SEO – Agentur: Unternehmen setzen auf Content-Marketing

WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
freelancermap.de

Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit Content-Marketing

SEO - Agentur: Unternehmen setzen auf Content-Marketing
Mit Content Marketing kann ein Unternehmen seine Kunden erreichen. (Bildquelle: © peshkova – Fotolia)

KARLSRUHE / STUTTGART. Content-Marketing verfolgt Ziele und setzt Maßstäbe mit Inhalten. Content kommt aus dem Englischen und heißt übersetzt Inhalt. Mit Content-Marketinginstrumenten werden Inhalte attraktiv aufbereitet und in interessante Zusammenhänge gestellt. Im professionellen Bereich wird mit Analysemethoden gearbeitet. Analyseverfahren helfen passende Marketingstrategien zu entwickeln und während der Anwendung den Erfolg zu messen und zu kontrollieren. Letztendlich geht es beim Content-Marketing um die klügste und effektivste Strategie der Kommunikation. Angestrebtes Ziel ist anhand wichtiger Inhalte ein bestimmtes Image zu erreichen und den Kontakt zu potentiellen Nutzern und Kunden herzustellen.

Content-Marketing ist ein internetabhängiges Instrument

Seit es das Internet und die Sozialen Medien gibt und die Reichweite beider Medien bekannt ist, hat das Marketing mit Content einen ganz besonderen Stellenwert. „Kein Unternehmen kann es sich heute leisten auf Marketing mit Content im Netz zu verzichten. Denn es ist die schnellste Variante den direkten Kontakt zur Zielgruppe herzustellen und zu pflegen. Marketing im Netz bedeutet guter und stetig aktualisierter Content. Auf diese Aufgaben haben sich mittlerweile Agenturen und Redaktionen spezialisiert. Die Sozialen Medien und Suchmaschinen übernehmen beim Content-Marketing eine zentrale Rolle. Bewertungsmöglichkeiten sorgen für zeitnahe Rückmeldungen und Informationen“, meint Andreas Bippes, Geschäftsführer der PrimSEO im Einzugsbereich Karlsruhe / Stuttgart.

Analyse-Tools unterstützen die Arbeit beim Marketing mit Content

Es gibt Software, die die Arbeit des Content-Marketings unterstützt und Redaktionssysteme, die die Arbeit mit Inhalten überhaupt erst ermöglichen. Man bezeichnet die Redaktionssysteme auch als Content-Management-Systeme (CMS). Zu den bekanntesten gehört WordPress, um Marketing mit Content umzusetzen. Der Profi bedient sich ausgefeilter Analyse-Methoden, um die Marketing-Strategien ständig auf Tauglichkeit und Effizienz zu überprüfen. Suchmaschinen stellen Analyseverfahren kostenlos zur Verfügung. Sinn und Zweck von Content-Marketing für Unternehmen ist, im Netz und in den Suchmaschinen an prominenter Stelle und viral zu erscheinen. Dafür müssen geeignete Keywords ausgewählt und im Text richtig positioniert werden. Es wird auch von Suchmaschinenoptimierten Texten (SEO) gesprochen. Hinzu kommen wirksame Kommunikationsmethoden (Newsletter, Kontaktformulare etc.) die den Bekanntheitsgrad von Unternehmen und Angeboten steigern und Kunden binden.

Erfolgreiche Unternehmen kommunizieren, beraten und informieren im Internet

Fazit: Unternehmen sind dann erfolgreich, wenn sie clever kommunizieren, beraten und informieren. Dafür bietet sich das Internet mit aktuellen und interessanten Inhalten geradezu an. Denn nirgendwo sonst sind Zielgruppen so kostengünstig, zeitnah und unmittelbar zu erreichen. Marketing mit Content erfordert gute technische Kommunikationsmittel, zum Beispiel die Sozialen Medien mit großer Reichweite. Alles, was Content in den Suchmaschinen gut rankt und Interesse für Angebote und das Unternehmen auslöst, hilft Kunden und User zu gewinnen.

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

Kontakt
PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
07221 / 217460 2
07221/ 217460 9
presse@primseo.de
http://www.primseo.de

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: