Erstkontakte sind immer eine Hemmschwelle, besonders wenn man Schwierigkeiten oder einer prekären Lage steckt. Die lösen Probleme unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die Problemlöser!
Erstkontakt? Kein Problem, Anruf genügt! Secret Problem Solving & Troubleshooting heißt Probleme aus dem Hintergrund unter Ausschluss der Öffentlichkeit und ohne dritte Mitwisser zu lösen oder in Richtungen zu lenken, mit der die Mandanten leben können. Oberste Priorität hat dabei die absolute Diskretion, egal wie tief der Klient in Schwierigkeiten steckt. Moralische Bewertungen und Schuldzuweisungen, wer wann, wo und warum für prekäre Angelegenheiten verantwortlich ist, sind nicht zielführend. ManagerSOS und TheMr.Black sind seit mehr als 20 Jahren weltweit unterwegs, um Probleme, Schwierigkeiten, Konflikte, Skandale, Affären und prekäre Lagen zu beseitigen oder zu entschärfen. Unsere Mandanten kennen uns durch zahlreiche anonymisierte Medienberichte und kommen zumeist über Kundenempfehlungen zu uns. Vieraugengespräche an neutralen Orten, diskrete Einleitung und Durchführung von Aufgaben gehören bei uns zum Tagesgeschäft. Nur der Auftraggeber weiß wann, wo, wie und warum wir im Einsatz sind. Gleiches gilt für Ergebnisse. Nur der Auftraggeber direkt erfährt, welche Maßnahmen eingeleitet wurden und zu welchem Ergebnis diese geführt haben. Unsere Mitarbeiter sind Profis, jederzeit in der Lage, sich den Gegebenheiten einer heiklen Geschichte weltweit anzupassen. Internationale Einsätze finden von hart bis zart, geheimnisvoll, gefährlich, zu Lande, Wasser, Luft, an jedem noch so risikoreichen Gebiet auf der Welt, einschließlich Kriegs- und Katastrophengebieten statt. Wir sind darauf trainiert, hart an Grenzen zu gehen. Ungewöhnliche Problem löst man oft mit ungewöhnlichen Maßnahmen. Berührungsängste zu außergewöhnlichen Aufgabenstellungen, dunkle Geheimnisse, tiefe Abgründe oder in die Unterwelt zu Betrügern, Gaunern, Abzockern, Straftäter der organisierten Kriminalität einzutauchen kennen wir nicht. Wir leben mit der Gefahr und können damit gut umgehen. Egal wie tief sie in Schwierigkeiten stecken, wir sind für ihr Anliegen da und kein Mensch wird von uns erfahren. Ist die Angelegenheit erledigt oder der Auftrag beendet, ziehen sich die Akteure wieder zurück, als hätte es das Problem nicht gegeben. Unsere Klienten kommen aus allen Gesellschaftsschichten vom V.I.P über Millionäre, Unternehmer, Top-Manager und Führungskräfte aus Wirtschaft, Handel und Industrie, Kirche, Politik, Jetset, Schickeria, High Society, Adel bis hin zu ganz normalen Privatpersonen international. Sie alle vereint eines, man hat ein Problem, das diskret gelöst werden muss, ohne sich nicht selber zu gefährden oder belasten zu müssen. Egal was sie belastet, wir finden einen Weg! Das allerwichtigste ist aber, wir sind auch nur Menschen mit Emotionen, vor denen man bei Erstkontakt keine Angst haben muss, die ihre Arbeit gerne machen, Vertrauen genießen und die froh sind nach jedem Einsatz wieder heil nach Hause zu kommen.
Uns persönlich begegnen sowohl im privaten als auch beruflichen Umfeld immer wieder Menschen, die – salopp formuliert – ein Problem haben oder in Schwierigkeiten stecken, mit dem sie nicht umzugehen wissen. Statt sich allerdings an jemanden zu wenden, der sich dessen annimmt, jemanden, der Unterstützung und Lösungsansätze bietet, tendieren viele Betroffene dazu ihr Problem geduldig auszusitzen und die Konsequenzen stillschweigend zu ertragen. Der Grund dafür ist meiner Erfahrung nach ein so simpler wie triftiger. Die Meisten von ihnen fühlen sich schlichtweg einfach verunsichert, sie haben Angst oder Zweifel vor den Konsequenzen, sollte „die Sache“ publik werden. Das ist keine unnatürliche Reaktion, betrachtet man die Tatsache, dass häufig viel auf dem Spiel steht – sei es die Ehe, der gesellschaftliche Ruf oder die Existenz eines ganzen Unternehmens. Dennoch möchten wir Ihnen, den Ratsuchenden und Unschlüssigen, mit diesem Schreiben ein Stück weit ihrer Angst und Zweifel nehmen.
Wir wissen, bis es zum Erstkontakt zu diskreten Problemlösern kommt, gilt es eine gewisse Hemmschwelle zu überwinden. Nicht nur, weil man dabei einer zunächst fremden Person teilweise prekäre Informationen anvertrauen muss, sondern auch, weil das „Problem“ damit zu etwas Realem wird, dass es sich einzugestehen gilt. Eines steht aber fest: Der Wille zu Handeln und Vertrauen zu den diskreten Helfern zu entwickeln sind die ersten beiden Schritte in Richtung einer effektiven Lösung. Eine weitere Sorge vieler unserer Klienten ist, dass sie sich zunächst vor unserer persönlichen Einschätzung der Sachlage fürchten. Auch hier, lassen Sie sich bitte eindeutig gesagt sein: Unser Job ist es nicht, ihre Handlungen moralisch zu bewerten. Unser Job ist es Ihnen zu helfen. Vertrauen ist dabei allerdings ein Stichwort, auf das wir mit wenige Worten noch etwas näher eingehen möchte: Vertrauen beruht auf Gegenseitigkeit und nicht selten setzen wir für unsere Mandanten unser Leben auf’s Spiel. Daher gilt bei unseren Ermittlungen auch umgekehrt: Genauso wie Sie uns, müssen wir Ihnen Vertrauen können. Nur durch Offenheit und mittels klarer Kommunikation können wir gemeinsam eine langfristige Lösung für Ihre Problematik erschaffen. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und mit einem letzten Irrtum aufzuräumen.
Im Gegensatz zu den Fällen von Fernsehdetektiven sind die Fälle aus dem echten Leben meist komplexer, bergen Überraschungen und bringen Risiken mit sich, für Sie und für uns. Das bedeutet nicht, dass echte Fälle unlösbar sind. Es gibt für alles eine Lösung, auch wenn der Weg dahin so manches Mal ein Umweg ist – nur sind wir auch nur Menschen und können daher keine Wunder vollbringen. Was wir aber können ist Ihr Vertrauen mit unseren Ressourcen und Fähigkeiten zu vereinen, um gemeinsam eine Lösung zu finden mit der Sie als Mandant ungeschadet leben können. Das ist unsere oberste Priorität und alles, was wir Ihnen garantieren können. Wir hoffen mit diesem Schreiben einigen von Ihnen etwas von der Angst und den Zweifeln genommen zu haben und bitte Sie herzlichst, nicht zu zögern uns anzurufen. Unsere Erstberatungen sind grundsätzlich kostenlos. Nehmen Sie dieses Angebot an und wagen Sie den ersten Schritt in die richtige Richtung, Sie haben nichts zu befürchten.
Detektei und Wirtschaftsdetektei ManagerSOS – Detektiv international – Wir ermitteln national und international. Privatermittlungen und Wirtschaftsermittlungen durch erfahrene Detektive, Privatdetektive und Wirtschaftsdetektive weltweit. Netzwerkpartner u. a.wie www.themr.black Bereitschaftsdienst: +49(0)151/227 396 01 (Normale Handykosten) Diensthabender für dringende Fälle: Leiter Flug.- und Einsatzbereitschaft direkt: 0049 (0) 175 4531436. Mr.Black Telefonnummer: +49 (0) 175 622 68 99 – Kostenloser Rückrufservice. Hinweise: Ortsangaben weisen nicht auf Büros, sondern nur auf mögliche Einsatzorte und Einsatzländer hin!!
E-Mail: hilfe@detektiv.international.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Detektei und Wirtschaftsdetektei ManagerSOS
Herr Elean Van Boem
Hugo Eckener Ring 15
60549 Frankfurt
Deutschland
fon ..: 0700 97797777
fax ..: 0700 97797777
web ..: http://www.managersos.info
email : frankfurt@managersos.info
FAQ: INFORMATIONEN FÜR AUFTRAGGEBER
Die wichtigsten Fragen und Antworten (FAQ, frequentely asked questions) zur Beauftragung unserer Detektive kurz und präzise beantwortet.
Was genau ist die Detektei ManagerSOS?
Ursprünglich ist die Detektei und Wirtschaftsdetektei ManagerSOS, im Englischen auch ManagerSOS International Special Investigation for Crime and Antiterrorism Ltd., eine deutsche Detektei gewesen. Über die Jahre hinweg hat sie sich allerdings zu der leitenden Institution eines hauptsächlich in Europa, dem Mittleren und Nahen Osten und Asien operierenden Sicherheitsnetzwerks entwickelt. Dessen Hauptaufgabe besteht darin im Fall von konkreten Problemsituationen einzugreifen und Privatpersonen, Geschäftspersonen und Unternehmen vor Gefahren zu beschützen. Außerdem führt die Detektei ManagerSOS für ihre Mandanten Privat- und Wirtschaftsermittlungen in hochsensiblen Angelegenheiten durch und berät sie in jeglichen Fragen hinsichtlich der Sicherheitsaspekte.
Wer steckt hinter der Detektei ManagerSOS?
Die Detektei ManagerSOS ist das Antriebsrad für einen Mechanismus, der über 300 Leute aus 22 verschiedenen Nationen umfasst. Von unseren Zentralen in Frankfurt, Doha und Hongkong aus koordinieren und begleiten wir – die leitenden Ermittler – unsere mobilen Einsatzteams, die je nach Auftragslage für unsere Klienten individuell zusammengestellt werden. Das Netzwerk, auf das wir dabei zurückgreifen, besteht zu zwei Dritteln aus Ermittlern die militärisch und sonderbehördlich ausgebildet wurden und zu einem weiteren Drittel aus IT-Spezialisten, Juristen, Journalisten, Unternehmern und Sicherheitsberatern. Sie alle sind über den eurasischen Kontinent und im Mittleren Osten verteilt und in der dortigen freien Wirtschaft tätig.
Wer genau sind Ihre Ermittler?
Selbstverständlich können wir Ihnen, zu Ihrem und unserem Schutz, keine detaillierten Auskunft über unseren Ermittlerpool geben. Doch so viel darf gesagt sein: Ausnahmslos jeder unserer Beschäftigten hat im Laufe seines Lebens eine militärische oder behördliche Ausbildung absolviert und trainiert regelmäßig in unseren eigens dafür aufgebauten Trainingscamps. Jeder einzelne Ermittler hat spezielle Kampferfahrungen, ist geschult im Umgang mit Waffen und kann auf mehrere Jahre Erfahrung im High-Risk Sicherheitsbereich zurückblicken. Im Falle eines Auftrags lernen unsere Mandanten selbstverständlich den leitenden Ermittler persönlich kennen, allerdings bleiben die eingesetzten Ermittler anonym. Umgekehrt gilt natürlich dasselbe: Abgesehen vom Einsatzleiter wissen die Ermittler selbst nicht mehr über den Auftraggeber als das Notwendigste, um den Einsatz problemlos durchführen zu können.
Wann greift die ManagerSOS ein?
An erster Stelle ist die ManagerSOS die zentrale Leitstelle operativ agierender Einsatzteams zur schnellen Abwehr von Gefahren. Das heißt, dass unsere Ermittler auf Anfrage in akuten Krisensituationen in Aktion treten, also ein vom Klienten bestehendes dringendes Problem hinsichtlich der Sicherheitsaspekte analysieren und schnellstmöglich diskret, vollständig eliminieren. Die Bandbreite an potenziellen Problemen ist dabei weit gefasst, häufig handelt es sich um Fälle von Erpressung, Bedrohung, Spionage, Sabotage, Korruption, Entführung oder Betrug – um nur einige Bereiche zu nennen. Doch es muss nicht zwangsweise ein konkreter Problemfall vorliegen. An zweiter Stelle liegt die Aufgabe der Detektei ManagerSOS darin, präventiv und retrospektiv – also im Vorhinein und Nachhinein – Privatpersonen und Unternehmen vor Gefahren zu schützen. Dies geschieht hauptsächlich im Rahmen von generellen Privat- und Wirtschaftsermittlungen, also Unternehmungen wie zum Beispiel Personen- oder Firmenüberprüfungen oder generellen Informationsbeschaffungen. Zusätzlich bietet unser Expertennetzwerk umfangreiche Sicherheitsberatungen für Jedermann an, vornehmlich in den Bereichen Risk Management, Fraud Management, Compliance Management und Due Diligence, aber auch schlichtwegeinfach als individuelles Beratungsgespräch. Kurzum: Ein Eingriff der ManagerSOS findet dann statt, wenn die berufliche oder private Unversehrtheit einer Person oder eines Unternehmens bedroht ist oder Betroffene Gefahren vorsorglich oder nachträglich abwehren wollen.
Wer sind die Klienten der ManagerSOS?
