Startschuss für innovative Recruiting-Kampagne

WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
thekey.ACADEMY

Stadtwerke Düsseldorf laden interessierte Azubis zum Joggen ein. Zone begleitet die Kampagne digital. Kandidaten werden über Social-Media-Kanäle zur Teilnahme aufgerufen.

Startschuss für innovative Recruiting-Kampagne
HR-Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf freuen sich auf den Lauf mit Bewerbern. (Bildquelle: Zone)

Köln/London, 24.08.2016. Die Stadtwerke Düsseldorf (SWD), einer der größten Arbeitgeber der Region, geht bei der Suche nach Auszubildenden neue Wege. Zusammen mit der Digitalagentur Zone entwickelte der Energieversorger eine Social-Media-Kampagne, bei der sich Bewerber mit ihrem künftigen Arbeitgeber beim Laufen über ihren neuen Job unterhalten können. Statt wie sonst üblich Anschreiben und Lebenslauf an die Personalabteilung der Stadtwerke Düsseldorf zu schicken und anschließend einen Einstellungstest zu absolvieren, kann sich der Nachwuchs am 24. August beim Lauftreff der Stadtwerke mit den Personalverantwortlichen austauschen und währenddessen seine Runden drehen. Gelten die Kandidaten nach dem ersten lockeren Kennenlernen als geeignet, werden sie zu einem weiteren Gespräch oder Assesment-Center eingeladen. Entsprechend trägt die Aktion den Namen „Schnellste Bewerbung Düsseldorfs“.

„Jedes Unternehmen möchte engagierte Auszubildende für sich gewinnen, deshalb haben wir uns als agiler und moderner Arbeitgeber für diese besondere Aktion entschieden“, sagt Claudia Junkers, Leiterin Personalentwicklung der Stadtwerke Düsseldorf. „Zudem haben wir erkannt, dass auch Social Media ein Kanal ist, um potenzielle Auszubildende auf uns aufmerksam zu machen.“ Die Stadtwerke riefen mit einem Video auf Facebook und über das Portal Xing dazu auf, sich an der „schnellsten Bewerbung Düsseldorfs“ zu beteiligen. Die Agentur Zone entwickelte neben dem Video das Konzept für die dazugehörige Microsite , auf der sich Interessenten für den Lauf mit den HR-Mitarbeitern bewerben konnten. „Wer für sein Unternehmen junge und innovative Mitarbeiter sucht, muss auch junge und innovative Methoden in der Ansprache nutzen“, sagt Felix Holzapfel, CEO von Zone in Deutschland. „Deshalb liegt es nahe, den Dialog über Social-Media-Kanäle zu führen.“ Schon jetzt gilt die Aktion als überaus erfolgreich. Bis zum Stichtag am 12. August konnten nicht weniger als 50 vielversprechende Bewerber und Bewerberinnen rekrutiert werden.

Die Stadtwerke Düsseldorf engagieren sich seit langem für einen gesunden Lebensstil. Sie führen regelmäßig öffentliche Jogging-Treffs durch, bei denen professionelle Lauf-Coaches mit Hobbyläufern trainieren. Die Stadtwerke sind zudem Namensgeber des über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Kö-Laufs, einem Halbmarathon rund um die berühmte Einkaufsmeile. Video-Tutorials mit Tipps zu Trainingsmethoden, Ernährung, Regeneration und Kleidung runden das Angebot des Arbeitgebers für ein gutes „Work-Life-Balance“ ab.

Bildmaterial zu Zone und den Stadtwerken Düsseldorf erhalten Sie auf Anfrage.

Das Bildmaterial ist kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis „Zone“ auf.

Über Zone
Zone ist eine inhabergeführte Digital-Agentur mit Sitz in London, Bristol, Denver und Köln. Gegründet 2000 unterstützt die in vielen Märkten führende Agentur bekannte Marken bei ihrem erfolgreichen Auftritt in der digitalen Welt. Das Team umfasst 220 Mitarbeiter und setzt sich zusammen aus 75 Strategie-Beratern, 80 Technikern sowie 65 Content-Experten. Zu den internationalen Kunden zählen beispielsweise Coca Cola, Pernod Ricard oder BNY Mellon. In Deutschland betreut Zone die DEVK, Ravensburger, Pilsner Urquell u.v.m. Zone ist ein Sunday-Times-Tech-Track-100-Unternehmen, ein Adobe-Solutions-Partner und wurde 2015 zum „EPiServer“s Premium Partner of the Year“ ernannt. 2014 erhielt Zone die Auszeichnung „Independent Agency of the Year“ von The Drum. 2015 folgte der Award „Online Agency of the Year“ durch The Grocer.

Mehr zu Zone: www.zonedigital.com

Firmenkontakt
Zone
Stefanie Rossner
Lindenstraße 14
50674 Köln
022192428144
rossner@rossner-relations.de
www.zonedigital.com

Pressekontakt
Rossner Relations
Stefanie Rossner
Lindenstraße 14
50674 Köln
022192428144
rossner@rossner-relations.de
http://www.rossner-relations.de

pe-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy

Diese Website verwendet technische und Profilierungs-Cookies. 

Sie können die Cookies akzeptieren, ablehnen oder anpassen, indem Sie auf die gewünschten Schaltflächen klicken. 

Wenn Sie diese Mitteilung schließen, setzen Sie die Nutzung ohne Zustimmung fort. 

Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden: