In rund zwei Wochen startet in Deutschland traditionell das Weihnachtsgeschäft. Seit rund vier Jahren beginnt es aber sogar schon etwas früher: am Black Friday am 25. November – also schon in 2 Wochen
Die Suchmaschine Google befindet sich bereits im Black Friday-Fieber: In den vergangenen Tagen stiegen die Suchanfragen zu Angeboten an diesem Tag um fast 200 Prozent.
„Verbraucher sind in den letzten Jahren deutlich preissensibler geworden. Aus diesem Grund erlangen Verkaufsveranstaltungen mit tatsächlichen Preisreduktionen deutlichen Zulauf“, erklärt Konrad Kreid, Geschäftsführer von blackfridaysale.de, das Phänomen „Black Friday“. Der Initiator der BlackfridaySale-Veranstaltung rechnet auch in diesem Jahr wieder mit einer signifikanten Steigerung der Zugriffe. Waren vor vier Jahren erst rund eine Million Kunden auf den Webseiten von blackfridaysale.de, so rechnet man dieses Mal mit mehr als sechs Millionen Besuchern.
Online Shopping Events immer beliebter
Der Trend hin zu Online Shopping Events ist derzeit weltweit bemerkbar. Neben den USA und Europa werden auch in Asien solch umsatzstarke Tages-Shopping-Events veranstaltet, um für den Handel zusätzliches Geschäft zu generieren. Am morgigen 11.11. findet in China etwa der „Singles-Day“ statt, aktuell der größte Online-Shopping-Tag der Welt, mit einem Umsatz von über 10 Mrd. Euro.
„Kein Gedränge, keine stressige Parkplatzsuche, keine überforderten Verkäufer und nebenbei auch noch – dank einfacher Preisvergleiche – sparen“, so fasst Kreid die Vorteile zusammen, den Weihnachtseinkauf Online zu erledigen. Immer mehr Deutsche setzen in der Vorweihnachtszeit auf entspanntes Online Shopping statt anstrengenden Einkaufstouren in den Innenstädten. Dies belegt auch eine aktuelle Studie des Kölner Instituts für Handelsforschung (IFH), die in diesem Jahre eine 11 %-ige Umsatzsteigerung für den Onlinehandel in Deutschland erwartet.
Dank der obigen Vorteile ziehen besonders die großen Online Events, wie der Black Friday Sale, inzwischen mehrere Millionen Schnäppchenjäger an.
Start bereits am Donnerstag 24.November
Auf der Schnäppchen-Plattform www.blackfridaysale.de können kauffreudige Kunden bereits am Donnerstag, den 24. November, ab 19:00 Uhr nach Schnäppchen stöbern.
Damit wird dann das umsatzstärkste Wochenende vor Weihnachten eingeläutet: Die prognostizierten Gesamtumsätze des bisher größten Black Friday streben auf über eine Milliarde Euro. Dreimal so hoch wie in einer üblichen Vorweihnachtswoche lautet sogar die Umsatzvorhersage für das ganze Wochenende vom Black Friday bis zum Cyber Monday.
Der durchschnittliche Warenkorb der Shops auf BlackFridaySale.de enthielt im vergangenen Jahr Produkte für 125 Euro und bescherte somit allen hier beteiligten Händlern einen vorweihnachtlichen Umsatzrekord.
Über:
BlackFridaySale.de GmbH
Herr Konrad Kreid
Leopoldstr. 30
80802 München
Deutschland
fon ..: 089-208039221
web ..: http://www.blackfridaysale.de
email : office@blackfridaysale.de
Blackfridaysale.de ist der führende Anbieter für das größte „Black Friday“-Shopping-Event des Jahres in Deutschland und Österreich. Mehrere hundert Top-Markenshops mit angesagten Labels reduzieren dabei innerhalb von 24 Stunden drastisch ihre Preise. Auf dem Shoppingportal www.blackfridaysale.de können Kunden in übersichtlichen Kategorien passende Produkte und alle Top-„Black Friday“-Angebote finden. Der Black Friday Sale findet stets Ende November statt und ist in den USA traditionell der umsatzstärkste Tag des lokalen Einzelhandels. Blackfridaysale.de startet in diesem Jahr seine Verkaufsveranstaltung aber bereits am Donnerstagabend (24. November) um 19:00.
Pressekontakt:
IR CONSULT
Herr Alexander Vollet
Am Kirschenberg 43
61239 Ober-Mörlen
fon ..: 06002-92042
web ..: http://www.ir-consult.de
email : post@ir-consult.de