Stressfreie Privatumzüge und Steuervorteile mit dem Umzugsunternehmen Berlin Kirsch

Berlin, 18.06.2024 – Ein Umzug ist oft mit Stress und Aufwand verbunden, aber mit dem Umzugsunternehmen Berlin Kirsch können Privatpersonen sich auf einen reibungslosen Ablauf verlassen. Das Unternehmen bietet umfassende Dienstleistungen, um den Umzug so effizient und professionell wie möglich zu gestalten.

Das Umzugsunternehmen Berlin Kirsch setzt auf ein Team von erfahrenen Umzugshelfern, die den Umzug von Wohnungen und Häusern reibungslos und termingerecht durchführen. „Unser Ziel ist es, den Umzug für unsere Kunden so stressfrei wie möglich zu gestalten“, sagt Nassim Souki, Geschäftsführer. „Egal ob Nah- oder Ferntransport – wir sichern jede Ladung perfekt, sodass alles ohne Beschädigungen am neuen Bestimmungsort ankommt.“

Ein zusätzlicher Vorteil für Privatpersonen: Die Kosten für einen berufsbedingten Umzug können steuerlich abgesetzt werden. Der Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) erläutert, unter welchen Voraussetzungen dies möglich ist. „Ausgaben für einen berufsbedingten Umzug lassen sich als Werbungskosten von der Steuer absetzen. Dazu gehören Fahrten zur Wohnungssuche, die Ausgaben für eine Umzugsfirma und doppelte Miete“, erklärt ein Sprecher des VLH.

Es gibt zwei Möglichkeiten, Umzugskosten steuerlich geltend zu machen: durch die Angabe der tatsächlichen Kosten oder durch die Nutzung der Umzugskostenpauschale, die im März 2024 erhöht wurde. Die neue Pauschale beträgt 964 Euro für die umziehende Person und 643 Euro für jedes Familienmitglied. „Diese Erhöhung erleichtert es vielen Familien, die Kosten eines berufsbedingten Umzugs besser zu bewältigen“, fügt der VLH-Sprecher hinzu.

Das Umzugsunternehmen Berlin Kirsch bietet maßgeschneiderte Lösungen für jeden Bedarf. Neben dem klassischen Umzugsservice können Privatpersonen auch auf Transportdienstleistungen zurückgreifen, sei es für Teilladungen oder Komplettladungen. „Unser großer Fuhrpark ermöglicht es uns, flexibel und kostengünstig auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen“, betont Nassim Souki, Geschäftsführer.

Mit über 20 Jahren Erfahrung ist das Umzugsunternehmen Berlin Kirsch ein zuverlässiger Partner für Privatpersonen. „Wir sind nicht nur in Berlin, sondern deutschlandweit und sogar europaweit für unsere Kunden unterwegs“, sagt Nassim Souki, Geschäftsführer. „Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Gebot.“

Privatpersonen, die einen Wohnortwechsel planen, können sich auf die Expertise und den umfassenden Service von Berlin Kirsch verlassen. Ein unverbindliches Angebot erhalten Sie durch eine einfache Anfrage. Lassen Sie Ihren Privatumzug von Profis erledigen und profitieren Sie gleichzeitig von den möglichen Steuervorteilen.

Für weitere Informationen gehen Sie bitte auf unsere Webseite, dort finden Sie unter anderem unser Angebotsformular, Sie erhalten binnen eines Tages:  Ihr individuelles Umzug Berlin Angebot

Über das Umzugsunternehmen Berlin Kirsch:

Das Umzugsunternehmen Berlin Kirsch ist ein führender Anbieter von Umzugs- und Transportdienstleistungen in Berlin und darüber hinaus. Mit einem hochqualifizierten Team und einem großen Fuhrpark bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für Privat- und Geschäftskunden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Umzugsunternehmen Berlin Kirsch Webseite.

Kontakt:

Umzugsunternehmen Kirsch GmbH