Ab sofort präsentiert ARQUEONAUTAS seine Schuhkollektionen bei Görtz. Die Zusammenarbeit mit dem namhaften Schuhfachhändler beginnt mit der Kollektion für den Herbst und Winter 2014/2015. Erhältlich sind die ARQUEONAUTAS Modelle dieser Saison in fünf ausgewählten Görtz-Filialen in Hamburg, Köln, Frankfurt, Würzburg, Stuttgart und im Online-Shop unter www.goertz.de.
Zum Start bekommt die Casual Lifestyle-Marke mit maritimen Wurzeln noch einen besonderen Auftritt in den Görtz-Häusern: In der ersten Oktober-Hälfte stellt ARQUEONAUTAS auf eigens im Stil der Marke dekorierten Sonderflächen seine sportlich-lässige Interpretation der aktuellen Schuhmode dar. Möbel und Accessoires aus dem Shop-in-Shop-System, Aufsteller mit Kampagnenbildern und Banner spiegeln vor Ort die Marke wider und begleiten den Kunden in die Welt von ARQUEONAUTAS.
“Mit Görtz haben wir einen starken Partner gewonnen, der uns das optimale Umfeld zur Präsentation unserer Schuhmode bietet”, sagt Peter Konietzko, Division Brand Manager ARQUEONAUTAS. “Die ARQUEONAUTAS Schuhkollektion unterstreicht den Casual Lifestyle der Marke und ergänzt den Look unserer Mode perfekt.” Die Zusammenarbeit mit Görtz ist auf lange Sicht angelegt. Die Schuhkollektionen sind darüber hinaus in den ARQUEONAUTAS Stores, im ARQUEONAUTAS Online-Shop sowie bei weiteren ausgewählten Schuhhandelspartnern erhältlich.
Die ARQUEONAUTAS Schuhkollektion ist in Design, Farbgebung und Material passgenau auf die Mode der Marke abgestimmt. Bei Görtz werden in dieser Saison neun Damen- und acht Herren-Modelle – alle aus Vollleder – präsentiert. Im Damenbereich stehen drei gefütterte Winterstiefel in sportlich-robuster Optik zur Auswahl, hinzukommen drei Chelsea- und drei Style-Stiefeletten. In Sachen Form gibt die Stiefelette in der kühleren Jahreszeit den Ton an. Das gewisse Extra liefern Verzierungen oder auch die Verwendung eines coolen Metallic-Leders. Alle Damenschuhe, erhältlich in den Größen 36 – 41, kosten zwischen 119,95 und 149,95 Euro (VK). Bei den Herren steht ganz klar der Schnür-Halbstiefel im Mittelpunkt. Von lässig-elegant bis sportlich reicht das Spektrum der hochwertig verarbeiteten Modelle. Leder-Mix oder Vintage-Style setzen spannende Akzente. Die Herrenmodelle sind in den Größen 40 – 46 zu haben und kosten zwischen 99,95 und 140,- Euro (VK).
Über ARQUEONAUTAS
ARQUEONAUTAS steht für authentische Casual Lifestyle-Mode mit maritimen Wurzeln für aktive Männer und Frauen. Das ARQUEONAUTAS Design-Team entwickelt in enger Zusammenarbeit mit der Tauch-Crew des marine-archäologischen Unternehmens Arqueonautas Worldwide – Arqueologia Subaquática S.A. (AWW), dem die Marke seinen Namen verdankt, Kleidungsstücke im mittleren bis gehobenen Preissegment. Mit einem Euro pro verkauftem Kollektionsteil fördert ARQUEONAUTAS die Projekte von AWW und trägt so zum nachhaltigen Schutz des weltmaritimen Kulturguts bei. Seit 2012 bildet die ARQUEONAUTAS GmbH eine eigenständige Gesellschaft innerhalb von House of Brands, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg. Aktuell konzentriert sich ARQUEONAUTAS auf den raschen Ausbau und die Pflege der Fachhandelspartnerschaften in Deutschland und im europäischen Umland, sowie der eigenen Retail- und Partnerstores. Mittel- bis langfristig strebt ARQUEONAUTAS eine weitere Internationalisierung der Marke an.
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