SOLIDAR Sterbekasse nutzt moderne Medien
Anbieter von Sterbeversicherungen haben häufig ein verstaubtes Image in der Bevölkerung. Die Bild- und Textsprache der Werbung ist häufig ausschließlich für alte Menschen gemacht. Das Erscheinungsbild ist häufig recht bieder. Der Themenbereich Tod und Beerdigung wird oft nur indirekt angesprochen, um Menschen mit diesem scheinbaren Tabuthema nicht abzuschrecken.
Der Vorstand der SOLIDAR beobachtet jedoch, dass sich hier ein deutlicher Wandel vollzogen hat, der sich weiter fortsetzen wird. Sehr positiv bewertet die SOLIDAR beispielsweise das veränderte Erscheinungsbild vieler Bestattungshäuser. Der Werbeauftritt vieler unabhängiger Bestattungshäuser mit denen die SOLIDAR kooperiert, hat ein frisches und modernes Design. In der Kommunikation werden moderne Medien wie das Internet und soziale Netzwerke genutzt. Auch Trauerportale wie Aspetos setzen sich zunehmend durch und werden einbezogen. So werden vermehrt Kunden gewonnen, die bereits sehr frühzeitig zu Lebzeiten Ihre Bestattungsvorsorge (http://solidar-versicherung.de) bei einem Bestattungsunternehmen regeln. Die Angebote der SOLIDAR Sterbekasse sind dabei häufig der zentrale Baustein für die Finanzierung der Hinterbliebenenvorsorge.
Auch die SOLIDAR hat den eigenen Markenauftritt in den letzten Jahren grundlegend den modernen Kommunikationsformen angepasst. Beispielsweise ist in youtube ein modern gestaltetes Erklärvideo zur Sterbegeldversicherung (http://www.youtube.com/watch?v=RufKBxNioYQ) eingestellt, das zwischenzeitlich von über 1.000 Interessenten angeschaut wurde. Jeden Tag kommen neue dazu. Auch in den Kanälen der sozialen Netzwerke verzeichnet die SOLIDAR einen starken traffic. So berichtet der Vorstandsvorsitzende Klaus Reimann: ” wenn wir interessante Beiträge posten, sind an diesen Tagen auf unseren Seiten in Facebook, twitter und google+ deutlich mehr Besucher als auf unserer eigenen Internetseite unterwegs. Diese Aktivitäten runden wir durch einen eigenen Sterbegeld-Blog (https://www.solidar-versicherung.de/blog/) ab. So ergänzen sich diese Kanäle gegenseitig. Allerdings sind soziale Netzwerke keine Vertriebskanäle, hier geht es um das informieren und Interesse wecken am Thema Vorsorge. Das als Nebeneffekt der eine oder andere dann auch online bei uns abschließt, rundet den Erfolg des Gesamtauftritts ab.”
Flankiert werden diese Informationen durch unabhängige Untersuchungen: Finanztest und Ökotest haben in den letzten Vergleichstests zu Sterbegeldversicherungen die SOLIDAR regelmäßig als einen der führenden Anbieter empfohlen.
Die SOLIDAR ist die große und leistungsfähige Sterbegeldversicherung in Deutschland mit rund
87.000 Versicherten und einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis für Ihre private Sterbegeldvorsorge.
Bei günstigen Beiträgen, sicherer Anlage, fehlender Gesundheitsprüfung und hohen Leistungen konnten in bisherigen Vergleichstests Spitzenplätze belegt werden.
SOLIDAR Versicherungsgemeinschaft Sterbegeldversicherung VVaG
Dietmar Mosbach
Alleestr. 119
44793 Bochum
02349644222
mosbach@solidar-versicherung.de
http://www.solidar-versicherung.de