TÜV SÜD AG vergibt Etat an Münchner PR-Agentur
Der führende technische Dienstleistungskonzern TÜV SÜD, München, baut seine internationalen Cyber-Security-Aktivitäten aus und vertraut bei der Kommunikation in Deutschland auf Schwartz Public Relations, München. Die Etatvergabe erfolgte nach einem Pitch unter mehreren Agenturen.
Ziel von Schwartz PR ist, TÜV SÜD als unabhängigen Experten im Bereich Cyber-Sicherheit und Datenschutz verstärkt zu etablieren. Darüber hinaus sollen Führungskräfte und IT-Verantwortliche für Cyber-Sicherheit sensibilisiert und das umfassende Lösungsangebot von TÜV SÜD erklärt werden. Die Agentur wird zu diesem Zweck in einem integrativen Kommunikationsansatz Elemente der klassischen Media Relations mit Content Creation, diversen Social-Media- und Online-Aktivitäten verknüpfen.
TÜV SÜD bündelt in der Business Unit Cyber Security Services die Kompetenzen des Prüf- und Zertifizierungsdienstleisters rund um die IT-Sicherheit im Spannungsfeld von Industrie 4.0, datenorientierten Regulierungen sowie zunehmenden Bedrohungen durch Cyber-Angriffe. Der Prüf- und Zertifizierungsdienstleister unterstützt mit seiner Security-Expertise Unternehmen dabei, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen und die Herausforderungen im Bereich IT-Sicherheit zu meistern.
“Das Team von Schwartz PR hat uns mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit sowie den richtigen Kontakten zur Tages- und Wirtschaftspresse überzeugt. Wir freuen uns, mit der Agentur unsere Cyber-Security-Aktivitäten zu kommunizieren und darüber hinaus mehr Verständnis und Aufmerksamkeit für dieses Thema zu schaffen”, so Sabine Hoffmann, Leiterin Unternehmenskommunikation TÜV SÜD AG.
Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den führenden Agenturen in Deutschland. Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Corporate Publishing. Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide ( www.eurocompr.com). 2016 und 2017 wurde Schwartz PR als bester Agentur-Arbeitgeber in Continental Europe mit dem Sabre-Award ausgezeichnet.
Kontakt
Schwartz Public Relations
Christoph Schwartz
Sendlinger Straße 42A
80331 München
+49 (0)89 211871-30
info@schwartzpr.de
http://www.schwartzpr.de