Selbstverständlich werden hier keine Referenzen aufgelistet – das gebietet die Diskretion. Was wir jedoch sagen können ist, dass unser Feld an Auftraggebern Unternehmen und Menschen aus aller Welt und jeder sozialen Schicht umfasst. Ob CEO, Arzt oder Anwalt, prominenter Künstler oder Ehepartner, ob Verwandter oder Freund: Wir sind ein Unternehmen, dass sich ganz dem Interesse des Auftraggebers widmet, unabhängig davon wer sich dahinter verbirgt. Falls Sie an Ihrer Eignung zweifeln sollten, rufen Sie uns einfach an. Unsere telefonischen Erstberatungen sind kostenlos und wir wissen mit Sicherheit, wie Ihnen geholfen werden kann!
Wie läuft ein Einsatz der ManagerSOS ab?
Zunächst rufen die Mandanten über unsere Hotline oder in dringenden Fällen über die Nummern der Einsatzbereitschaften an. Sie werden entweder mit einer Zentrale oder direkt einem leitenden Ermittler verbunden. In jedem Fall wird mit Ihnen zunächst eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung durchführt – gerne auch anonym. Im nächsten Schritt kommt es an einem geeigneten Ort zu einem Treffen zwischen dem zuständigen Einsatzleiter und dem Klienten, wobei das konkrete Problem genauestens analysiert und die weitere Vorgehensweise besprochen wird. Wichtig hierbei: Diese und ähnliche heikle Informationen werden ausnahmslos in Face-to-Face Gesprächen zwischen dem Mandanten und dem Einsatzleiter ausgetauscht. Abgesehen vom Klienten ist nur der zuständige Ermittlungsleiter befugt, die vollumfängliche Kenntnis über den Sachverhalt und den Ermittlungsstand zu haben. Alle weiteren in den Auftrag involvierten Personen erhalten nur so viele Informationen wie nötig um den Auftrag erfolgreich abzuschließen. Sind diese Gespräche in beidseitigem Einvernehmen abgeschlossen, wird der Auftrag unverzüglich aufgenommen und unter fortlaufender Berichterstattung an den Mandanten wie besprochen ausgeführt. Sobald der Auftrag beendet ist, gibt es ein finales Meeting indem der der Klient auf Wunsch eine schriftliche Berichterstattung über Verlauf und Ergebnis der Ermittlung erhält.
Wo sind Sie überhaupt im Einsatz?
Kurzum: Dort, wo wir gebraucht werden. Dank unseres ausgefeilten Netzwerks sind wir in der Lage Einsatzteams zu mobilisieren, die überall auf der Welt für Sie arbeiten können. Dennoch gibt es klare Schwerpunkte: Die Detektei ManagerSOS agiert länderübergreifend vor allem in Europa, dem Mittleren und Nahen Osten sowie in Asien. Außerdem sind unsere Ermittler Spezialisten im High-Risk Sicherheitsbereich, was neben den genannten Regionen weltweite Krisen-, Kriegs- und Katastrophengebiete umfasst. Organisiert werden unsere Einsatzteams von unseren Zentralen aus die sich in Frankfurt, Doha und Hongkong befinden.
Was kostet es, Sie zu beauftragen?
Darauf gibt es keine pauschale Antwort. Wir berechnen für unsere Einsätze je nach Aufwand einen Tagessatz, der im Vorhinein mit dem Klienten abgesprochen wird. Die gesamte Auftragssumme errechnet sich demnach aus der Anzahl der Tage, die wir für insgesamt für den Auftraggeber im Einsatz sind. In diesem Satz sind alle Spesen und Kalkulationen enthalten, sodass keine zusätzlichen Gebühren entstehen.
Wie lange dauert es, bis Sie eingreifen können?
Wann genau die ManagerSOS in Aktion treten kann, ist abhängig von dem jeweiligen Fall. Wo genau befindet sich der Auftrag? Wieviele Personen müssen dafür mobilisiert werden? Welche Funktion müssen diese jeweils innehaben? All dies sind Faktoren, die den Zeitraum bis zum tatsächlichen Einsatz mitbestimmen. Dennoch haben wir uns ein klares Limit gesetzt: Maximal 72 Stunden nach Eingang der Auftragsbestätigung sind unsere Ermittler für Ihren Auftrag einsatzbereit.
Pressekontakt:
Detektei und Wirtschaftsdetektei ManagerSOS
Herr Elean Van Boem
Hugo Eckener Ring 15
60549 Frankfurt
fon ..: 0700 97797777
web ..: http://www.detektiv-international.de
email : frankfurt@managersos.info