“Crest”-Installation ab 2016 im Entrée des “ME Dubai” Designhotels
Palma de Mallorca/London/Dubai. – Wenn das Luxuslifestyle-Hotel “ME Dubai” Ende 2016 im spektakulären Opus-Bau des Immobilienentwicklers Omniyat an den Start geht, wird das sicher eine der aufmerksamkeitsstärksten Neueröffnungen am Hotelmarkt sein. Stararchitektin Zaha Hadid zeichnet für den Entwurf der neuen Landmarke im Burj Khalifa Distrikt verantwortlich und wird erstmals auch die komplette Innen- und Außengestaltung eines Hotels übernehmen.
Einen kleinen Vorgeschmack auf das künftige Design enthüllte Hadid vergangene Woche anlässlich des London Design Festivals auf dem Vorplatz des ehrwürdigen Victoria & Albert Museums mit der Installation “The Crest”, die nach Fertigstellung des Opus-Baus im ME Dubai ein neues Zuhause finden wird. Diese hauchdünne, wellenartig geformte Aluminium-Skulptur erwächst durch Anhebung einer vorgespannten, ebenen Fläche und scheint dem Wasserbecken zu entspringen. Zaha Hadid über die Installation: “Crest sucht die Beziehung zwischen Oberfläche und Struktur, verwandelt die planare Wasseroberfläche in eine kurvige Form und erschafft dadurch ein reizvolles Wechselspiel aus Licht und Spiegelung. So reflektiert die metallische Oberfläche den Himmel auf der Ober- und das plätschernde Wasser auf der Unterseite.” Crest ist als demontierbare Skulptur designt worden, die im ME Dubai wieder aufgebaut und sich dort harmonisch in das fließende Design integrieren wird.
Der aus drei Gebäudeteilen bestehende, markante gläserne Kubus des Opus mit seinem asymmetrischen Einschnitt scheint fast über dem Boden zu schweben. In dieser sensationellen Architektur wird das ME Dubai auf einer Teilfläche von rund 23.200 Quadratmetern 100 Zimmer und Suiten sowie mehrere Sterne-Restaurants in Zusammenarbeit mit exquisiten Gastronomie-Partnern bieten. Zu den Suiten zählen auch vier Penthouse-Suiten mit privaten Dachterrassen und die ultraluxuriöse Suite ME. Darüber hinaus werden alle Hotel-Einrichtungen und -Services nicht nur den Gästen, sondern auch den Bewohnern der exklusiven Eigentumswohnungen und Penthouses in den oberen Opus-Gebäudeetagen zur Verfügung stehen.
Mit dem ME Dubai stockt die Gruppe Meliá Hotels International das Portfolio ihrer Luxuslifestyle-Marke ME by Meliá weiter auf: Im Sommer 2014 eröffneten das ME Mallorca und das ME Ibiza, 2013 das von Sir Norman Foster designte ME London. In der Pipeline stehen ME Milan II Duca (Mailand 2015), ME Caracas (2015), ME Miami (2015) und das ME Dubai (Ende 2016).
Weitere Informationen unter: www.melia.com, http://twitter.com/MeliaHotelsInt
http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational
Fotos/Renderings: Meliá Hotels International/Zaha Hadid
Über:
Meliá Hotels International S.A.
Herr Klaus J. Wäschle
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Deutschland
fon ..: + 34 971 22 44 64
web ..: http://www.melia.com
email : comunicacion@melia.com
Über die Marke ME by Meliá:
Über die Gruppe Meliá Hotels International S.A.
ME by Meliá verbindet ultramodernes Design mit innovativem Style, internationaler Gourmetküche, modernsten Technologien im audiovisuellen Bereich sowie lokalem Flair. Die 5-Sterne-Stadt- und Urlaubshotels dieser Marke sprechen vor allem kosmopolitisch denkende Reisende an, die ein gemeinsamer Lifestyle verbindet, Bewunderer von zeitgenössischer Kunst und Design, Liebhaber kulinarischer Spezialitäten aus aller Welt und Musikbegeisterte aller Stilrichtungen. ME will die Begeisterung seiner Gäste wecken und ihnen ein Maximum an Sinnesfreuden und unvergesslichen Eindrücken bieten. Bei ME wird eine alle Sinne stimulierende Atmosphäre geschaffen, die sich mit dem Lebensrhythmus des Einzelnen und mit dessen Aura verbindet. Dafür zuständig ist der Aura-Manager. Er lädt dazu ein, bisher nicht Gekanntes zu erfahren, persönliche Grenzen zu überschreiten, Herausforderungen anzunehmen.
ME Hotels stehen momentan in London, Madrid, Mallorca, Ibiza, Cancun und Cabo. Weitere Eröffnungen in Mailand (2015), Caracas (2015), Miami (2015) und Dubai (2016) stehen bevor. www.me-by-melia.com
Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Die Gruppe betreibt und distribuiert heute weltweit über 365 Hotels in 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, Paradisus, ME by Meliá, Innside by Meliá, Tryp by Wyndham und Sol Hotels. Der strategische Fokus der Kette liegt auf einem internationalen Wachstum. Meliá ist die erste spanische Hotelgruppe mit Präsenz in Märkten wie China, den Arabischen Emiraten oder den USA und baut gleichzeitig ihre ohnehin bereits starke Präsenz in den traditionellen Märkten wie Europa, Lateinamerika oder der Karibik weiter aus. Ein hohes Maß an Globalisierung, ein diversifiziertes Businessmodell, ein durch strategische Allianzen unterstützter Wachstumsplan sowie die Verpflichtung zu verantwortlichem Tourismus zählen zu den wesentlichen Stärken des Unternehmens.
In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 24 Häuser: zwei Meliá, elf Innside und elf Tryp. Die Präsenz der spanischen Kette soll in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut werden. Verträge wurden bereits für fünf Hotels der stylischen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside unterzeichnet: Aachen (2015), Frankfurt (2016), Hamburg (2016), Essen (2016) und Leipzig (2016). www.melia.com
Pressekontakt:
W&P PUBLIPRESS GmbH
Frau Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
fon ..: 089-6603966
web ..: http://www.wp-publipress.de
email : melia@wp-publipress.de