technologie von Sensorberg startet das führende Europäische Performance Advertising Netzwerk mit “zanox Safari” einen ersten Test auf diesem Gebiet. Interessierte Kunden können dabei spielerisch und anonymisiert aktivitätsbasierte Werbung und die Einsatzmöglichkeiten von Beacons erleben – eine spannende Option für die Verbindung von Online- und Offlineaktivitäten zur Steigerung der Vertriebsaktivitäten.
“Wir freuen uns, gemeinsam mit zanox dieses spannende Experiment auf der dmexco 2014 durchzuführen. Unsere Technologie ist vielseitig einsetzbar und ermöglicht die Erschließung neuer Vertriebswege sowie eine gezielte Kundenansprache”, so Alexander Oelling, CEO und Gründer der Sensorberg GmbH.
“Mit zanox Safari möchten wir unseren Kunden und Partnern zeigen, welche spannenden Möglichkeiten in neuen Marketing-Technologien stecken. Sowohl für Advertiser als auch Publisher ergeben sich hieraus vielversprechende Chancen, den Endkundennutzen zu steigern und die Lücke zwischen Online- und Offline-Handel ein Stück mehr zu schließen”, sagt Martin Rieß, Country Manager DACH bei zanox.
Erfahren Sie mehr über Sensorbergs Beacon Management Platform, zanox Safari und andere spannende Themen im Affiliate Marketing:
Testen Sie unsere Technologie beim zanox-iBeacon-Experiment auf der dmexco in Halle 8.1, Stand # D-021/ E-021
Seit seinem Gründungsjahr 2013 entwickelt und vertreibt das von Alexander Oelling gegründete Berliner Unternehmen Sensorberg eine iBeacon Management Platform, basierend auf Apples iBeacon Bluetooth Protokoll. Die iBeacon Technologie ist der neue globale Standart für Location-based Services. Mit seiner Lösung ermöglicht es Sensorberg als Service Provider jedem Unternehmen die eigene App iBeacon-fähig umzurüsten.
Firmenkontakt
Sensorberg GmbH
Frau Judith Oelling
Köpenicker Straße 154
10997 Berlin-Kreuzberg
03027583021
judith@sensorberg.com
http://www.sensorberg.com
Pressekontakt
Blautexte.de
Judith Oelling
Ackerstraße 6/7
10997 Berlin – Mitte
015773877154
judith@blautexte.de
http://www.blautexte.de